W168 Vollgasanschlag?

Diskutiere Vollgasanschlag? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin Moin, für was genau ist der Vollgasanschlag da und was kann man verändern? Was bringt eine veränderung?

  1. #1 Herrmann, 03.07.2010
    Herrmann

    Herrmann Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chef vom Dienst ;)
    Ort:
    Zürich
    Marke/Modell:
    A190
    Moin Moin,

    für was genau ist der Vollgasanschlag da und was kann man verändern? Was bringt eine veränderung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 03.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Vollgas -> Drosselklappe ganz auf´. Mehr geht nicht.

    Du kannst ja mal den Puffer ausbauen und versuchen, weiter durchzudrücken. Mich würde jetzt einmal interessieren, wie weit das die Potis des Positionsgebers des Gaspedals mitmachen!


    Wenn du eine Funktion einbaust, die bei einem Kickdown die Drosselklappe aus dem Saugrohr nimmt, hast du mehr Leistung wegen eben weniger Drosselklappenverlusten. Wäre eine Überlegung wert ... *kratz*
     
Thema:

Vollgasanschlag?