W168 Vordere Türen "reißen"

Diskutiere Vordere Türen "reißen" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo und guten morgen... bin heute mal meinem auto genauer auf die schulter gerückt und ein paar sachen nachgegangen... das mit dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hallo und guten morgen...


    bin heute mal meinem auto genauer auf die schulter gerückt und ein paar sachen nachgegangen...

    das mit dem lichtschalter alles verschmort ist und ich nicht weiß warum und warum das masse kabel am lichtschalter fürs fernlicht verschmilsst mit dem rest ist mir auch noch unklar


    aber hier das neueste und bedrükenste Problem:

    Bilder sind extra in original größe damit mans sieht:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Mein Elch ist Baujahr 02/2001. Achso, das ist nur die Fahrertür, die Beifahrertür ist auch gerissen aber nicht so schlimm wie die fahrertür.

    Habe doch nur Bilstein BS8 Dämpfer und AP Federn. Kann das vom Fahrwerk kommen?

    hatte bei meinem b-corsa nen riss in der b-säule gehabt aber da war en original fahrwerk drin.


    langsam geht mir der Elch aufn geist, 2. Getriebe, 3. Kupplung, Schiebedach kaputt/undicht und keiner wills zahlen *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HMBauer, 18.04.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich kann die risse zwar im moment keinem ort an der tür zuordnen aber ich denke nicht das das vom fahrwerk kommt denn viele andere haben auch eins und keine probleme.

    - ich denke auch das DC das zahlen müsste
     
  4. #3 Mr. Bean, 18.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    DC zahlt da gar nichts. Das Auto ist über 5 Jahre alt!

    Das könnte natürlich ein Ermüdungsbruch durch zu starke Beschleunigung sein. Obwohl das am Türrahmen sch nicht so einfach nachzuvollziehen ist.

    Schau dir mal deine Federbein-Dome an. Nicht das die auch schon reißen.
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    kann jetzt die stelle auch nicht zuordnen....oder gibt es kontaktspuren von der tür und den schwellern...da das ganze ja eigentlich recht stabil ist wundert mich so ein riss schon..vor allem da sie auf beiden seiten sind..ich würde mal darauf tippen das die türen kontakt zur karosserie haben..eventuell bei überfahren von schlaglöchern??aber dann dürfte es auch geräusche gegeben haben!
     
  6. #5 rubber_duck, 18.04.2006
    rubber_duck

    rubber_duck Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    ich würde sagen das ist der obere Bereich den man nur sieht wen die Türverkleidung demontiert ist, jedenfalls sieht es nicht gerade gut aus ....
     
  7. #6 Mr. Bean, 18.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist der Übergang von der Tür zum Fensterrahmen. Und zwar die Seite, die auf der B-Säule aufliegt. Das Bild zeigt die Innenseite.
     
  8. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    richtig @Mr. Bean. wusste doch ich hab irgend was vergessen.

    ne die Domteller sehen top aus. also von oben jedenfals sehn sie gut aus.

    heute abend mach ich mal die verkleidung an den säulen ab und schaun ob da noch mehr ist. morgen früh um halb 8 will sich das der dc chef meiner niederlassung hier selbst anschauen. das kann ja irgendwie nicht sein das bei einem 5 jahre alten Mercedes die Tür reisst. Sowas kann sich DC normal nicht erlauben
     
  9. #8 Mr. Bonk, 18.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also ich kann das immer noch nicht wirklich zuordnen. *schäm* Also die total zerkratzten, schwarzen Flächen auf dem Bild sind die Fensterscheiben? Und warum fehlt da "im roten Bereich" ein riesig großes Stückchen? Ist das schon abgebrochen oder war das schon so? *kratz*
     
  10. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    das ist normal anscheinend

    aber man sieht da das sogar die farbe abgegangen ist... rost oder was auch immer...

    man muss sich die tür von innen vorstellen. fahrertür. das fenster, und dann am fenster unten links. das schwarze ist die aufhängung der türverkleidung
     
  11. #10 Mr. Bean, 18.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn die Tür oben zu stramm anliegt und sich verbiegen muß, könnte es auch zu solchen Erscheinungen kommen. Da müßtest du aber beim Türschließen bemerken, in dem du die Tür zuschlagen müßtest.

    Die Aussparung ist normal.
     
  12. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    zugeschlagen habe ich das nie müssen. musste nur an allen türen die schaniere ölen und mit graffit spray einsprühen weil alle türen nach einander an 2-3 tagen schweer zu gingen
     
  13. #12 Elchvater, 18.04.2006
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    das sieht so zugespachtet aus.
    Haste den Wagen neu gekauft oder gebraucht ??

    hat die Tür einen Unfall gehabt oder beide Türen ?

    Die Aussparrung ist nicht normal

    Dietmar
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    hab den august 2004 gebraucht gekauft. damals unfallfrei. hatte letztes jahr winter einen wo mir vorne einer drauf geknallt ist. war aber nur front hinüber die beim dc händler gemacht wurde

    also bei der anderen a klasse die wir haben ist diese aussparung aber auch
     
  16. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    die tage wird ein "aesculap" antrag gemacht. Bilder und so müssen mit dazu

    kann mir einer sagen das ein aesculap antrag ist?
     
Thema:

Vordere Türen "reißen"

Die Seite wird geladen...

Vordere Türen "reißen" - Ähnliche Themen

  1. Neue Tür und geht nicht zu

    Neue Tür und geht nicht zu: Hallo ich habe heute eine neue Fahrertür verbauen müssen. Weitem bekomme ich die Fahrertür nicht verschlossen. Das äußert sich darin, dass beim...
  2. Hintere Türen

    Hintere Türen: Hallo, habe einen W168 190er Elch in LANG und MOPF und Avantgarde Eine Türe HR war bereits beim Kauf eingedruckt. So weit so ungut... Seit heute...
  3. Türe hinten schließt nicht richtig

    Türe hinten schließt nicht richtig: Hallo an alle, ich b.z.w. mein Goldstück hat ein kleines Problem. Durch Zufall habe ich gestern bemerkt, dass wenn ich den Wagen schließe die...
  4. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  5. Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?

    Unfall gehabt, Tür kaputt, was nun ?: Hallo allerseits :-), ich bin neu hier im Forum. Vor 3 Wochen hatte ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (A 160, W168, Langversion). Seitdem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.