Vibrationen im Lenkrad.....

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  1. wolfpb

    wolfpb Elchfan

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    Besonders deutlich wurden sie nach dem Wechsel von Winterreifen (auf Alu-Felgen)auf Sommerreifen(ebenfalls auf Alu-Felgen) :....die Vibrationen im Lenkrad von 110 bis 130 Kmh und über 160 Kmh.

    Mehrfaches erneutes Auswuchten,Versetzen der Räder...und....ein Wechsel des Reifenfabrikats(von Pirelli auf Conti-Premium) haben keine wesentliche Verbesserung gebracht.

    Somit scheiden doch wohl die Räder als Ursache aus,oder?

    Welche Ursachen kann es noch geben? Wer hat ähnliche Probleme?
     
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  3. #2 ulrikus99, 27.07.2004
    ulrikus99

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    Wie viele km hat dein Wagen gelaufen?
     
  4. #3 Big-Grabi, 27.07.2004
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    Hast du schon mal geschaut, ob es eventuell die Bremsscheiben sein könnten? Wenn die sich verzogen haben (heiße Bremsscheiben im Regen z.B.) hast du auch so ein Vibrieren. Das würde dann auch erklären, warum der Wechsel der Reifen etc. nichts gebracht hat.
     
  5. wolfpb

    wolfpb Elchfan

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    hat 23.000 km gelaufen,Bj. 02/2002!
     
  6. wolfpb

    wolfpb Elchfan

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    Wie kann ich das mit den Bremsscheiben prüfen,nur bei DC?
     
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    Hi

    Wagenheber zu Hilfe nehmen, Auto hoch und vorsichtig das Rad drehen.
    Evtl. zuvor, nach abstellen des FZ, die Bremse einmal treten.
    Wenn dann nichts wirklich schleift sollten die Scheiben i.O. sein.
    Ein minimales Schleifen ist jedoch normal, da sich der Sattel erst zurückstellen muss. Es sollte aber spürbar sein ob es sich im "normalen" Bereich bewegt. (Das Rad muss sich druchweg frei drehen lassen)

    (Ansonsten ab zu Hofmann) ;)

    Gruß
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  8. #7 Mr. Bean, 27.07.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
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    Das Radlager kommt auch in frage.
     
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    war ein A170CDI MoPf
    Genau *thumbup* - ist das naheliegenste bei dem was du schreibst.
    Auch wenn's bei der Laufleistung merkwürdig wäre.
    Gab's doch neulich schon mal in men Thread wenn ich mich recht erinnere.
    Schau mal in die SUCHEN-Funktion.

    Gruß
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  11. Viper

    Viper Elchfan

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    Hast du zufällig zusätzliche Distanzscheiben noch montiert? Das wäre evtl eine mögliche Ursache. Sind ansonsten die Felgen 100% in Ordnung oder hatten diese schon härteren Kontakt mit Bordsteinen oder ähnlichem? Ein Höhenschlag in der Felge führt nämlich auch zu deutlicher Unruhe im Fahrwerk.
     
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