W169 Vom E zum A ?

Diskutiere Vom E zum A ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an alle Elchfans. Ich lese schon seit einiger Zeit mit um mich in Sachen A-Klasse zu informieren und freue mich auf jegliche Tips. Zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Leopold, 07.06.2006
    Leopold

Leopold Elchfan

Hallo an alle Elchfans.
    Ich lese schon seit einiger Zeit mit um mich in Sachen A-Klasse zu informieren und freue mich auf jegliche Tips.

Zu meinem Anliegen :
    Haltet mich nicht für verrückt aber der Gedanke vom E zum A beschäftigt mich schon länger.
    Ich bin kein Mercedesneuling ( aber in der Tat ein A-Klasseneuling), fahre z.Zt. einen E 320 Avantgarde W210, Bj. 01 mit sehr guter Ausstattung.
    Klar ist der 169er nicht so komfortabel und hat auch nicht die Leistung aber vom Platzangebot auf dem kurzen Raum bin ich angetan und die Innenraumqualität gefällt mir auch.
    Nun zu meinen konkreten Fragen :

1. Auf welche (Kritik-) Punkte muß ich beim Mj 06 achten ? Es muß ein Automatk sein.

2. Ich werde probefahren, aber reicht der 170er mit Autotronic oder muß es der 200er sein um auf der AB mit 140-160km/h zu reisen ?
    Diesel kommt nicht in Frage.

3. Wie (un-) anfällig ist die Autotronic ? Kostet sie viel Leistung und macht sie das Auto träge ?

4. Hat jemand schon öfter längere Strecken ( 400 <) mit dem 169er hinter sich und mit welchen Erfahrungen ?

5. Z.Zt. liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 10l, ich rechne beim 170/200er mit 7,5-8,5l - liege ich falsch?

Vielen Dank für alle Infos und falls jemand auch einen Schritt von oben nach unten gemacht hat ( C oder E -> A ), nur raus mit den Erfahrungen.
    Grüße, Leo.

2. Anzeige

Schau mal hier: Vom E zum A ?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,