Von Rückbank auf Einzelsitze umrüsten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Violetta, 12.06.2013.

  1. #1 Violetta, 12.06.2013
    Violetta

    Violetta Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienmaklerin
    Marke/Modell:
    MB-A-160 Avantgarde
    Hallo Elchfans ;-)

    Mich nervt im Elch diese Rückbank !

    So stelle ich mir die Frage,ob es wohl möglich wäre , Vordersitze zu kaufen und diese hinten zu verbauen ?



    Ich habe zwar einiges, über die Suchfunktion zu sitzen gefunden ,allerdings ist meine Frage damit nicht beantwortet worden.

    Bin gespannt ,was da so möglich ist

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Mit Vordersitzen wird das ein schwieriges Unterfangen.
    Mit Rücksitzen (die Einzelsitze) hingegen ist es ein reines Tauschen und in 3 Minuten erledigt.

    Man kann es sicherlich auch hier über die Rubrik "Tausche" versuchen. Vielleicht will ja einer eine Rückbank statt Einzelsitzen (Foto für die Polsterung ist dann aber sinnvoll mit einzustellen).

    gruss
     
  4. #3 Homer_MCSM, 12.06.2013
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Vordersitze passen mit Sicherheit nicht, ohne dass man da großartig umbaut.
     
  5. #4 Lazarus, 12.06.2013
    Lazarus

    Lazarus Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    IT-Systemberater
    Ort:
    Düsseldorfer in Rostock
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution (140.xxx KM)
    Hi,
    weißt du wie die Genaue bezeichnung dieser wäre ?!
    hab in der Bucht und so nix gefunden....
     
  6. #5 elchiee, 12.06.2013
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
  7. #6 Violetta, 12.06.2013
    Violetta

    Violetta Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienmaklerin
    Marke/Modell:
    MB-A-160 Avantgarde
    Vielen Dank für die schnellen Antworten .

    Schade dass mal wieder nichts ,so einfach geht wie ich es gern hätte :(
    Versuche es dann mit der Tauschbörse,vielleicht ist ja einer, auf eine Teilleder 3-Bank scharf :thumbsup:
    Liebe Grüße
     
  8. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,

    hatte mir vor ein paar Jahren mal eine Rückbank für den Urlaub auf dem Schrottplatz besorgt (hab übers Jahr die Einzelsitze). Vielleicht auch eine Alternative, kostete mich damals 50€.

    Gruß

    Markus
     
    Violetta gefällt das.
  9. #8 Mr. Bean, 13.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ääääääääääääh: Hier geht es um das Gegenteil ...!

     
  10. M.M.

    M.M. Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kaiserslautern
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
     
  11. #10 Big_Boss, 13.06.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Hey,

    habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, von Rückbank auf Einzelsitze umzurüsten... Ich hab jedoch dann gehört, dass die Einzelsitze insgesamt nicht so praktisch sein sollen wie die Rückbank. Zum Beispiel rollen lose Gegenstände im Kofferraum gerne zwischen den hinteren Sitze durch Nach vorne, da man nicht mehr so ein abgeschlossenes Gepäckabteil hat wie mit Rückbank.. ;)

    Wollte es nur mal erwähnt haben.. ;)

    Liebe Grüße,
    Julian
     
  12. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Richtig, sie sind unpraktischer.

    Dazu kommt (wenn auch selbstverständlich), dass es nur noch 4 Sitzplätze gibt und die Einzelsitze lassen sich zwar "umlegen", aber das nach vorne klappen geht nicht.

    gruss
     
  13. #12 Violetta, 13.06.2013
    Violetta

    Violetta Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienmaklerin
    Marke/Modell:
    MB-A-160 Avantgarde
    Ich dachte er sieht dann ein wenig "cooler" aus .

    Im Kofferraum habe ich nichts und 4 Personen wären okay.

