W245 Video Eingang am Comand NTG2 freischalten?

Diskutiere Video Eingang am Comand NTG2 freischalten? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, eine Frage an euch: Bezugnehmend auf diesen Beitag http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?postid=456202#post456159 Wie bekomme ich ein...

  1. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hallo,
    eine Frage an euch:

    Bezugnehmend auf diesen Beitag
    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?postid=456202#post456159


    Wie bekomme ich ein Video-Bild auf den Comand? Der Videoeingang scheint nicht freigeschaltet zu sein (der Verkäufer hat mir das Gerät eigentlich vorbereitet auf mein Auto).

    Adapter gibt es wie Sand am Meer.
    Diese ermöglichen ein Bild während der Fahrt für DVD, TV, etc... Ich brauche eigentlich nur ein Bild beim Rückwärtsfahren. Das Comand soll auf das Video Signal umschalten, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das wird wahrscheinlich über den CAN Bus gesteuert.
    Viele der Module legen die Navigation lahm, wenn sie aktiv sind. Das ist auch nix :-/

    Ich finde einfach nix passendes. Hat das schon jemand gelöst?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.05.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schreib mal 'ne PN an Holgi2002
     
  4. #3 A200 Coupé, 15.05.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Schreib mal XT98 an. Der hat sich auch eine RFK im Comand verbaut. Ebenfalls mit Aktivierung nach Einlegung des Rückwärtsganges.
     
  5. #4 holgi2002, 15.05.2011
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    das geht leider nur wenn die Firmware im Gerät geändert wird, es ist halt für NTG2 A/B-Klasse nicht vorgesehen. Es gibt zwar auch da den Menüpunkt RückfahrCAM , aber auch wenn man den auf vorhanden setzt , passiert nix im COMAND. *kratz*
     
  6. #5 A200 Coupé, 16.05.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja wenn man ein Vito/viano Comand drin hat geht es mit der RFK vom Sprinter auch so ;) zumindest ist das bei XT so.
     
  7. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Das klingt ja alles recht aufwändig und kompliziert.
    Dann werde ich bis auf weiteres die Kamera über den Bildschirm vom PC laufen lassen.

    Über so nen TV Adapter will ich das nicht machen, wenn ich dann selber auf die Video Taste drücken muss.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Video Eingang am Comand NTG2 freischalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse videoeingang

    ,
  2. vide signal freischalten comAND MERCEDES

    ,
  3. mercedes comand ntg 2.5 video eingang wo ?

    ,
  4. w245 comand freischalten
Die Seite wird geladen...

Video Eingang am Comand NTG2 freischalten? - Ähnliche Themen

  1. Komfort freischalten?!

    Komfort freischalten?!: Hey zusammen, habe da mal eine Frage. Ich hatte mal einen Mercedes, bei dem man wirklich viele Funktionen (z.B. Nebelscheinwerfer als...
  2. Allgemeines Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall

    Probleme Comand Online/Lautsprecherausfall: Hallo, Ich fahre einen GLA 220 d EZ 4/2015. Habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Comand Online. Die Türlautsprecher vorne fallen häufiger...
  3. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  4. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  5. Klinken / Line-Eingang zu leise

    Klinken / Line-Eingang zu leise: Hallo, ist sonst auch schon jemand aufgefallen, dass der Klinken / Line -Eingang im Handschuhfach zu leise ist und man ein angeschlossenes...