W168 Vorkat-Wechsel beim W168 170 CDI Bj. 2000

Diskutiere Vorkat-Wechsel beim W168 170 CDI Bj. 2000 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an alle! Ich möchte bei meinem Elch (W168 170 CDI Bj. 2000) den Vorkat wechseln. Da es in diesem Bereich im Motorraum ziemlich "verbaut"...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Roebert, 15.06.2009
    Roebert

    Roebert Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Hallo an alle!

    Ich möchte bei meinem Elch (W168 170 CDI Bj. 2000) den Vorkat wechseln.

    Da es in diesem Bereich im Motorraum ziemlich "verbaut" aussieht wollte ich einmal fragen ob jemand beim Aus- und Einbau Erfahrungen hat.

    Was muss alles demontiert werden? Gibt es da vielleicht eine Anleitung bzw. bestimmte Vorgehenswiese? Probleme beim Wechsel? Kann man das getröst selbt bewerkstelligen?

    Vielen Dank im voraus für die Infos!

    Gruß

    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Sorry, eine konkrete Anleitung habe ich nicht für dich -- dafür aber ne Frage: Warum willst du den Vor-Kat austauschen? Doch nicht etwa wegen Nachrüstung eines DPF? Falls doch, da gibt's auch kombinierte Kat/Filter-Systeme, bei denen du letztlich billiger wegkommst.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Roebert, 16.06.2009
    Roebert

    Roebert Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Doch, will den Vorkat wegen Nachrüstung eines Rußfilters wechseln. Vorkat und Rußfilter habe ich aber jetzt schon da, also muß ich das jetzt durchziehen :)

    Kann jemand weiterhelfen?
     
  5. #4 Mr. Bean, 16.06.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 Roebert, 17.06.2009
    Roebert

    Roebert Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Danke für die Explosionsdarstellung!

    Hat denn aber keiner schon mal einen Wechsel des Vorkats selber gemacht?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Nein, die Dinger gehen nur höchst selten kaputt...

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Praktisch gar nicht, nur muss man sie leider für den Partikelfilter wechseln und das hätte schon sein können, dass das hier jemand schon mal gemacht hat (hab ich bislang aber noch nichts von gelesen).

    gruss
     
Thema: Vorkat-Wechsel beim W168 170 CDI Bj. 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorkat bei vaneo tauschen

    ,
  2. vaneo kat wechseln

    ,
  3. rußpartikelfilter ausbau A-Klasse

    ,
  4. vaneo cdi 1.7 kat,
  5. w168 kat wechseln,
  6. mercedes benz vaneo 1.7 cdi kat ausbauen,
  7. Aklasse Vorkat wechseln,
  8. Aklasse Vorkat ausbauen,
  9. a klasse vorkat,
  10. mercedes a 170 vorkatalysator ausbauen
Die Seite wird geladen...

Vorkat-Wechsel beim W168 170 CDI Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  1. W169 A150 Bj.11/2008 Geräusche Lüftergebläse

    W169 A150 Bj.11/2008 Geräusche Lüftergebläse: Hallo, mein Lüftergebläse Innenraum macht gelegentlich Geräusche ( Schleifgeräusche), die sich beim Lenkeinschlag nach rechts verstärken. Nur...
  2. W168 Reperaturbuch A klasse W168 so wirds Gemacht

    Reperaturbuch A klasse W168 so wirds Gemacht: Hallo, ich habe noch Reperaturbuch für A klasse 18€ inkl Lieferung Paypal zahlung möglich LG Lukas
  3. W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten

    W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Elchfans, bin seit 1 Woche A 140 Baujahr 1999 Besitzer. Ich habe leider nur 2 Schlüssel ohne Funkfernbedienung bekommen. Da ich leider...
  4. A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?

    A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?: Servus, am Samstag als ich mit meinem A 170 CDI unterwegs war, ging während der Fahrt urplötzlich die Vorglühlampe (Glühwendel) an und ging auch...
  5. knackendes Geräusch beim lenken (vorne links)

    knackendes Geräusch beim lenken (vorne links): Bei meinem Mercedes w168 Baujahr 04.2004 habe ich ein Problem. Vorne links knackt es wenn ich lenke. Vor allem wenn ich ausparken oder umdrehen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.