W168 Vibrationen bei Rechtskurve ab 90 / 100 km/h

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von webwude, 10.12.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 webwude, 10.12.2005
    webwude

    webwude Guest

    Hallo, zusammen,

    ich habe ein etwas seltsames Problem.

    Ich habe vor einigen Wochen mein Winterreifen auswuchten und aufziehen lassen. Nun fällt mir seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen auf:

    fahre ich eine etwas schärfere Rechtskurve mit einer Geschwindigkeit von mehr als 90 bis 100 km/h, fängt der Elch in der Kurve an stark zu vibrieren (schwer zu beschreiben, es wackelt halt alles ;) ), mit Verminderung der Geschwindigkeit ist es dann weg. Gerade aus oder nach links passiert gar nichts. Was kann denn das sein? Ich bin recht erschrocken.

    Vorher bin ich mal gerade aus schneller gefahren, und offenbar beginnt der Elch ab etwa 130 bis 140 km/h komplett.

    Ich werde morgen mal alle Schrauben nachziehen und den Reifendruck aller Räder prüfen, um womöglich mehr sagen zu können.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß,
    ww
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    kannst die Räder auch mal von vorn nach hinten wechseln, aber nur Seitengleich.
    Wäre auch möglich, dass ein Auswuchtgewicht abgefallen ist und darum ein Rad unwuchtig wird.
    Würde auf jeden Fall versuchen die Räder erst mal auszugrenzen, um dann weiter nach der Ursache des vibrieren zu suchen.

    Gruss Jogi
     
  4. #3 Aaron81, 12.01.2006
    Aaron81

    Aaron81 Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hallo,

    da bei meinem A170CDI vor einem guten halbe Jahr, dies gleich anfingt, tippe ich auch auf die vordere rechte Antriebswelle. (Sie können meine Erfahrungen hierzu ja in meinem Bericht zu "starke Vibrationen lesen).

    Freundliche Grüße

    Aaron81
     
  5. #4 webwude, 12.01.2006
    webwude

    webwude Guest

    Also nachdem ich jetzt alles Mögliche ausprobiert habe, war ich in der Werkstatt meines Vertrauens:

    es war die Längslenkerlagerung - und da meiner schon weit über 5 Jahre alt ist, leider keine Kulanz - dafür fährt er jetzt ohne Virbrationen ;)

    ww
     
  6. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    bei der überschrift musste ich an das heir denken:
    Mit 100 inne Kurve...

    sorry for *spam*
     
Thema:

Vibrationen bei Rechtskurve ab 90 / 100 km/h

Die Seite wird geladen...

Vibrationen bei Rechtskurve ab 90 / 100 km/h - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

    Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...
  3. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  4. Quietschen ab 4000 Touren

    Quietschen ab 4000 Touren: Hallo,ich war gestern auf der Autobahn und habe den Motor mal über 4000 Touren gebracht(mach ich sonst nicht) da kam ein quietschendes,rasselndes...
  5. 4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben

    4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben: Also: Freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Zufälligerweise fand ich in Ähbäh Kleinanzeigen einen Satz oschinool Alu Spocht-Felgen für Weybies A...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.