W168 Vorhandenen Tempomat umrüsten auf LIM Funktion

Diskutiere Vorhandenen Tempomat umrüsten auf LIM Funktion im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Mein Elch hat von Geburt an einen Tempomaten verbaut, jedoch ist dieser ohne LIM Funktion. Da sich nun aber die Gesetzeslage in meiner Wahlheimat...

1. #1 Heisenberg, 26.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Mein Elch hat von Geburt an einen Tempomaten verbaut, jedoch ist dieser ohne LIM Funktion.
    Da sich nun aber die Gesetzeslage in meiner Wahlheimat bzgl. der Geschwindigkeitsüberschreitungen durch die Rennleitung geändert hat würde ich ganz gerne die LIM Funktion nachrüsten.
    Uns wurde die Toleranz bei Mobilen Blitzern genommen und schon 1 km/h darüber kostet nun Geld! (Die Kassen sind Leer und die Touristen kommen wieder :pinch: ) Bei den Stationären ist alles beim Alten :D

Bei mir ist dieser hier Verbaut:
    ohne-LIM.jpg
    (ohne LIM Funktion)

Bestellt habe ich mir jetzt diesen:
    mit-lim.jpg
    (mit LIM Funktion)
    Beide Schalter sind 8 Polig.

Laut DAS/HHT kann ich beim Diesel das Steuergerät nur mit oder ohne Tempomat Konfigurieren, der LIM ist nicht extra aufgeführt.
    Also keine extra Anpassung möglich!

Ein Blick in den Schaltplan verrät mir aber das die Leitungen Liegen,
    nur eben der Passende Schalter nicht verbaut ist:
    2023-05-26 15_04_10-Greenshot.png

Wenn der Schalter kommt und verbaut ist werde ich berichten ob die Funktion auch gegeben ist.
    Evtl. hat das ja aber schonmal jemand gemacht und weiß davon zu Berichten!?

Rico74 gefällt das.
  2. Anzeige

3. Rico74

Rico74 Elchfan

Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Würde mich wundern wenn sich jemand findet.

Hallo,

ich bin da keine Hilfe, aber ich musste schmunzeln, und was die Touristen damit zu tun hatten, das hat bei mir etwas gedauert...*rolleyes*

Mobile Blitzer ohne Toleranz? Das wäre in D nicht möglich, irgendwann wird das auch in Erwägung gezogen, und mit Sicherheit gegen geklagt.
    Die nehmen genug durch Parkverstösse ein und haben hier oben massiv Personal aufgestockt.

Viel Glück, wer eine Startknopf a la KeylessGo im W168 nachrüstet, dann ist die LIM Funktion ein Klacks.

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 26.05.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    :D Jap, ist wieder Abzock zeit am Balaton.
    Und auch so Funktioniert, ohne ...
    keyless.jpg

... im Auto ist kein Starten Möglich :rolleyes: Darf max. in der Mittelarmlehne Liegen bleiben, sonnst geht nichts außer Radio Hören.

Aber mit dem LIM stelle ich mir in der Tat nur Plug & Play vor.

5. #4 bradders, 26.05.2023
    bradders

bradders Elchfan

Beruf:
    Sports car manufacture
    Ausstattung:
    Now with added extras! 440 Cruise control. 500 Folding mirrors. 570 Armrest. 682 Fire extinguisher. 875 Heated screen wash. 932 Drawer under driver seat. 939 Drawer under passenger seat. U01 Drawers under rear seats. U12 Velour mats. U30 Rear sunblind. U31 Left & right sunblinds. U42 Luggage net in trunk. U43 Luggage net side of trunk. Follow me home lights/ Comfort closure/ Mirrors fold on locking- Thank you Black Elk!
    Marke/Modell:
    W168 A160 Avantgarde
    The LIM function has to be enabled in the instrument cluster. I did this when i retro fitted cruise to mine. Hope this helps..

monster und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 31.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Der Schalter ist heute eingetrudelt, aber der Umbau wird noch etwas auf sich Warten lassen ... Ich wechsle in dem Zusammenhang auch gleich nochmal mein Lenkrad :D
    Habe eben auf eBay einen Schnapper gemacht.

Edit:
    Anbei die Beschreibung aus dem Handbuch ... falls es mal jemand braucht, so wie ich!
    seite-1.png seite-2.png

Anhänge:

bradders gefällt das.
Thema:

Vorhandenen Tempomat umrüsten auf LIM Funktion

Die Seite wird geladen...

Vorhandenen Tempomat umrüsten auf LIM Funktion - Ähnliche Themen

1. W169 Aux-Eingang vorhanden, aber kein Aux-Modus?

Aux-Eingang vorhanden, aber kein Aux-Modus?: Liebe Elchophile, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A160 von 2010. Ich habe mein iPhone mit einem entsprechenden Kabel an die...
  2. W169 Einige Fehler im System vorhanden brauche Hilfe

Einige Fehler im System vorhanden brauche Hilfe: Hallo lieber Elchfans, habe vor 2 Wochen einen gebrauchten A-Klasse A150 (W169) gekauft. Da ich im Stand etwas leichte Drehzahlschwankungen...
  3. W169 Code auf Audio 5 bei Verkauf vorhanden

Code auf Audio 5 bei Verkauf vorhanden: Hallo an alle! Habe vor meinen Audio 5 nach dem Umbau zu einem Android zu verkaufen. Nun stelle ich mir die frage ob dieser einfach in eine...
  4. W169 Einige Fehler vorhanden

Einige Fehler vorhanden: Guten Morgen ;) möchte mich kurz vorstellen, bin der Dominic bin 30 und komme aus Österreich habe meinen W169 180cdi aus 2004 von meinem...
  5. W168 A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden??

A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden??: Servus, auch ich muss mich heute mal wieder melden. Vor kurzem habe ich mir einen A160 (Bj.2002) zugelegt, und dieser fuhr bis auf ein klopfen...