W168 VorMOPF: Handschuhfachausbau, Metallbügel?

Diskutiere VorMOPF: Handschuhfachausbau, Metallbügel? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Edit: Erledigt, kann entsorgt werden. Ist der Sicherungsstift der Airbagabdeckung. Nun darf ich wohl stochern bis ich das Teil entriegelt bekomme...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gompf

    gompf Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 VorMOPF
    Edit: Erledigt, kann entsorgt werden. Ist der Sicherungsstift der Airbagabdeckung. Nun darf ich wohl stochern bis ich das Teil entriegelt bekomme ...
    Dabei gibbet hier so schöne, bebilderte Anleitungen ... ich Depp...

    Nabend!

    Ich wollte mein Handschuhfach ausbauen um die Strippen von der MB-FSE zurück zu ziehen (auf die Konsole soll dann ein Navi).

    Auf der Unterseite des Handschuhfachs war neben der 2. Schraube von links (auf dem BFS sitzend) ein Metallbügel mit einer Öse hinter der Verkleidung. Ging nach oben richtung Airbagabdeckung weg. Ich dachte ich drück da mal drauf und hatte ihn in der Hand... :-[

    Stahldraht 2,5mm, 127mm lang, sieht etwa so aus:
    Code:
      
            ___________o
    _______|
    
    Ich seh grad noch so die Führung wo er drin war, wollte da aber nicht blind rumstochern und den wieder reindrücken.

    Hat jemand einen Tip wofür der gut ist und obs den braucht?
    Als ich den "zog" dachte ich kurz "gleich geht bestimmt der Airbag hoch" ;)

    Danke und Gruß,
    gompf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    dazu gab es neulich erst einen Beitrag - dieser Bügel soll dafür sorgen, dass die Abdeckung beim Auslösen des Airbag nach oben wegklappt und nicht in den Innenraum gesemmelt wird... .

    Gruß´
    Über
     
Thema:

VorMOPF: Handschuhfachausbau, Metallbügel?

Die Seite wird geladen...

VorMOPF: Handschuhfachausbau, Metallbügel? - Ähnliche Themen

  1. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. W168 Vormopf Fensterheber

    W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
  4. Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

    Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...
  5. W169 Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf

    Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf: 5 Leisten für den Elegance oder Avantgarde Grill vom W169 vorMopf. Musste mal einen 2. Grill kaufen, da mir eine Leiste fehlte, die Haltenasen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.