Vibrieren im Himmel

Diskutiere Vibrieren im Himmel im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi Leute, wer hat eine Idee die vordere DeckenBeleuchtungsEinheit zu dämmen?? ?? Ich habe es schon mit "Lappen" zwischen Dach und DBE...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hi Leute,

    wer hat eine Idee die vordere DeckenBeleuchtungsEinheit zu dämmen?? ??

    Ich habe es schon mit "Lappen" zwischen Dach und DBE probiert was zur Folge hat, das sich der Himmel und die DBE nach unten senkt.....

    Habe es erst ohne die Blenden von der Leseleuchte und der normalen Beleuchtung probiert, aber es "klappert" die ganze DBE.... *mecker* *mecker*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dracho2000, 03.03.2003
    dracho2000

    dracho2000 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Wuppertal
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    ;) Mit Montageschaum aus dem Baumarkt ;D ;D ;D
    Nee, wirklich keine Ahnung, aber ein Kumpel von mir hat das mal gemacht, d. h. er hat sich das Zeug zurecht geschnitten nach dem austrocknen, wirklich.
    War halt bei einem Fiesta. ;D ;D ;D ;D
     
  4. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ;D ,
    so einen kumpel hatte ich auch mal....der hat ne fetten crx gefahren mit fetter anlage!
    und was hat der hirni gemacht? türverkleidung etwas abgzognen und bauschaum reingeblasen!!!
    mit dem erfolg.... neue türverkleidungen kaufen zu müssen und neue fensterhebermotoren :)
    bei mir rappelt der himmel auch...aber nochmehr der innenspiegel ;)
    greets laabla
     
  5. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    :-[ ja, mein Innenspiegel rappelt als wäre er lose - echt total laut ! selbst wenn man nicht ganz so laut macht. Hat da wer ne Lösung ? ich hab schon nen fetten Bitumenstreifen an der Spiegelrückseite, bringt aber nur ein bisschen, richtig weg isses noch lang net :-/ *thumbdown*
     
  6. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Also bei mir rappelt komischerweise nicht der Innenspiegel, sondern nur die DBE... aber daran gewöhnt mann sich mit der Zeit. Aber vielleicht hat ja irgendwer irgendwann mal eine Super Idee *thumbup* *thumbup*
     
  7. #6 AufNummerSicher, 23.03.2003
    AufNummerSicher

    AufNummerSicher Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    In der DBE ist ein Lüfter verbaut, der die Luft um einen Temperaturfühler umwälzen soll. Als ich den rausgebaut habe, war es um einiges (!) besser vom vibrieren her. Der Lüfter ist halt auf seiner Achse aufgehängt, wodurch er immer schön hoch und runterhüpfen kann und uns damit die Nerven raubt.

    Achso, falls es sich einer fragt: Die Lüftung funktioniert immer noch hervorragend. Habe keine Nachteile feststellen können, nur Vorteile.

    Bei mir reicht es schon, wenn man ein wenig die DBE nach oben drückt, dann ist Ruhe. Ich werds mal in Angriff nehmen und dann nochmal posten!
     
  8. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Hi AufNummerSicher!

    Das mit dem nach oben drücken funktioniert bei mir auch wunderprächtig, aber wer fährt schon die ganze mit einem Arm die DBE abstützend??? ???

    Ich werde das mal mit dem Sensor ausprobieren, weil das geht mir schon seit längerem auf die Nerven *mecker* *mecker*
     
  9. #8 wyldchyld, 28.03.2003
    wyldchyld

    wyldchyld Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    azubi
    Ort:
    Alzey
    Marke/Modell:
    170cdi
    hab das selbe problem!

    mein woofer haut das ding oben noch weg
    befürchte ich.

    hab das mal nachprüfen und auch nachschrauben?!?
    lassen aber nach ner gewissen zeit wars dann auch
    wieder vorbei mit der stille.

    also wenn doch irgendwer mal ne gute und
    vernünftige idee hat, bitte posten!! *thumbup*

    *thumbup*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Moose2GetLoose, 28.03.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Vielleicht kann man den Temperaturfühler irgendwie "dämmen", sodaß das Geklapper nicht mehr hörbar ist?
     
  12. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Das wird glaub ich ein Problem sein, denn soviel wie ich aus den Beschreibungen der anderen erfahren habe, ist dort ein Rad oder eine Schaufel?! und die vibriert....
     
Thema:

Vibrieren im Himmel

Die Seite wird geladen...

Vibrieren im Himmel - Ähnliche Themen

  1. Lautes Brummen im Himmel

    Lautes Brummen im Himmel: Hi, Leute! Ich kann ein lautes tiefes Brummen vernehmen, wenn der Zündschlüssel in der vorletzten Stellung steht (letzte Stellung wäre Anlasser)....
  2. vibrieren im leerlauf a 170 cdi premopf

    vibrieren im leerlauf a 170 cdi premopf: hallo liebe community da ich immer noch dran bin, meinen elch auf vordermann zu bringen, bin ich auf eure ratsame tips angewiesen. ich habe...
  3. Starkes Vibrieren in Kurve und Geradeaus

    Starkes Vibrieren in Kurve und Geradeaus: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit meinem Vaneo 1,9 Bj.2004 Am Samstag stand ich an einer Kreuzung und wollte...
  4. W 168 Wassereinbruch vom Himmel

    W 168 Wassereinbruch vom Himmel: Hallo, an unserer A-Klasse ist folgendes Problem aufgetretten. Es ist ein Langmodell ohne Lamellendach oder Schiebedach. Seit mehreren Tagen ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.