W168 Vorglühkontrollleuchte Motor-diag. kontrollleucht

Diskutiere Vorglühkontrollleuchte Motor-diag. kontrollleucht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, erstmal freue ich mich darüber dieses forum gefunden zu haben.. danke an alle die es aufgebaut haben.. zu meine problem nun seit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 seals77, 12.12.2007
    seals77

    seals77 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    metaller
    Ort:
    stgt
    Marke/Modell:
    170 ´er cdi W168
    Hallo,

    erstmal freue ich mich darüber dieses forum gefunden zu haben.. danke an alle die es aufgebaut haben.. zu meine problem nun


    seit gestern leuchten bei meinem 170´er (diesel) währen der fahrt die Vorglühkontrollleuchte und die Motordiagnoseleuchte.. vorher wahr jedoch meine batterie fast komplett leer. muss in der nacht den ganzen saft abgezogen haben... mit starthilfe lief gleich ohne prob. wieder an..

    Ich denke mal das während dem stillstand das vorglühsystem weiterhin läuft und die batterie leerzieht.. während der fahrt tut es ja auch noch weiterhin..

    Habe eine diagnose laufen lassen und irgendein steuergerät oder einheit kam als meldung + vorglühendtufe.. das erstere hat sich löschen lassen..

    die meldung mit der vorglühendstufe jedoch nicht.. bei der fahrt leuchten dann aber beide.. dann leuchtet jedoch die vorglühendstufe mal nicht dann wieder..

    also irgendwas ist wohl defekt.. ein kurzschluss oder so.. da die batterie ja bei stillstand leer wird..

    ich könnt auch gleich eine werkstatten beauftragen aber jeder erzählt was anderes... mal dies mal jenes.. da schwindet mir allmälich das vertrauen.. will auch nicht abgezockt werden..

    kann es sein das nur die glühkerzen defekt sind oder auf einer anderen seite habe ich gelesen das
    Vorglühendstufe = andere Bezeichnung für Vorglührelais : steuert die Funktion der einzelnen Glühkerzen

    wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet bitte.

    oder gibt es hier vielleicht eine anleitung wie ich die kerzen auswechsel .. ist das schwierig??


    danke mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forthright, 12.12.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Wenn nach dem Start die Vorglühanzeige nicht ausgeht bzw. unmittelbar nach dem Start wieder an geht, dann liegt ein Defekt an der Vorglühanlage vor.
    Dies kann sowohl das Vorglührelais selbst, als auch eine bzw. mehrere Glühkerzen betreffen. Von daher ab zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Das Auslesen wäre auch bei der Motordiagnoseleuchte sinnvoll, macht dein Freundlicher evtl. sogar ohne Entgelt.
    Was noch für weitere Antworten interessant wäre ist, ob die Batterie gewechselt wurde bzw. die entsprechende Spannung liefert.


    PS: Sollte das Relais defekt gewesen sein, könnten in der nächsten Zeit die Kerzen evtl. fällig werden, da das Relais die Stromstärke beim Vorglühen regelt und ein Defekt eine Überlastung der Kerzen hervorrufen kann ... war zumindest bei mir so
     
  4. #3 seals77, 13.12.2007
    seals77

    seals77 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    metaller
    Ort:
    stgt
    Marke/Modell:
    170 ´er cdi W168
    herzlichen dank für die schnelle antwort

    nun ich dacht die batterie sei vielleicht hinüber .. hab dann eine neue gekauft (hats grad bei atu auch rabatt 20%) aber die is dann auch über ein paar stunden dann leergesaugt worden.. ich denk mal der schaltet bei stillstand noch weiterhin..
    nun fahre bald los und lass mal diagnose zum 2 mal drüber laufen.. mal sehen was die sagen.. aber höchstwahrscheinlich hats was mit dem was du sagst zu tun.. vielen dank nochmals..

    sicher werde ich über den abschluss noch berichten.. vielleicht hilfts ja einem anderen mal..
     
Thema:

Vorglühkontrollleuchte Motor-diag. kontrollleucht

Die Seite wird geladen...

Vorglühkontrollleuchte Motor-diag. kontrollleucht - Ähnliche Themen

  1. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

    Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

    Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  5. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

    Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.