W169 Vorglüh-Anzeige + Ruckeln

Diskutiere Vorglüh-Anzeige + Ruckeln im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Huhu liebe Elchgemeinde =) ja nun sind es 1000km her das mein AGR Ventil erneuert wurde und nun macht mein Elch schon wieder Sachen die er nich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stern91, 07.11.2009
    stern91

stern91 Elchfan

Beruf:
    Automobilkaufmann
    Marke/Modell:
    A 180 CDI - Classic
    Huhu liebe Elchgemeinde =)

ja nun sind es 1000km her das mein AGR Ventil erneuert wurde und nun macht mein Elch schon wieder Sachen die er nich machen soll...

Heute Morgen hab ich ihn gestaret, er ist ganz normal angesprungen, wie immer vorgeglüht, und als ich dann grade losfuhr ging die Vorglühanzeige wieder an.. nach 400m war sie dann aber wieder aus... Naja okay dachte ich mir, wirst dann mal demnächst Fehlerspeicher auslesen lassen. Elch ist ganz normal gefahren die ganze Zeit. Eben bin ich dann wieder los, Fzg. springt ganz normal an fährt auch ohne Probleme... auf der Autobahn gefahren, nich schneller als 140, ich fahr ab, bleib an der ampel stehen Drehzahl schwankt zw 800 - 1000 Umdrehungen... ich fuhr los, an der nächsten Ampel wieder. Ich fahre erneut los, Vorglühanzeige geht wieder an... Also ich fahr rechts ran, Auto aus, Auto an, Vorglühanzeige erlischt erst gar nicht. Fzg. springt ohne Prob. an... nach 400m Vorglühanzeige erlischt, Fzg. fährt wieder wie vorher ohne Drehzahlschwanken o.ä.

Ich gehe mal davon aus, dass ne Glühkerze den Geist aufgegeben hat =(

2. Anzeige

Schau mal hier: Vorglüh-Anzeige + Ruckeln. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bernstein, 08.11.2009
    bernstein

bernstein Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI Autotr.
    glühkerze ist def.
    hab ich grad hinter mir
    wirst erstaunt sein was da alles vom auto weg muss um an die zu kommen AGR-ventiel ist auch wieder mit dabei
    lass gleich alle machen - die dinger kosten um die 20 euronen

viel spass noch diesen sonntag

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Genau das sagt die Vorglühanzeige aus.

Die heutigen CDI´s springen aber auch problemlos ohne vorglühen an (ausser bei extrem niedrigen Temperaturen).

Die schwankende Drehzahl ist aber mit Sicherheit eine andere Baustelle.

gruss

5. #4 Mustafa, 08.11.2009
    Mustafa

Mustafa Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI (W168)
    Hört die Schwankende Drehzahl bei erreichen der Betriebstemperatur auf?

6. #5 stern91, 09.11.2009
    stern91

stern91 Elchfan

Beruf:
    Automobilkaufmann
    Marke/Modell:
    A 180 CDI - Classic
    das schwanken ist mir erst bei betriebstemparatur aufgefallen...

Thema:

Vorglüh-Anzeige + Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Vorglüh-Anzeige + Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Vorglüh - Leuchte erlischt nicht mehr

Vorglüh - Leuchte erlischt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich hätte mal wieder bzw. immer noch ein Problem mit meinem Elch. Neulich, nachdem Thermostat gewechselt, AGR Ventil...
  2. Anzeige Schraubenschlüssel

Anzeige Schraubenschlüssel: Hallo zusammen :) Bei meinem W168 habe ich heute nach dem Starten auf dem Display beobachtet, dass zwei Schrraubenschlüssel mit der Zahl -1500...
  3. Mercedes t245 Kombi Anzeige codieren

Mercedes t245 Kombi Anzeige codieren: Halle Leute, Ich bin nun neuer Besitzer eines T245 nachdem ich lange Zeit BMW gefahren habe und muss sagen bin soweit sehr zufrieden mit der...
  4. Temperatur Motoröl anzeigen

Temperatur Motoröl anzeigen: Besteht beim W176 bzw. W246 die Möglichkeit, sich irgendwo in einem Menü die Temperatur des Motoröls anzeigen zu lassen (wie z.B. beim W169)?
  5. Vorglüh-Kontrollleuchte leuchtet für 30 sec nach dem Start

Vorglüh-Kontrollleuchte leuchtet für 30 sec nach dem Start: Hallo liebe Leute. Ich bräuchte mal dringendst einen Rat. Seit heute leuchtet die Vorglüh-Kontrollleuchte im Bordcomputer, in etwa 30 bis 60...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden