W168 Vibrationen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ce-pit, 18.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ce-pit

ce-pit Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Bj. 99
    Hallo,
    habe seit heute ein Problem. Bei unserem W 168 (Vor-Mopf Automatik, Bj. 99)
    sind plötzlich, beim E
    inparken nach Einlegen des Wahlhebels auf R sehr starke Vibrationen im Auto, besonders am Lenkrad aufgetreten. Die Vibrationen treten immer auf, wenn das Auto mit laufendem Motor steht und D oder R eingelegt ist. Schaltet man auf N sind die Vibrationen weg. Ich vermute, dass dies wohl vom Getriebe kommt. Was mich verwundert, ist, dass dies so schlagartig von jetzt auf nachher aufgetreten ist.
    Hat jemand eine Vermutung, woran es konkret liegen könnte ?
    Für alle Antworten jetzt schon vielen Dank !

ce-pit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomek

tomek Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI
    ja, es kann wirklich das getriebe sein.
    denke, es ist die synchronisation bzw die ringe! es kann schon sein,
    dass das problem schon früher langsam aufgetreten ist, war aber noch nicht so bemerkbar!
    viel glück!

4. ce-pit

ce-pit Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Bj. 99
    So, das gute Teil war bei DC in der Werkstatt. Der Fehler ist erkannt. Ihr werded es nicht glauben .... ein Bolzen der Motoraufhängung war gebrochen, der Motor ist nach unten geklappt und lag auf dem Bodenblech. Da kann man sich nur wundern, dass unser Elch trotzdem noch gefahren ist. Hatten aber ne Menge Glück, nach Auskunft der Werkstatt hätte da schlichtweg alles im Eimer sein können. Fazit: man lernt nie aus, "nichts ist unmöglich" gilt anscheinend nicht nur für einen bestimmten Japaner !
    Gruß

Thema:

Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen - Ähnliche Themen

1. Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse

Vibrationen/Aufschwingen der Vorderachse: Hallo, der 169-Elch macht mal wieder Sorgen. Vielleicht kann ja jemand helfen Über die Suche habe ich nichts eindeutiges gefunden. Ich fahre...
  2. Brummen im Schubbetrieb, Vibration im Stillstand, Abrollgeräusch

Brummen im Schubbetrieb, Vibration im Stillstand, Abrollgeräusch: Unser W168 (A140) hat einem A200 (W169033 mit M266 und Schaltgetriebe) mit 20.000km und Code 801 Platz gemacht. Somit muss man sich auf neue...
  3. Elch-Rüttelplatte treibt uns noch in den Wahnsinn- Vibration im Rollbetrieb

Elch-Rüttelplatte treibt uns noch in den Wahnsinn- Vibration im Rollbetrieb: Hallo liebes Forum, der A150 aus 2010 unserer Tochter bringt uns noch zur Verzweiflung. Ende des letzten Jahres wurden beide Antriebswellen...
  4. Getriebe Geräusche, Vibrationen Automatik A 170 CDI

Getriebe Geräusche, Vibrationen Automatik A 170 CDI: Hallo Zusammen, ja ich weiß ich war lange nicht mehr hier :love: aber seit ca. 2 Wochen bereitet mir mein "Rentner-Benz" Bauchschmerzen Und zwar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.