W168 Vibrationen/Wummern beim Beschleunigen

Diskutiere Vibrationen/Wummern beim Beschleunigen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, insbesondere in den unteren Gängen "vibriert/wummert" mein Elch beim (zügigen) Beschleunigen, ähnlich einer Unwucht im Rad. Im Schubbetrieb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 13.09.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

    insbesondere in den unteren Gängen "vibriert/wummert" mein Elch beim (zügigen) Beschleunigen, ähnlich einer Unwucht im Rad. Im Schubbetrieb oder ausgekuppeltem Zustand ist davon aber nichts zu merken, nur und ausschliesslich beim Hochbeschleunigen. Was könnte das sein? Besonders ists mir nun aufgefallen, als ich neue, härtere Dämpfer bekam, aber auch davor war es schon leicht spürbar... Bin für Tips dankbar :)

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 xThw880x, 13.09.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    du weißt ja wie das mit ferndiagnosen ist...deswegen kann ich nur mal so raten...

    wenn du sagst im ausgekuppelten Zustand ist es nicht, fallen die Antriebe schon mal raus, sonst hätte ich gesagt vielleicht hat sich das Gewicht gelöst.

    Ich hatte sowas wie du mal bei Fiesta meiner Freundin, damals war ein Motorlager abgerissen, durch das Beschleunigen und das Drehmoment kippte der Motor immer ab und dadurch verspannten sich die Antriebe was zum Dröhnen führte, das war deutlich zu fühlen und beim Gaswegnehmen kippte der Motor wieder in die Ausgangslage zurück.

    Das könnte bei dir auch sein.

    Grüße Thomas
     
  4. #3 Gast001, 14.09.2005
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hy Peter,

    du hast ja echt langsam ein Montags Elch. Wie schaut es eigentlich aus wenn du auf die Bremse gehst? Bei mir war das extrem als meine Antriebswellen defekt war, deine eine wurde ja erneuert,vielleicht ists ja jetzt die andere *kratz*
     
  5. #4 Peter Hartmann, 14.09.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Guten Morgen :)

    Komme gerade vom Spur einstellen - die Vibrationen sind fast verschwunden?! *kratz* Ich mein, umso besser, aber was das wohl gewesen ist?! Werds auf jeden Fall weiterbeobachten. Die Antriebswelle schliesse ich aber eigentlich aus, die eine ist ja defekt gewesen, und das klang und fühlte sich anders an... Naja, trotzdem vielen Dank, sollte sich weiterhin was ergeben, berichte ich :)

    Viele Grüße
    Peter
     
  6. #5 Mr. Bean, 14.09.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    912
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie sieht es denn mit dem Radlagerspiel aus?
     
  7. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    erfahrungsgemäß hört man radlager immer, und nicht nur beim beschleunigen...
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vibrationen/Wummern beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w245 vibrationen beim beschleunigen

    ,
  2. wummern beim beschleunigen

    ,
  3. mercedes a klasse wummert

    ,
  4. vibrieren beim beschleunigen b klasse,
  5. w169 zittern beim beschleunigen,
  6. mercedes wummert beim beschleunigen ,
  7. Mercedes w245 200 unwucht bei last,
  8. vibration beim beschleunigen b klasse,
  9. a190 schüttelt beim Fahren,
  10. mercedes b-klasse starkes vibrieren beim beschleunigen nach drallklappenwechsel,
  11. ausgekuppelt gas geben vibration,
  12. auto vibriert in unteren gängen,
  13. a 170 vibrieren beim beschleunigen,
  14. unwuchtiger motorlauf nur beim beschleunigen,
  15. w245 unwucht,
  16. vibration beim beschleunigen,
  17. w168 starke Vibrationeen,
  18. b klasse w245 wummert,
  19. vibration beim beschleunigen mercedes b klasse,
  20. w169 vibrieren beim beschleunigen,
  21. a klasse vibrationen beim beschleunigen,
  22. vaneo vibration,
  23. vaneo vibriert
Die Seite wird geladen...

Vibrationen/Wummern beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. W168 Vibrationen nach dem Kaltstart

    Vibrationen nach dem Kaltstart: Hallo zusammen, habe es endlich geschafft mir einen A210 zuzulegen. Das Auto gefällt mir sehr gut und natürlich hab ich auch schon Fragen :D Nach...
  2. T245 Vibrationen beim Beschleunigen

    Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo zusammen, bei meinem B200 mit Sportfahrwerk habe ich folgendes Problem: zwischen ca. 80 km/h und 100 km/h tauchen die Vibrationen beim...
  3. W168 Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!

    Vibration / Resonanz / Brummen...ich kanns nicht finden!!: Hallo! Eine genaue, zielführende Antwort zu bekommen, erwarte ich nicht. Dazu gibts wahrscheinlich zu viele Möglichkeiten... Nachdem vor zwei...
  4. W168 Vibrationen bei 2500-3500 U/MIN Automatik

    Vibrationen bei 2500-3500 U/MIN Automatik: Hallo zusammen, seit einige zeit hat die A Klasse meiner Frau Vibrationen beim anfahren Zwischen 2500-3500 U/MIN dann ist alles wieder gut....
  5. T245 Vibrationen

    Vibrationen: Hallo, fahre einen 200 Turbo mit CVT (Autotronic), habe unter (Last) ein Ruckeln/Vibrieren das durch das gesamte Auto geht. Ölwechsel der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.