vom Elch zum Elch :)

Diskutiere vom Elch zum Elch :) im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...

1. #1 frankman01, 24.06.2017
    frankman01

frankman01 Elchfan

Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    hey liebe Leute,

ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er.

Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett ausgestattet macht das Auto wirklich Spaß. Wir haben nun zwar "nur" 7 PS mehr, aber dank des DCT, das ich ja aus meinem CLA SB schon kannte, hat man das Gefühl in einer Rakete zu sitzen :thumbsup:
    Meine Frau ist stolz wie bolle und hat mächtig viel Spaß an ihrem Dailycruiser *thumbup*

Wenn Fragen zum aktuellen W176 aufkommen, versuche ich gerne zu helfen.

Unseren 169er werd ich in den nächsten Tagen fein machen und dann zum Verkauf anbieten.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: vom Elch zum Elch :). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Haemmiker, 24.06.2017
    Haemmiker

Haemmiker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W169 A200 CDI, Bj. 02.2005, Automatik.
    Wie Standhaft sind die Doppelkupplungsgetriebe von Benz? Bei VW scheinen die ja nicht wirklich lange zu halten und BMW geht ja auch wieder auf den Wandler zurück, hab ich jedenfalls gehört

4. #3 frankman01, 24.06.2017
    frankman01

frankman01 Elchfan

Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    grüß Dich,

von Langzeiterfahrungen kann ich bisher noch nichts schreiben, da ich mit dem CLA erst gute 20.000 km gefahren bin. Vom Schaltverhalten ist es für mich aber deutlich schneller, als ein klassisches Wandlergetriebe.
    Mir macht es Spaß !

Thema:

vom Elch zum Elch :)

Die Seite wird geladen...

vom Elch zum Elch :) - Ähnliche Themen

1. Elch läuft nur mit Gas Geben

Elch läuft nur mit Gas Geben: Hallo zusammen, mein erster Post als aktiver Nutzer in diesem Forum, nachdem ihr mir bei meinem Auto schon so viel weitergeholfen habt. Dieses...
  2. Abschied vom Elch und Forum....

Abschied vom Elch und Forum....: Hallo liebe Forumsgemeinde *beten* Leider ist die Zeit gekommen, sich von unserem Elch und damit leider auch vom Forum zu verabschieden. Elchi...
  3. Unser Elch springt nicht an

Unser Elch springt nicht an: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas undurchsichtiges Problem. Der Elch meiner Frau sprang kürzlich vor Ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an, wir...
  4. Elch (ein wenig) eingedellt

Elch (ein wenig) eingedellt: Hallo, die Tage haben wir einen A170 CDI mit einem Unfallschaden vorne links gekauft. Fahrleistung: 90'000 km Baujahr: 1999 Automatik. Es ist...
  5. Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust

Elch am Ende? Simmerring - Ölverlust: Hallo gibt mal wieder Probleme mit unserem Elch - Facelift Automatik Unter dem Auto gibt es Öl Flecken. Ich war auch schon in der Werkstatt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden