W176 Vorführwagen oder Junger Stern

Diskutiere Vorführwagen oder Junger Stern im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Morgen, stehe kurz davor meinen Smart durch einen W176 zu ersetzen. Zur Auswahl stehen ein Junger Stern (16 Monate alt, 13000 km, 180 CDI)...

  1. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,

    stehe kurz davor meinen Smart durch einen W176 zu ersetzen. Zur Auswahl stehen ein Junger Stern (16 Monate alt, 13000 km, 180 CDI) oder ein Vorführwagen, der als Mietwagen bei MB Rent eingesetzt war (13 Monate alt, 18000 km, 180 CDI). Das Siegel Mietwagen "schreckt" mich so ein bisschen ab, wenn ich mir vorstelle, dass viele unterschiedliche Personen, das Fahrzeug benutzt haben. Wie seht ihr das? Ist ein Junger Stern einem Vorführwagen vorzuziehen? Danke im Voraus für eure Einschätzung.

    VG rael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi-1860, 12.07.2014
    andi-1860

    andi-1860 Guest

    Guten morgen,

    ich persönlich würde den Jungen Stern vorziehen, da das mit den Mietwagen so eine Sache ist ( Zündung an und Vollgas etc.).

    Aber im Endeffekt musst du es natürlich entscheiden.

    MFG Andi
     
  4. Thomas

    Thomas Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    28
    Ausstattung:
    Sportpaket, Automatik, PTS, Standheizung, Licht & Sichtpaket, Audio 20
    Marke/Modell:
    W245 B200 CDI
    Hallo,

    ich schleiße mich da dem Andi an. Ich würde an Deiner Stelle den Jungen Stern wählen. Natürlich hat man da auch keine 100%ige Sicherheit, ob der Wagen pfleglich behandelt wurde, aber immer noch besser als ein ex-Mietwagen auf dem zig Leute gefahren sind. Viele haben heute keinen Respekt mehr vor fremdem Eigentum (was der Mietwagen ja ist) und behandeln es dann auch so.
    Ich denke, wenn Du den Wagen länger fahren, und somit auch länger ungetrübte Freude daran haben möchtest, ist der Junge Stern die bessere Wahl.

    Gruß Thomas
     
  5. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Danke für eure Einschätzungen.
     
  6. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Ist meiner Meinung vollig egal.

    Weißt du wie der "Junge Stern" gefahren wurde?
    Vielleicht jeden morgen, wenn es kühl war Vollgas über die Landstraße?
    Ist ja egal, Fahrzeug gehört mir in x Monaten nicht mehr.
    Sauber gemacht dann einmal vor der Rückgabe.

    Jetzt mal als Extreme!


    Der Mietwagen wir in der Regel nach jeder Mietung gereinigt, zumindest grob.
    Mietwagen werden nach jeder Mietung auf Beschädigungen kontrolliert.
    Nicht jeder Mieter hat sofort das Gefühl und Einschätzungsvermögen, dass er gleich mit dem Auto losprügelt.

    Natürlich kann es sein das mit einem Mietwagen unachtsamer umgegangen wird.



    Mein W169 war 6 Monate ein Mietwagen von Sixt mit 22tkm, bis auf einen kleinen Fleck auf dem Beifahrersitz und das er in einer schlechten Waschstraße war, ist meiner nicht schlechter ein anderer Elch.


    Würde mir darüber keinen Kopf machen, Pech kann man mit jedem Auto haben, da steckt man nicht drin.
    Guck in dem Fall lieber nach dem Preis und der Ausstattung.
    Auch wie dein Gefühl, bzw der Eindruck des Fahrzeuges ist.


    Was vor dir war, weißt du nie, sollange du den Vorbesitzer nicht kennst.


    Nur so nebenbei, der Mietwagen, kann auch ein Leasingfahrzeug sein.
    Zumindest weiß ich, dass Sixt Leasing anbietet.



    Greetz
    Base
     
    flockmann gefällt das.
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde mich auch nicht zu sehr darauf festlegen, was der W176 in seiner Vergangenheit war.

    Gibt es denn nicht noch andere Kriterien beim Preis und bei der Ausstattung, die sich unterscheiden?

    gruss
     
  8. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Beide sind noch in der Garantiephase, die noch verlängerbar ist.
    Beide sollten den ersten Assyst hinter sich haben, der Mietwagen vielleicht nicht, wird in der Regel vorher aussortiert.
    Es sollte allein die Ausstattung zählen.

    Wobei ich mich für keinen A180 CDI entscheiden würde, da modifizierter Renault-Motor ;)
     
  9. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    @Kenny: Es handelt sich bei beiden um Automatikgetriebe, also kein Renaultmotor :-P

    Ausstattungsmäßig sind sie in etwa gleich.
     
