Voll abgeschmiert.....

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von WB160GG, 15.06.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 WB160GG, 15.06.2003
    WB160GG

WB160GG Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    160er/ 2000
    Mein 160er Benziner Automatik ist beim letzten Autobahnstau richtig abgeschmiert. Ein Ruck, BAS,ESP leuchten Ganganzeige ist leer! nach einem "Restart"---Motor ausschalten, neu anlassen---lief er wieder einwandfrei. Das machen die Microsoft Produkte ja auch...!!
    DC meint das nun die Steuerung für die Automatik ausgetauscht werden muss... Kommunikations- Fehler zwischen Getriebesteuerung und Motorsteuerung.
    aber warum gleichzeitig ESP und BAS???
    Wer hat das schon mal erlebt... wie wurde das Problem beseitigt? Tipps und Ratschläge gesucht...... oder wie anfällig ist der CAN-BUS...??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blök

blök Elchfan

Ich hatte einmal ein "E" in meiner Automatikanzeige. Ich denke mal dass es mal nicht für "Elch" sondern für "Error" stand ;)
    Das war bei starkem Frost, ich hatte den Motor angelassen, sofort schnell auf "D" gehebelt und gleich gasgegeben - dann ging gar nichts mehr - erst nach einem neuen Motoranlasser. Danach habe ich aber keine unmittelbaren Unregelmäßigleiten festgestellt. Nun schalte ich bei Frost immer langsam und warte bis der Gang hörbar in den Rückwärtsgang einschnappt bevor ich weiterschalte...

Thema:

Voll abgeschmiert.....

Die Seite wird geladen...

Voll abgeschmiert..... - Ähnliche Themen

1. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  2. Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.

Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.: W168 A160 L Ich habe folgendes Problem: 10X je Woche geht der Waagen normal an. Batterie Voll. Jedoch 1-2X je Woche will er nicht. Ich drehe den...
  3. Ausfall der Servolenkung bei vollem Lenkeinschlag

Ausfall der Servolenkung bei vollem Lenkeinschlag: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem W414 170CDI Automatik (BJ 04): Immer, wenn ich vollständig nach links einschlage und die Position...
  4. Volltanken, irgendwie wird der Tank nur manchmal richtig voll???

Volltanken, irgendwie wird der Tank nur manchmal richtig voll???: Hi,.... ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Nachhilfe geben, da das mein erstes Auto ist weiß ich es wohl wahrscheinlich nicht. Das Problem ist,...
  5. Der Motor hat plötzlich nicht mehr die volle Leistung!

Der Motor hat plötzlich nicht mehr die volle Leistung!: Moin! War 3 Tage in Berlin. Hinfahrt (600 km ) ohne Probleme. Rückfahrt nach 200 bzw. 400 km beim Runterfahren von der Autobahn, hatte der Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.