Von W169 zu W168

Diskutiere Von W169 zu W168 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, also ich hab folgendes vor: Möchte von meiner A-Klasse den alten Heckwischer demontieren und den von der NEUEN A-Klasse montieren! Ist dies...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Specialized, 18.08.2005
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hi, also ich hab folgendes vor:
    Möchte von meiner A-Klasse den alten Heckwischer demontieren und den von der NEUEN A-Klasse montieren!
    Ist dies ohne weiteres möglich ??

    Danke schon mal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 18.08.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Der Umbau ist durchaus möglich und wohl nicht allzu schwer (hab' es selber nicht gemacht). Nur ist es egal ob Du den Wischer des W169 oder den des W245 nimmst, das Wischergebnis ist vielen Meinungen nach schlechter als mit dem normalen Wischer. ???
    Zusätzlich sieht der Wischer des W169 imho echt deplaziert aus, da der so komisch schräg steht, aber das ist ja Geschmackssache.
    Rein optisch würde ich, wenn mir das Wischergebnis nicht so wichtig wäre, den Wischer des W245 vorziehen.
    Hier erfährst Du mehr... ;)
    Gruß, Florian
     
  4. #3 Specialized, 18.08.2005
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Merci!
    Das mit dem Wischergebnis ist ja auch Jacke wie Hose, aber da ich vorne schon die neuen Visioflex Wischer hab muss das Heck dann auch zu passen, deshalb alt runter und neu rauf!

    Specilized
     
  5. #4 alex1086, 18.08.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hm also ich hatte den 169er wischer ne zeitlang dran - bis ichs nichtmehr sehen konnt. nur s problem war dass der nicht unbdeingt für einen solchen konus wie er vom wischermotor 168er ist vorgesehen ist! ich hab ihn also bei dc wegmachen lassen und der musste den 169er wischer zerschneiden! jetzt siehts gott sei dank wieder was gleich. :)
     
  6. #5 Specialized, 18.08.2005
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    War nochmal schnell (DSL 2000) bei mb auf der site, habt ja recht also der 169 Wischer ist solala.Die B-Klasse Version, leicht ergonomisch gebogen, sieht glaub ich wesentlich besser aus.

    Specialized
     
  7. #6 floschu, 18.08.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Türlich sieht der besser aus! *daumen*;) ;D
    Der W169-er ist einfach krumm und wirkt auf mich, als hätte man die Zündung ausgemacht, ohne das der Wischer in die Ausgangsstellung zurückfahren konnte.
    (@ Torti: Das Bild dient nur zur Veranschaulichung des Wischers, ansonsten finde ich Deinen Elch super!)

    Gruß, Florian
     
  8. #7 Specialized, 18.08.2005
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Puuh, endlich ruhig schlafen,geht Euch bestimmt auch so, Neues Teil gesehen und man zerbricht sich die ganze Zopf darüber: passt es, sieht das Teil gut aus, wenn nicht?,....
    Naja wenigstens kann ich in Sache Heckwischer ruhig schlafen!


    Specialized
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peter Hartmann, 19.08.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Ganz eindeutig ;)

    [​IMG]

    WENN Wischerumbau, dann auf den des W245!

    Viele Grüße
    Peter
     
  11. #9 Mr. Bonk, 19.08.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na ja, das ist aber stark Geschmackssache. Sieht meiner Meinung nach sehr komisch & winzig klein aus... so nach dem Motto: "für mehr hat das Geld nicht gereicht". ;) ;D *aetsch*

    Und wo der W169er Wischer zuviel hat, hat der B-Klasse Wischer eindeutig viel zu wenig (sehr französisch :-/ ).

    Auch die Wischleistung des B-Klasse Wischers im "oberen" Bereich der Scheibe kann bestenfalls als "ausreichend" bewertet werden... und auch nur dort, wo er wegen mangelnder Länge überhaupt hinkommt. Solche Fotos (auf dem man das "Guckloch" sieht, daß der Wischer freiwischt) werden ja leider nicht gezeigt. ;) ;D

    Also bei mir bleibt der W169-er Wischer dran. Sieht (vor allem in der Realität) deutlich besser aus und kommt der Wischleistung des orginalen Wischers zumindest 1000x näher als der B-Klasse Wischer! *aetsch* *aetsch*
     
Thema:

Von W169 zu W168

Die Seite wird geladen...

Von W169 zu W168 - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  3. W168 Filter für W168 oder Vaneo

    Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  4. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...
  5. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.