Vorglühen beim 160cdi

Diskutiere Vorglühen beim 160cdi im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo zusammen, hab da ein kleines problem. ab und zu erlischt die "vorglühen-lampe" nicht nach zwei sekunden bevor ich den motor starte sondern...

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  1. justus

    justus Elchfan

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    hallo zusammen,
    hab da ein kleines problem. ab und zu erlischt die "vorglühen-lampe" nicht nach zwei sekunden bevor ich den motor starte sondern erst nach ca. 1 min wenn ich schon fahre.

    könnte mir jemand sagen woran das liegt, habt ihr so ein problem auch schon gehabt??

    danke, justus
     
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  3. Hägar

    Hägar Elchfan

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    Hm bei der E-Klasse passiert das wenn ne Glühkerze kaputt ist, würd ich mal bei DC fragen.

    Wenn Du sie tauschen mußt *mecker* da kommt man sch.... dran

    Viel Glück *thumbup*
     
  4. #3 ulrikus99, 11.07.2003
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

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    Hägar hat recht,
    es müsste ein Problem mit den Glühkerzen vorliegen *thumbdown*
     
  5. #4 ihringer, 11.07.2003
    ihringer

    ihringer Guest

    Jawohl, hatte ich bei meinen früheren Dienstwagen auch gehabt, damals den Meister befragt, als Auskunft, alle Glühkerzen erneuern ! Egal, ob es nur eine ist, getauscht werden alle.
    War für mich verwunderlich, nach mal grad erst 20 Monate alten Wagen !

    bis denne Ihringer
     
  6. justus

    justus Elchfan

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    naja, das stimmt wohl mit den glühkerzen. hab bei db mal nachgefragt. die berechnen da 3 1/2 arbeitsstunden für. scheint nicht so einfach zu sein. hat die jemand vielleicht schoneinmal selber gewechselt??
     
  7. JOJO

    JOJO Elchfan

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    Hallo ,

    also ich hab mir das mal angeschaut und ich schraube eigentlich alles selber am Auto was man schrauben kann , aber die sind so bloed eingebaut die Dinger besonders 2 davon. 1 sitzt direkt unter dem Oelversorgungsrohr fuer den Turbo die andere daneben , und hinzu kommt noch das man sie bei warmen Motor wechseln soll.

    Gruss JOJO
     
  8. #7 ihringer, 12.07.2003
    ihringer

    ihringer Guest

    Joop, da hat Jojo recht ! Meist ist auch die Kerze gekillt, die am nächstem zum Turbo sitzt ! :(
    Nunja, warmer Motor ist relativ, so um die 50 Grad ist für die zarten Finger noch zumutbar ;D ;D ;D
    bis denne Ihringer
     
  9. helge

    helge Elchfan

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    mal ne etws abweichende frage zwischendurch: was ist denn eigentlich der unterschied (technisch) zwischen 170 und 160 cdi, beide haben nen turbolader, ladeluftkühler. ist das wirklich nur die programmierung der motorsteuerung?
     
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  11. JOJO

    JOJO Elchfan

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    Hallo ,

    also beim pre-Mopf war es so dass der A160CDI keinen Ladeluftkuehler hatte das war der einzige Unterschied Hardware maessig zumindest wobei die Software auch noch anders sein muss . Wie das beim neuen ist weiss ich nicht aber wenn du schreibst das er ein LLK hat muss es wohl nur noch die Software sein.

    Gruss JOJO
     
  12. Hägar

    Hägar Elchfan

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    Bei den alten war es der LLK und die Software, außerdem hat der 160 CDI ein längeres Getriebe! *thumbup*
     
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