Vorderachse überholen

Diskutiere Vorderachse überholen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Servus zusammen, der kleine Elch (A140, EZ 01/2004) meiner Holden benötigt nach ~190tkm neue Querlenker an der Vorderachse. Wenn ich schon da...

1. abyss

abyss Elchfan

Beruf:
    Zahlenfriedhofsverwalter
    Ausstattung:
    Schalter, ansonsten nix besonderes
    Marke/Modell:
    W168 / A140 (Schalter)
    Servus zusammen,

der kleine Elch (A140, EZ 01/2004) meiner Holden benötigt nach ~190tkm neue Querlenker an der Vorderachse.
    Wenn ich schon da vorne am zerlegen und neu machen bin, tausche ich auch gleich die Stabis und die äußeren Spurstangen.
    Auch den VA/Motorträger möchte ich vom Rost befreien und entsprechend behandeln.

Was wäre noch sinnvoll zu tauschen und könnt Ihr mir einen Hersteller nennen, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt bzw. die zu empfehlen sind?
    Ich habe schon mal geschaut und mir ein Set (Querlenker, Stabis, Spurstangen) von Meyle rausgesucht.
    Selber komme ich aus der "BMW Ecke" und habe da von verschiedenen Usern hier und da von schwankender Qualität bei Meyle und Lemförder gelesen.

Habt Ihr evtl. eine kurze Anleitung mit den Drehmomenten?

Besten Dank und Viele Grüße :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Vorderachse überholen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 07.05.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Eine Liste der Drehmomente ist im Anhang.
    Was die Qualität der Zulieferer angeht, das ist heute wie Lotto. Die kaufen selber alle nur noch ein, selber Produzieren ist ein Fremdwort.
    Die machen "Qualitätskontrolle" und wen es passt geht es in den Handel.

Anhänge:

Andiamo und Schrott-Gott gefällt das.
  4. abyss

abyss Elchfan

Beruf:
    Zahlenfriedhofsverwalter
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168 / A140 (Schalter)
    Danke Dir für die Liste *thumbup*

Ja Qualität...ich werde wohl das Set von Meyle nehmen oder einen Mix Meyle/Lemförder - so habe ich wenigstens das Gefühl, was gescheites verbaut zu haben :D

Gibt es noch irgendwas "besonderes" beim Wechsel zu beachten, außer das Festziehen der Querlenker im eingefederten Zustand?

Schrott-Gott gefällt das.
  5. abyss

abyss Elchfan

Beruf:
    Zahlenfriedhofsverwalter
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168 / A140 (Schalter)
    Noch ne kurze Frage... die Axialgelenke zwischen Lenkgetriebe und den äußeren Spurstangen, sollen/müssen diese auch getauscht werden?
    Die Spurstangenköpfe sind nicht ausgeschlagen oder klappern irgendwie. Nur sind sie halt nicht mehr so stramm wie Neuteile und werden über kurz oder lang eh das Zeitliche segnen.

6. #5 thesunny1991, 20.05.2018
    thesunny1991

thesunny1991 Elchfan

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ausstattung:
    Classic ohne Schnickschnack, Bj 99, Km 278.000
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Bei mir kamen vor kurzem Stoßdämpfer inklusive Domlager und Federn beiseitig neu, die Koppelstangen (die alten waren welche für 12€, hielten ca 20.000Km) hat er jetzt verstärkte bekommen. Zusätzlich neue Spurstangenköpfe. Querlenker wäre noch eine Idee gewesen sehen aber noch relativ Kernig aus, gucken was der Tüv sagt.

Spurstangenkopf Fahrerseite war breit, der andere hatte beginnendes Spiel hab dennoch beide Seiten gemacht.

Bosancero gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bosancero, 21.05.2018
    Bosancero

Bosancero Elchfan

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ausstattung:
    A170CDI Elegance Automatik Lamellendach Mopf (2001)Silber.17"Evolution.
    Marke/Modell:
    Opel Omega B LPG
    Anscheinend machen die Axialgelenke auch ärger,am besten ist es ein Set zu holen mit Querlenkern pendelstützen stabi gummilager axialgelenke komplett mit Spurstangen und evtl domlager dann hat mann ruhe,und die lager der Hinterachse schwinge re/li

thesunny1991 gefällt das.
  9. #7 thesunny1991, 30.05.2018
    thesunny1991

thesunny1991 Elchfan

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ausstattung:
    Classic ohne Schnickschnack, Bj 99, Km 278.000
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Edit: Hätte die Spurstangen gleich mitwechseln sollen naja gucken was der Tüv sagt

Bosancero gefällt das.
Thema:

Vorderachse überholen

Die Seite wird geladen...

Vorderachse überholen - Ähnliche Themen

1. A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu

A168 Sturz Vorderachse einstellen - eine Frage hierzu: Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich einen der vorderen Stossdämpfer gewechselt, bin danach zu einem Reifendealer gefahren, um den Sturz...
  2. Bremssattel instandsetzen reparieren überholen LUCAS 54mm und 57mm

Bremssattel instandsetzen reparieren überholen LUCAS 54mm und 57mm: Hallo, ich mache hier mal einen neuen Thread auf weil ich nix passendes in der Suche gefunden habe. Ich muss meine vorderen 2 Bremssättel...
  3. W168 Fahrersitz Überholung & Reinigung

Fahrersitz Überholung & Reinigung: Bei dem Fahrersitz meines 2.Elches habe ich extremste Verschmutzungen in den Polstern und Verschleiß in der Schaumstoff Polsterung festgestellt....
  4. A210 Rettung Vorderachse

A210 Rettung Vorderachse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi, wäre um freundliche Hilfe dankbar! Es sollte die...
  5. W168 SUCHE W168 Vorderachse - Motorträger

SUCHE W168 Vorderachse - Motorträger: Hat jemand zufälligerweise einen Motorträger / Getriebeträger / Vorderachskörper für einen W168 liegen und möchte den mit Versand los werden?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden