W168 Vibrationen im Bereich 40-50km/h

Diskutiere Vibrationen im Bereich 40-50km/h im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, seit Montag macht unser Elch Probleme. Im Geschwindigkeitsbereich um ca. 40-50km/h spürt man starke Vibrationen und Resonanz im...

  1. #1 flyingJack, 23.10.2010
    flyingJack

    flyingJack Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 210
    Hallo zusammen,

    seit Montag macht unser Elch Probleme.

    Im Geschwindigkeitsbereich um ca. 40-50km/h spürt man starke Vibrationen und Resonanz im Auto und der Elch wird sehr laut (tiefes Brummen) Verlässt man den Geschwindigkeitsbereich ist er wieder leise. Allerdings Wird er wieder ab ca. 120km/h deutlich unruhiger als bisher.

    Um die Reifen auszuschliessen habe ich insg. 3 Sätze montiert, alle frisch gewuchtet.

    Auch kommt das Geräusch/Vibration nicht vom Motor da es bei ausgeschalteter Zündung unvermittelt hörbar/spürbar bleibt.

    Es ist auch nicht drehzahlabhängig, da unabhängig von der Gangwahl die Intensität gleich bleibt.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruss

    flyingJack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 23.10.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hallo,
    was machen die Antriebswellen an der VA? Die Radlager, halt alles was sich dreht, mir fällt da noch die Bremsscheibe ein. Wenn das Auto steht und der Motor aus ist und es herrscht Ruhe (wovon ich ausgehe) mußt du alle Teile inspizieren, die sich drehen.
     
  4. #3 flyingJack, 25.10.2010
    flyingJack

    flyingJack Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 210
    danke für den Hinweis .... ???

    Hat aber jemand das Problem auch schon einmal gehabt, würde gerne die Suche eingrenzen. Ach ja Scheiben sind ca. 2000km alt, also praktisch neu.

    Gruss

    flyingJack
     
  5. #4 Hayaman, 25.10.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Ich hatte ähnliche Symptome gehabt.

    Dachte an kaputtes Getriebe, war laut und mit leichten Vibrationen.
    Letztendlich war es ein Pittingschaden am Radlager.
    Hier die Bilder davon.

    PS. Es kann aber trotzdem ein Getriebelagerschaden sein, für dich hoffe ich es aber nicht sonst wird es teuer.
     
  6. #5 Mr. Bean, 25.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau der richtige Ansatz.

    Viel kommt nicht in Frage. Radlager, Bremsscheibe Antzriebswelen, Getriebe.

    Wenn das Rad eiert wegen Lagerschaden eiert auch die Bremsscheibe, das Rad wird zeitweilig abgebremst. Wäre eine logische Erklärung für ein Radlagerschaden. Bei 40 ... 50km/h ist halt die REsonanzfequenz. Da merkst du das am besten.
     
Thema:

Vibrationen im Bereich 40-50km/h

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Bereich 40-50km/h - Ähnliche Themen

  1. Poltern tok tok Bereich Vorderachse

    Poltern tok tok Bereich Vorderachse: Hier die Soundaufnahme beim Überfahren von Gullideckeln http://www.netupload.de/s/675/kRVFGxej.html Habe ein poltern im VA Bereich, letztes Jahr...
  2. Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??

    Vom W245 Alufelgen 7j-17 Zoll mit 205/40/17 reifen, auf w168 a-190 fahren??: Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ne frage, Hab für meinen benz alus ausm Netz gesucht. Hab jetzt welche gefunden von einer b...
  3. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
  4. Motorlleuchte und ruckeln im untertourigen Bereich

    Motorlleuchte und ruckeln im untertourigen Bereich: Hallo, ich bin neu hier. Meine Name ist Michael, 46 Jahre und komme aus dem Bereich Hildesheim. Ich fahre einen 2002er A190 Avantgarde Schalter,...
  5. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...