W169 Vibrationen vorne nach Achsmanschettenwechsel

Diskutiere Vibrationen vorne nach Achsmanschettenwechsel im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute! Hab bei meinem A 170 beide Achsmannschetten erneuern lassen. Da 5 Jahre alt nicht bei Mercedes. Beide Manschetten waren defekt und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven-G

Sven-G Elchfan

Beruf:
    Kfm. Angest.
    Marke/Modell:
    A170 (W169)
    Hallo Leute!

Hab bei meinem A 170 beide Achsmannschetten erneuern lassen. Da 5 Jahre alt nicht bei Mercedes. Beide Manschetten waren defekt und die linke Antriebswelle machte hin und wieder, aber selten leichte Geräusche unter Last. Bin bis zum Werkstatttermin kaum gefahren, um den Schaden nicht größer zu machen. Nun hole ich mein Auto gestern ab und spüre ab Tempo 60/70 Vibrationen links. Aber nur, wenn ich vom Gas gehe und sobald ich Lenkbewegung in Richtung rechts mache. Das Gefühl ist, wie bei einem losen Rad. Auto wieder auf die Bühne, alle Verschraubungen kontrolliert - fest! Antriebswellenspiel - ok. Wir sind gerade etwas ratlos *heul*

Hat jemand einen Tipp für mich, was das sein könnte? Oder wo wir nach der Ursache suchen könnten?
    Das Problem war vor dem Achsmanschettenwechsel nicht! Zufall?

Bin für jeden Rat dankbar! Habe hier im Forum leider keinen Threat gefunden, der mein Problem, bzw. eine Lösung beschreibt! :-/

Sternengruss
    Sven *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newbee

newbee Elchfan

Marke/Modell:
    W169 180CDi Avantgrd
    Stabi/Pendelstütze/Koppelstange etc. überprüfen. StabiLager..

4. Sven-G

Sven-G Elchfan

Beruf:
    Kfm. Angest.
    Marke/Modell:
    A170 (W169)
    Wir haben den Bock nochmal auf die Bühne genommen. Der Monteur hat das Spiel der einzelnen Teile geprüft (schnelle Sichtprüfung, da bereits nach 20 Uhr). Will heute nochmal auseinander bauen und genau nachsehen.....

Welche Indizien zeigen sich auf, bei Schäden der einzelnen Teile?

Danke im Voraus...

5. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Hi,
    sind da nur die Manschetten getauscht worden?
    Gruß
    Rei97

6. Sven-G

Sven-G Elchfan

Beruf:
    Kfm. Angest.
    Marke/Modell:
    A170 (W169)
    Ja, nur die Achsmanschetten getauscht. Waren beide beschädigt und das Fett trat aus. Ne Idee?
    Die Gelenke wurden nicht zerlegt, nicht erforderlich...

7. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Hi,
    mich wundert, dass jemand die Gelenke für IO erklärt, ohne sie auszuwaschen und zu befunden. Wenn der Schaden vormittags eintritt und regenfrei nachmittags eine neue Manschette draufkommt, meinetwegen, aber wenn ich nicht weiß, wie lange Wasser eindringen konnte, insbesondere nach DEM Winter, dann kann der Wasseranteil, den das Fett aufnehmen kann evtl gesättigt sein und Korrosion wäre die Folge. Dass da Geräusche waren, beschreibst Du ja. Es muss ja geradeaus noch kein spürbares Spiel vorhanden sein, um den Gleichlauf im kurvenäußeren Schiebelauf zu beeinträchtigen.
    Gruß
    Rei97

8. Sven-G

Sven-G Elchfan

Beruf:
    Kfm. Angest.
    Marke/Modell:
    A170 (W169)
    Da werde ich den Schrauber mal drauf ansprechen....

Danke !!

*daumen*

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dr.No

Dr.No Elchfan

Tripodegelenk in der Antriebswelle ist defekt , bzw hat ein zu großes Spiel.

Also eine neue Welle und Ruhe ist.

gez.dr.no

11. Sven-G

Sven-G Elchfan

Beruf:
    Kfm. Angest.
    Marke/Modell:
    A170 (W169)
    Danke für eure Ideen! Gestern wurde die linke AW demontiert und es stellte sich heraus, dass bei der ersten Montage eine Kugel auf Getriebeseite aus dem Korb geflutscht war. Alles wieder ordentlich zusammen gebaut und Ruhe ist. Schwein gehabt... *thumbup*

Thema: Vibrationen vorne nach Achsmanschettenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabilager wechsel w169

Die Seite wird geladen...

Vibrationen vorne nach Achsmanschettenwechsel - Ähnliche Themen

1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  3. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  4. Achsmutter Vorne

Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  5. Einparkhilfe PDC Vorne

Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.