  10. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Nach Informationen von Wikipedia (stand 13.07.2014) gab es den OM 607 (Renault Motor) im A160 CDI, A180 BlueEfficiency Editon und im A180 CDI und optinonal mit 7-DCT.
    Der OM 651 deckt ab dem A180 CDI, den Rest der Motoren im W176 ab.

    Welcher wirklich verbaut ist wird man dann wohl nur am eingetragen Hubraum, der FIN oder einem Blick unter die Haube erkennen.


    Das sind zumindest die Infos von Wikipedia.

    Damit würde ich bei einem 7-DCT nicht davon ausgehen, dass es kein OM 607 ist.


    Link zu Wiki: 4.1.2 Dieselmotoren


    Greetz
    Base
     
  11. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    @Base: wenn ich das bei Wikipedia richtig interpretiere (Fußnote 2) gab es die Kombi Renaultmotor und optionales 7 DCT erst ab 10/2013. Der von mir favorisierte ist von 02/2013, sollte also Mercedesmotor haben, oder sehe ich das falsch?
     
  12. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet.

    Aber du scheinst Recht zu haben, dennoch würde ich mir vorher nachgucken, die Motoren unterscheiden sich ja im Hubraum.
    Hängt ja in der Regel immer ein Schild im Auto.


    Habe mal fix bei mobile und autoscout geschaut.

    Auch Fahrzeuge mit EZ 4/13 oder 5/13, stehen dort alle mit dem OM 651.
    Kann aber auch sein, dass die Händler für den A 180 CDI dort nichts anderes auswählen können.


    Greetz
    Base
     
  13. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Mein A180 CDI mit Automatik ist ein Mercedes-Motor. Mittlerweile gibt es die Automatik nur noch mit Renault-Motor. Man muss jetzt mindestens auf den 200er gehen.

    Man muss einfach nur auf den Hubraum achten, der ja bei den Angebotsschildern in der Regel angegeben ist: 1461 = Renault, 1796 = Mercedes :)
     
  14. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Infos. sind Mercedes Motoren.
     
  15. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,

    stehe kurz vorm Kauf eines W176 200 CDI. Hab ihn über den Jahreswagen Internetvertrieb gefunden. Hat alles, was ich drin haben möchte u.a. Command Online. Erstzulassung ist September 2012. Jetzt hab ich gelesen, dass die Anbindung des iPhone 5 an das Command online zur Nutzung von Internetdiensten erst ab dem Modelljahr 2014 funktioniert. Ist das richtig? Lässt sich dies durch ein Softwareupdate beheben? Auf was muss ich sonst noch beim Kauf unbedingt achten?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Rael
     
  16. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    zum vorigen Thema zusammengefügt.
     
  17. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
  18. #17 Polarstern176, 28.07.2014
    Polarstern176

    Polarstern176 Guest

    GLÜCKWUNSCH ! *daumen*
     
    *rael* gefällt das.
  19. #18 Gast010, 28.07.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    *rael* gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. *rael*

    *rael* Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Das täuscht. Liegt vermutlich am Lichteinfall.
     
  22. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Ein 176er mehr hier. *thumbup* Gute Fahrt :)
     
    *rael* gefällt das.
Thema: Vorführwagen oder Junger Stern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger Stern mietwagen

Die Seite wird geladen...

Vorführwagen oder Junger Stern - Ähnliche Themen

  1. Stern aus dem Kühlergrill geklaut.....

    Stern aus dem Kühlergrill geklaut.....: Mir hat so ein "Riesenar........ch" den Stern aus dem Kühlergrill geklaut. :cursing: Jetzt suche ich nach Ersatz und find nichts ! mbtgc, hat...
  2. MB Stern

    MB Stern: Mercedes ist kein Mercedes ohne Stern auf der Motorhaube...? Wie..? [IMG] In jedem Fall, meine Frau ist sehr wütend... es ist ihr Elch....Ich...
  3. Kann man in eine A-klasse von Bj.98 motor ohne AGR einen jüngern Motor mit AGR von Bj.2000 einbauen?

    Kann man in eine A-klasse von Bj.98 motor ohne AGR einen jüngern Motor mit AGR von Bj.2000 einbauen?: Hallo bin neu hier . Meine frage : Ich besitze eine Mercedes A-Klasse (w168) Bj.98 (1.6L) Motorcode 166.960 ohne AGR mit Motorschaden...
  4. Stern im Kühlergrill tauschen/erneuern

    Stern im Kühlergrill tauschen/erneuern: Hallo zusammen, wie ich feststellen musste hat sich jemand an dem Stern im Kühlergrill meines w169 elegance zu schaffen gemacht und wollte...
  5. W168 Suche Stern aus Kühlergrill oder Kühlergrill W168

    Suche Stern aus Kühlergrill oder Kühlergrill W168: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand einen Stern aus dem Kühlergrill eines W168 vorrätig? Oder vielleicht einen kompletten Kühlergrill,...