W168 Vorglühlampe und Motorwarnleuchte

Diskutiere Vorglühlampe und Motorwarnleuchte im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hi! als ich heute los bin, gab es nach ca. 50m einen Spannungsabfall (Lciht wurde schwächer und Musik leiser... so etwa einen Bruchteil einer...

  1. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    hi!

    als ich heute los bin, gab es nach ca. 50m einen Spannungsabfall (Lciht wurde schwächer und Musik leiser... so etwa einen Bruchteil einer Sekunde) und dann ging die vorglühlampe an :-(
    ich hab angehalten, motor aus und nochmal gestartet... dann ging sie wieder an und diesmal auch die motorkontrollleuchte. also nochmal motor aus und wieder an. nun lechtet nur noch die motorkontrollleuchte...

    was kann das sein? glühkerzen????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    hat niemand eine idee? *heul*
     
  4. #3 CarClean, 25.01.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    also wenn die Motorkontrolleuchte jetzt ständig leuchtet, so kommst du um das auslesen des FSP nicht herum *heul*.
    Wenn du so einen Spannungsabfall hast, ist das ein Hinweis für die Lichtmaschine. Entweder Keilriemen oder einen Defekt in der Lima selber!
     
  5. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    so, scheint was mit dem vorglühen zu tun zu haben... wird morgen ausgetauscht. hoffe, daß dann alles wieder ok ist ;D
     
  6. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    so, steuergerät ist ausgetauscht und glühstifte auch. die haben einen kurzschluß verursacht und das steuergerät kaputt gekriegt....
     
  7. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    450 euronen bin ich dafür losgeworden :-( die stifte waren total verrottet
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Extreme Kurzstrecke oder defekte Injektoren können dafür Ursachen sein ;).

    gruss
     
  10. Babe

    Babe Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechnikerin
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Marke/Modell:
    A170CDIL u Viano 2.2
    also ich fahre fast ausschließlich langstrecke (arbeitsweg von 55km eine richtung)
    ich hatte vor ein paar monaten einen defekten injektor gehabt, der gewechselt wurde.
    er hat ja nun auch schon 220 tkm runter.... bis auf die beiden sachen hatte er ja nix, außer übliche verschleiß sachen
     
Thema: Vorglühlampe und Motorwarnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 170 cdi elchfans vorglühen lampe leuchtet nach start

    ,
  2. w168 vorglühlampe geht nicht an

    ,
  3. w169 glühkerzen anzeige leuchtet kurz nach start

    ,
  4. mercedes w169 vorglühlampe leuchtet,
  5. mercedes a 160 glükerzen anzeige leuchtet wärend der fahrt
Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe und Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe Leuchtet dauerhaft (Tacho)

    Vorglühlampe Leuchtet dauerhaft (Tacho): Hallo, seit heute auf einmal leuchtet beim Starten Dauehaft das Vorglühlempchen und geht nicht mehr aus im Tachobereich.. Starten tut es ohne...
  2. W168 Motorwarnleuchte AN

    Motorwarnleuchte AN: Hallo, Mein Elch hatte gestern den ersten "Verschlucker". ??? Während der Fahrt geht die Motorwarnleuchte an, aber sonst schien alles in Ordnung....
  3. Motorwarnleuchte Vaneo 1.9 Automatik

    Motorwarnleuchte Vaneo 1.9 Automatik: Hallöle zusammen! Hab da ein kniffliges Problem mit meinem Vaneo: Wenn ich im Stand das Gaspedal leicht antippe, sodass die Drehzahl gering aus...
  4. W168 Fehlerspeicher und Motorwarnleuchte = Zusammenhang?

    Fehlerspeicher und Motorwarnleuchte = Zusammenhang?: Folgendes Problem: Der Motor lief unrund, sprang oft schlecht an und war einfach nicht mehr so wie früher. Also stellt ich den Elch zu Benz, die...
  5. Motorwarnleuchte

    Motorwarnleuchte: Moin zusammen. am sonntag leuchtete die orangene motorwarnleuchte im kombiinstrument auf. hab den wagen gestern zur werkstatt gebracht, nen...