Vorderachse a160

Diskutiere Vorderachse a160 im W168 Häufig referenzierte Threads Forum im Bereich W168 Allgemein; Moin zusammen Ich habe mich jetzt mal durch das Forum gesucht aber nichts passendes gefunden deswegen mal so. Ich habe mir einen a160 zugelegt...

1. #1 Neuling123, 12.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2017
    Neuling123

Neuling123 Elchfan

Moin zusammen

Ich habe mich jetzt mal durch das Forum gesucht aber nichts passendes gefunden deswegen mal so. Ich habe mir einen a160 zugelegt und jetzt hat sich herausgestellt das ich die Vorderachse/Agregatträger neu machen muss und da die ja nicht ganz so günstig sind wollte ich mal wissen ob einer Erfahrung hat ob die auch von einem a 140 passt da ich eine recht günstige gefunden habe.
    Danke euch schonmal

Mfg

Axel

2. Anzeige

Schau mal hier: Vorderachse a160. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Es gibt ungeteilte und teilbare Integralträger, aber die sind gegeneinander austauschbar. Ansonsten hab ich noch nie gehört, dass es unterschiedliche Integralträger oder Querlenker gibt.

Grüße

Schrott-Gott gefällt das.
  4. Belly

Belly Elchfan

Beruf:
    Koch
    Ausstattung:
    A190 Elegance Manuelles Getriebe
    Marke/Modell:
    SLK 200 R170, W168 A190 PreMopf
    Es gibt teilbare ( Premopf ) und ungeteilte ( Mopf ) MOTORträger und beide haben verschiedene INTEGRALträger

Premopf Motorträger ( geteilt ) mit Integralträger aus eckigen Röhren
    T-5299-331695.jpg

Mopf Motorträger ( ungeteilt ) mit rundlichen Integralträger ( gefalzte Blech )

9283320-160112133556.jpg

Die Teile passen NICHT untereinander, also ein Integralträger von Premopf passt nicht an ein Mopf Motorträger und umgekehrt ( hab ich ausprobiert )!!!
    Nur als Ganzes austauschbar ( Motorträger incl. Integralträger ) !!!

Grüß BellyB-)

displex, Dr.-Olsen und doko gefällt das.
  5. #4 tippex, 30.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2017
    tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Ja, hast recht. Mit gegeneinander austauschen hatte ich gemeint, dass man die ältere gegen die neuere Ausführung als ganzes tauschen kann. Die ältere besteht aus rechts/links, die neuere aus vorne/hinten.

Grüße

displex und Dr.-Olsen gefällt das.
  6. Belly

Belly Elchfan

Beruf:
    Koch
    Ausstattung:
    A190 Elegance Manuelles Getriebe
    Marke/Modell:
    SLK 200 R170, W168 A190 PreMopf
    @Axel,
    erstmal das : https://www.elchfans.de/account/
    Dann können wir weiter denken. Wenn es ein Premopf ist , was bei Dir ausgetauscht werden müß ? Das Ganze ( Bilder oben ) oder nur das vordere Kleinteil ? Bei unseren Ex-Elch a160 Premopf sah der ganze Motorträger übel aus, war aber bis auf Integralträger( dachte ich der ist durch ) nur Oberflächenrost den ich dan weggeschlieffen habe und mit Fertan behandelt habe. Ich hatte dan über ebäh einen nagelneuen Integralträger für guten Kurs ersteigert ( ca. 100€ incl. Versand, neu bei:D etwas 180€ ). Der war leider von Mopf Elch und nach ca. 2 Stunden kämpfen um das Teil einzubauen habe ich unseren originalen angegammelten Träger in die Hand genommen, und wie die herzlosen TÜV-Prüfer mit einen Schraubenzieher überal eingestochen so brutal wie ich nur könnte. Das Ergebnis : das Oberflächenrost hatte sich mit dem Schutzlack vermischt so das dass Ganze als durchgefault aussah. Fehlanzeige : drunter war der Träger komplett gesund. Mit einer Flex mit größen Bürstenaufsatz und ne Bohrmaschine mit kleiner Bürste den Träger bis auf blankes Blech von den Zeugs befreit. Kein mm Blech weggeschlieffen, mit Rosstop besprüht und anschliessend mit schwarzen Lack besprüht. Nach trocknen wieder eingebaut. Der Integralträger aus eckigen Rohrprofil ist seehr robust im Gegensatz zum Mopf Teil aus gepfalztem Blech.

Grüß BellyB-)

displex, Schrott-Gott, Dr.-Olsen und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Vorderachse a160
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 160 vorderachse

,
  2. a klasse vorderachse

,
  3. vorderachsedbw168

Die Seite wird geladen...

Vorderachse a160 - Ähnliche Themen

1. A160 (w168) startet nicht

A160 (w168) startet nicht: Hallo alle zusammen.. Folgendes Problem: habe mir ein A160 (w168) gekauft..121000 km 1. Hand Schaltgetriebe, das Fahrzeug hat sehr schlecht...
  2. Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160

Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160: Hallo Liebe Elchfans, die Sekundärluftpumpe, die unter dem Scheibenwaschbehälter ist. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte ist die weiter...
  3. Kabelbelegung A160

Kabelbelegung A160: Guten Tag, ich wollte nur wissen wofür welches Kabel ist, da das rote, gelbe sowie das schwarze Kabel fehlen..... Danke im Voraus
  4. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
  5. Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen

Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen: Hallo Leute, ich habe einen A160 Advangard BJ 1998 ,68000 gelaufen ,TÜV ganz neu . Wenn man ihn stark nach links einlenkt ,zB beim einparken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden