W168 Vibrationen nach dem Kaltstart

Diskutiere Vibrationen nach dem Kaltstart im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, habe es endlich geschafft mir einen A210 zuzulegen. Das Auto gefällt mir sehr gut und natürlich hab ich auch schon Fragen :D Nach...

  1. #1 Alvaro89, 23.01.2021
    Alvaro89

    Alvaro89 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    habe es endlich geschafft mir einen A210 zuzulegen. Das Auto gefällt mir sehr gut und natürlich hab ich auch schon Fragen :D

    Nach dem Kaltstart vibriert das Auto sehr stark nachdem ich den Gang einlege. Wenn ich wieder auf Neutral stelle dann läuft er normal ruhig. Das ganze ist aber nach 5 Minuten weg sobald er bisschen warm ist. Ist das normal im Winter bei den Außentemperaturen?

    Andere Frage wäre:
    Das Auto piepst überhaupt nicht wenn man sich nicht anschnallt und beim Blinker antippen blinkt er nur einmal anstatt die gewohnten dreimale. Normal? oder hat sich einer von den Vorbesitzern da irgendwas rauscodieren lassen? grüße gehen raus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Vibrationen nach dem Kaltstart. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 168L-CDI, 23.01.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    313
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy
    Moin, alte Autos haben nicht all das was Du von Neueren gewohnt bist.
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Alvaro89, 23.01.2021
    Alvaro89

    Alvaro89 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    woher weisst du ob ich neuere Autos hatte? bisher waren es ein peugeot 206 und ein vito, und der vito konnte das!
     
  5. #4 Heisenberg, 24.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    12.482
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Bei Automatik Getriebe mit einer Öl Temperatur unter 20°C eher Normal, habe ich auch.
    Hat er auch nicht.
    Ist auch Normal.
     
    Alvaro89 und Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 Alvaro89, 24.01.2021
    Alvaro89

    Alvaro89 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Danke dir für deine Antwort :)
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  7. #6 168L-CDI, 25.01.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    313
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy
    konnte ja sein das Du auch mal beim Nachbar,Freundin,Eltern,Taxi, Firmenwagen usw. mit gefahren bist. oder es onlne bzw. im TV gesehen hast.
    Also Möglichkeiten ohne Ende.
    Also so einen störenden Piepser und einen Kontakt z.B. (Reed oder Mikroschalter kann man da hinbasteln. evtl. auch Gurtschloß von einem anderen Modell nutzen.
    Somit je nach Fähigkeit geht da was. Auch diese Blinkgeschichte kann man mit Geschick selbst nachrüsten. Muss ja nicht das originale, nicht mehr erhältliche sein.
    Einfach mal so einen Elektrobausatz bei den einschlägig bekannten E-Teilehändler anpassen
    Aber "lohnt" der Aufwand ?
    zum Rappeln, ist halt ein gebrauchtes Auto und im Automatikgetriebe gibts da schon ein wenig Verschleiß, auch hat altes ATF nicht mehr so tolle Schmiereigenschaften und die Viskosität im kalten Zustand kann sich auch verändert haben. Daher die Frage : wann bzw. wurde das ATF schon mal gewechselt ?
     
    Alvaro89 und Schrott-Gott gefällt das.
  8. #7 Alvaro89, 25.01.2021
    Alvaro89

    Alvaro89 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Antwort!
    Nachrüsten möchte ich jetzt nichts, wollte halt nur wissen ob das so seine Richtigkeit hat am Auto.

    Entschuldige aber, was heisst ATF? :D
    Aber ich kann jetzt schon sagen das ich nicht weiß ob das schon mal gewechselt wurde.
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Heisenberg, 25.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.065
    Zustimmungen:
    12.482
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Automatic Transmision Fluid ..... (zu deutsch in Kurzform = Getriebeöl)
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  11. #9 Alvaro89, 27.01.2021
    Alvaro89

    Alvaro89 Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Danke!
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Vibrationen nach dem Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Vibrationen nach dem Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. T245 Vibrationen beim Beschleunigen

    Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo zusammen, bei meinem B200 mit Sportfahrwerk habe ich folgendes Problem: zwischen ca. 80 km/h und 100 km/h tauchen die Vibrationen beim...
  2. W168 Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!

    Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!: Hallo! Eine genaue, zielführende Antwort zu bekommen, erwarte ich nicht. Dazu gibts wahrscheinlich zu viele Möglichkeiten... Nachdem vor zwei...
  3. W168 Vibrationen bei 2500-3500 U/MIN Automatik

    Vibrationen bei 2500-3500 U/MIN Automatik: Hallo zusammen, seit einige zeit hat die A Klasse meiner Frau Vibrationen beim anfahren Zwischen 2500-3500 U/MIN dann ist alles wieder gut....
  4. T245 Vibrationen

    Vibrationen: Hallo, fahre einen 200 Turbo mit CVT (Autotronic), habe unter (Last) ein Ruckeln/Vibrieren das durch das gesamte Auto geht. Ölwechsel der...
  5. W168 Seltsame Vibrationen

    Seltsame Vibrationen: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Unsere A-Klasse vibriert. Ich fahre so ca. 140 auf der AB, gemütlich hat. Seit einiger Zeit habe ich...