W168 Vibrationen im Bereich 40-50km/h

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von flyingJack, 23.10.2010.

1. #1 flyingJack, 23.10.2010
    flyingJack

flyingJack Elchfan

Marke/Modell:
    A 210
    Hallo zusammen,

seit Montag macht unser Elch Probleme.

Im Geschwindigkeitsbereich um ca. 40-50km/h spürt man starke Vibrationen und Resonanz im Auto und der Elch wird sehr laut (tiefes Brummen) Verlässt man den Geschwindigkeitsbereich ist er wieder leise. Allerdings Wird er wieder ab ca. 120km/h deutlich unruhiger als bisher.

Um die Reifen auszuschliessen habe ich insg. 3 Sätze montiert, alle frisch gewuchtet.

Auch kommt das Geräusch/Vibration nicht vom Motor da es bei ausgeschalteter Zündung unvermittelt hörbar/spürbar bleibt.

Es ist auch nicht drehzahlabhängig, da unabhängig von der Gangwahl die Intensität gleich bleibt.

Hat jemand eine Idee?

Gruss

flyingJack

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 23.10.2010
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Hallo,
    was machen die Antriebswellen an der VA? Die Radlager, halt alles was sich dreht, mir fällt da noch die Bremsscheibe ein. Wenn das Auto steht und der Motor aus ist und es herrscht Ruhe (wovon ich ausgehe) mußt du alle Teile inspizieren, die sich drehen.

4. #3 flyingJack, 25.10.2010
    flyingJack

flyingJack Elchfan

Marke/Modell:
    A 210
    danke für den Hinweis .... ???

Hat aber jemand das Problem auch schon einmal gehabt, würde gerne die Suche eingrenzen. Ach ja Scheiben sind ca. 2000km alt, also praktisch neu.

Gruss

flyingJack

5. #4 Hayaman, 25.10.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Ich hatte ähnliche Symptome gehabt.

Dachte an kaputtes Getriebe, war laut und mit leichten Vibrationen.
    Letztendlich war es ein Pittingschaden am Radlager.
    Hier die Bilder davon.

PS. Es kann aber trotzdem ein Getriebelagerschaden sein, für dich hoffe ich es aber nicht sonst wird es teuer.

6. #5 Mr. Bean, 25.10.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau der richtige Ansatz.

Viel kommt nicht in Frage. Radlager, Bremsscheibe Antzriebswelen, Getriebe.

Wenn das Rad eiert wegen Lagerschaden eiert auch die Bremsscheibe, das Rad wird zeitweilig abgebremst. Wäre eine logische Erklärung für ein Radlagerschaden. Bei 40 ... 50km/h ist halt die REsonanzfequenz. Da merkst du das am besten.

Thema:

Vibrationen im Bereich 40-50km/h

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Bereich 40-50km/h - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  3. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  4. Klappern im Bereich Handschuhfach

Klappern im Bereich Handschuhfach: Guten Tag an das Forum. An meinem A140 nervt mich seit einiger Zeit ein Klappern welches ich dem Bereich Handschuhfach zuordne, Ich bin mir auch...
  5. W168 Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17

Original 17 Zoll Evolution Alshain Sommerradsatz 205/40/17: Hallo Elchfans ZUM VERKAUF STEHT EIN KOMPLETTER SOMMERRADSATZ 205 / 40 R17 auf ORIGINAL MERCEDES-BENZ " EVOLUTION EVO ALSHAIN " ALUFELGEN für...