    Eigentlich nervt mich diese wirklich steife L-Sitzhaltung hinten,das ist unmöglich .So der Gedanke, mit Einzelsitzen wäre es sicher bequemer !
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ich bin einige Jahre häufig längere Strecken unterwegs mit der A-Klasse gewesen und habe eigentlich fast immer Mitfahrer dabei gehabt (sprich das Auto war meist mit 4 Personen besetzt).
    Bei gefühlt einem von fünfzig gab es ernsthafte Probleme in Richtung Rücken. Und das immer auf dem Einzelsitz vorne.
    Ich denke nicht, dass man auf den Einzelsitzen wirklich besser sitzt (auch weil die Bewegungsfreiheit natürlich eingeschränkt wird).
    Irgendwo "edler" sieht es natürlich aus.

    gruss
     
  15. #14 Mr. Bean, 13.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie sollen die den anders stehen, wenn die normalerweise vorhandene Kofferraumabdeckung den Winkel nach hinten begrenzt *kratz*

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=42031


    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=2603

    [​IMG]


    http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&postID=649327
    [​IMG]
     
  16. #15 WhiteCrow, 14.06.2013
    WhiteCrow

    WhiteCrow Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RollOut-/IT-Techniker d.HB-Bshörden
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140 (W168) Classic, Mangrovengrün, Schalt-Benziner mit 60KW, Bj.02/2002. mit 71.000km
    Frage mich:
    ...sind die auch von A-Klasse, (die hinten)?
    Optisch/Schnitt usw. schon oder?
    Macht das Sin wenn keine "Long" version?
    Wie groß ist/war d.Aufwand? Eintragung? Einzelteile? Schweißarbeiten?

    Leider keine brauchbare Infos über SuFu bzw. Dokumentation im Do-it-yourself
     
  17. #16 Big_Boss, 14.06.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Hey,

    Die Einzelsitze hinten wurden in der A-Klasse als Alternative zur normalen Rückbank angeboten... Von daher sind die Einzelsitze hinten von der Befestigung her identisch zur Rückbank und kann einfach ausgetauscht werden.. Schweißarbeiten oder Eintragungen sind daher nicht nötig... Musst halt nur darauf achten dass der Stoff und die Musterung passen... Sieht halt sonst etwas komisch aus ;)

    Gruß Julian
     
    WhiteCrow gefällt das.
  18. #17 WhiteCrow, 14.06.2013
    WhiteCrow

    WhiteCrow Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RollOut-/IT-Techniker d.HB-Bshörden
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140 (W168) Classic, Mangrovengrün, Schalt-Benziner mit 60KW, Bj.02/2002. mit 71.000km
    ah... das bringt etwas "Licht" im o.g. Punkten
    also die Einzelsitze für hinten gab schon (von MB aus)
    erklärt auch paar Punkte im pro & kontra.

    und das stimmt schon, wird sicher einfacher ein Rückbank zu finden als Einzelsitze (kostenverträglicher).
     
  19. #18 Brummer, 15.06.2013
    Brummer

    Brummer Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 Turbo mit Autotronic
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WhiteCrow, 16.06.2013
    WhiteCrow

    WhiteCrow Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RollOut-/IT-Techniker d.HB-Bshörden
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140 (W168) Classic, Mangrovengrün, Schalt-Benziner mit 60KW, Bj.02/2002. mit 71.000km
    und 24h danach, schon wek. ???
     
  22. #20 Rentier, 16.06.2013
    Rentier

    Rentier Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    KFZ-Schrauber
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 160 (W168) Elegance, 5Gang Schalter,A160(W168) Avantgarde,5Gang Schalter

    Stimmt ;) ,schwer zu finden mit passendem Muster,standen aber schon ein paar Wochen drin.Original Rücklichter vom Mopf in "Smoke" suche ich auch schon eine Ewigkeit.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
     
Thema: Von Rückbank auf Einzelsitze umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo Einzelsitze als Rückbank

Die Seite wird geladen...

Von Rückbank auf Einzelsitze umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten auf Fernbedienung?

    Umrüsten auf Fernbedienung?: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen A140 gebraucht gekauft, in den ich nach und nach einiges investieren möchte ( zb. Thema Audio wäre mir...
  2. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

    B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  3. Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF)

    Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF): Hallo liebe Leute, ich möchte nun auch meinen W245 (BJ. 06/2006 - vor MOPF) auf elek. anklappbare Außenspiegel umrüsten. Allerdings weiß ich...
  4. Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux

    Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux: Moin liebe Community, in meinem Elch (180 CDI von 2009) ist das o.g. Radio verbaut. Da ich recht viel unterwegs bin und ich die ständige...
  5. W168 Doppelsitz Rückbank super erhalten abzugeben - LETZTE CHANCE !!

    Doppelsitz Rückbank super erhalten abzugeben - LETZTE CHANCE !!: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sitzbank-a-klasse-wie-neu/183442088-223-6723 Näheres siehe hier, Preisvorschläge einfach an mich per PN...