W168 VorMopf Komische Motorengeräusche

Diskutiere VorMopf Komische Motorengeräusche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Bin leider ein absoluter Laie, wenns um Motoren etc.. geht, deswegen schonmal sorry für die Ausdrucksweise :-) Also folgendes: Im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenzo

kenzo Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

Bin leider ein absoluter Laie, wenns um Motoren etc.. geht, deswegen schonmal sorry für die Ausdrucksweise :-)

Also folgendes:

Im Motorraum ist immer so ein propellaartiges Geräusch zu hören, das auch schneller wird desto mehr gas ich gebe.Nur auf der Autobahn, also quasi ab den 4. Gang verschwindet es dann.

Ein Bekannter von mir meinte, es wäre so eine art "Gürtel" oder sowas im Motor, der wohl errneuert werden müsste.

Weiss vielleicht jemand um welches Teil es sich hierbei handelt ??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachtflug, 12.12.2006
    nachtflug

nachtflug Elchfan

Hallo !

"Gürtel" suuupi wieder mal was neues,geil !!! *daumen*
    Also ich glaube der meint den Keilrippenriemen der deine Lima,Servopumpe geg.Kompressor der Klima antreibt.
    Solltest mal genauer beschreiben welches Geräusch du meinst. Ist es eine Art Pfeifen die mit zunehmender Drehzahl lauter wird ?
    Geräusche ist so eine Sache............ *beppbepp*
    Wichtig wäre auch noch zu wissen ob Benziner oder Diesel ?
    Wieviel hat dein Fahrzeug gelaufen, und warst du schön regelmäßig beim Service ? Ansonsten kann gut sein, dass der Keilrippenriemen und die Spannrollen erneuert werden müssen. Ist ein Verschleißteil, früher auch ganz einfach Keilriemen genannt. Würde mal dort ansetzen.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben !

4. #3 xThw880x, 12.12.2006
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport