W168 Vibrationen bei Rechtskurve ab 90 / 100 km/h

Diskutiere Vibrationen bei Rechtskurve ab 90 / 100 km/h im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe vor einigen Wochen mein Winterreifen auswuchten und aufziehen lassen. Nun fällt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 webwude, 10.12.2005
    webwude

webwude Guest

Hallo, zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem.

Ich habe vor einigen Wochen mein Winterreifen auswuchten und aufziehen lassen. Nun fällt mir seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen auf:

fahre ich eine etwas schärfere Rechtskurve mit einer Geschwindigkeit von mehr als 90 bis 100 km/h, fängt der Elch in der Kurve an stark zu vibrieren (schwer zu beschreiben, es wackelt halt alles ;) ), mit Verminderung der Geschwindigkeit ist es dann weg. Gerade aus oder nach links passiert gar nichts. Was kann denn das sein? Ich bin recht erschrocken.

Vorher bin ich mal gerade aus schneller gefahren, und offenbar beginnt der Elch ab etwa 130 bis 140 km/h komplett.

Ich werde morgen mal alle Schrauben nachziehen und den Reifendruck aller Räder prüfen, um womöglich mehr sagen zu können.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
    ww

2. Anzeige

3. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

kannst die Räder auch mal von vorn nach hinten wechseln, aber nur Seitengleich.
    Wäre auch möglich, dass ein Auswuchtgewicht abgefallen ist und darum ein Rad unwuchtig wird.
    Würde auf jeden Fall versuchen die Räder erst mal auszugrenzen, um dann weiter nach der Ursache des vibrieren zu suchen.

Gruss Jogi

4. #3 Aaron81, 12.01.2006
    Aaron81

Aaron81 Elchfan

Hallo,

da bei meinem A170CDI vor einem guten halbe Jahr, dies gleich anfingt, tippe ich auch auf die vordere rechte Antriebswelle. (Sie können meine Erfahrungen hierzu ja in meinem Bericht zu "starke Vibrationen lesen).

Freundliche Grüße

Aaron81

5. #4 webwude, 12.01.2006
    webwude

webwude Guest

Also nachdem ich jetzt alles Mögliche ausprobiert habe, war ich in der Werkstatt meines Vertrauens:

es war die Längslenkerlagerung - und da meiner schon weit über 5 Jahre alt ist, leider keine Kulanz - dafür fährt er jetzt ohne Virbrationen ;)

ww

6. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
Thema:

Vibrationen bei Rechtskurve ab 90 / 100 km/h

Die Seite wird geladen...

Vibrationen bei Rechtskurve ab 90 / 100 km/h - Ähnliche Themen

1. W169 Neuling, Vibration

Neuling, Vibration: Hallo erstmal zusammen. Wir haben gestern unsere A-Klasse A180CDI Baujahr 2006 als Schaltwagen gekauft, 1.Hand mit 75.000Km auf der Uhr....
  2. W169 Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse DIY

Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse DIY: Hallo an alle, die eine Achswelle noch nie getauscht haben und das einfach mal selber probieren wollen. Bin da mit minimaler Ausstattung...
  3. W168 Vibrationen nach dem Kaltstart

Vibrationen nach dem Kaltstart: Hallo zusammen, habe es endlich geschafft mir einen A210 zuzulegen. Das Auto gefällt mir sehr gut und natürlich hab ich auch schon Fragen :D Nach...
  4. W168 Reifenwechsel...Vibrationen in Rechtskurven?!?

Reifenwechsel...Vibrationen in Rechtskurven?!?: Servus, ich hab heute die Sommerpuschen montiert, es sind 195/50R15 Contis von 2012, also fast neu. Seitdem habe ich das Problem, dass der Elch...
  5. W168 Vibrationen in Rechtskurven

Vibrationen in Rechtskurven: hallo, zuerst mal ein paar daten zu meinem fehlkauf von vor ein paar jahren. A170CDI, EZ: 08.2002, ca. 98000 km seit ein paar tagen habe ich in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.