Von 0-100 oder sogar von 0-200 km/h

Diskutiere Von 0-100 oder sogar von 0-200 km/h im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo Leute. Per Zufall bin ich heute auf folgendes Video gestoßen, welches die Beschleunigung im Geschwindigkeitsbereich 0-200 km/h des 180 CDIs...

  1. #1 Arvenius, 02.02.2014
    Arvenius

    Arvenius Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Im Süden Frankreichs
    Marke/Modell:
    B-180 CDI, W245, Diesel, manuelle Schaltung, 120 000 km, Sport-Paket, kosmosschwarz metallic, Textil Maastricht / Leder Artico, 17' Reifen
    Hallo Leute.

    Per Zufall bin ich heute auf folgendes Video gestoßen, welches die Beschleunigung im Geschwindigkeitsbereich 0-200 km/h des 180 CDIs dokumentiert: video1

    Das ist doch fast unglaubwürdig, oder? :o Wer hat mit einem 180 CDI (B aber auch A Klasse) eine ähnliche Beschleunigung, insbesondere im Bereich 120km/h bis 190 km/h?

    Also ich muss ehrlich sagen, dass meiner so was nie schafft! *heul* Meiner kraucht eher wie dieser hier: video2, wobei bei mir ab 160 km/h fast Schluss ist. Um auf 180 km/h zu kommen, benötige ich eine ultra lange Zeit von 10 Minuten (?), ich hab's nie ausprobiert. *spock* Was kann ich machen? AGR Ventil neu oder mal so'n Liqui Moly Super-Cocktail in den Tank rein kippen? ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Man darf nicht alles auf Videos bei Youtube glauben..da wird oft getrickst..das Auto auf dem Video geht zu gut für ein 109 PS Auto..möglicherweise ist es ein A200 CDI vielleicht ist die Strecke auch Bergab..man sieht nichts von der Strasse .
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist unglaubwürdig.
    Im Normalfall dürfte ein B180 CDI ja kaum die 200km/h auf dem Tacho packen. Dafür fährt er einfach zu flott im oberen Bereich. Ich denke auch, entweder es geht stark bergab oder es ist ein B200 CDI ... oder auch beides ;).

    gruss
     
  5. #4 Arvenius, 05.02.2014
    Arvenius

    Arvenius Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Im Süden Frankreichs
    Marke/Modell:
    B-180 CDI, W245, Diesel, manuelle Schaltung, 120 000 km, Sport-Paket, kosmosschwarz metallic, Textil Maastricht / Leder Artico, 17' Reifen
    ... und der, hier? Link

    Komisch, altes T245 Armaturenbrett aber dann doch "BlueEfficiency"? Ist das noch T245? Ich wusste gar nicht, dass es Modelle gibt, die es bis 7000 Umdrehungen machen ... .
     
  6. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Ist nen Benziner, B180 mit 116 PS.



    Man könnte auch davon ausgehen, das der B 180 CDI auch gechippt ist.
    Hab mal eben bei einenem Tuner geschaut der macht aus den 109PS/250Nm -> 139PS/310Nm.
    Das sind dann ungefähr die Werte eines B 200 CDI.

    Greetz
    Base
     
Thema:

Von 0-100 oder sogar von 0-200 km/h

Die Seite wird geladen...

Von 0-100 oder sogar von 0-200 km/h - Ähnliche Themen

  1. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  2. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  3. Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?

    Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?: Ich war letzte Woche mal wieder bei der Inspektion (also mein Auto). Alles wie es soll, so freut es den Besitzer. Ich frage mich allerdings, ob...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...