W168 VorMopf Komische Motorengeräusche

Diskutiere VorMopf Komische Motorengeräusche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Bin leider ein absoluter Laie, wenns um Motoren etc.. geht, deswegen schonmal sorry für die Ausdrucksweise :-) Also folgendes: Im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kenzo

    kenzo Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hallo,

    Bin leider ein absoluter Laie, wenns um Motoren etc.. geht, deswegen schonmal sorry für die Ausdrucksweise :-)

    Also folgendes:

    Im Motorraum ist immer so ein propellaartiges Geräusch zu hören, das auch schneller wird desto mehr gas ich gebe.Nur auf der Autobahn, also quasi ab den 4. Gang verschwindet es dann.

    Ein Bekannter von mir meinte, es wäre so eine art "Gürtel" oder sowas im Motor, der wohl errneuert werden müsste.

    Weiss vielleicht jemand um welches Teil es sich hierbei handelt ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachtflug, 12.12.2006
    nachtflug

    nachtflug Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hallo !

    "Gürtel" suuupi wieder mal was neues,geil !!! *daumen*
    Also ich glaube der meint den Keilrippenriemen der deine Lima,Servopumpe geg.Kompressor der Klima antreibt.
    Solltest mal genauer beschreiben welches Geräusch du meinst. Ist es eine Art Pfeifen die mit zunehmender Drehzahl lauter wird ?
    Geräusche ist so eine Sache............ *beppbepp*
    Wichtig wäre auch noch zu wissen ob Benziner oder Diesel ?
    Wieviel hat dein Fahrzeug gelaufen, und warst du schön regelmäßig beim Service ? Ansonsten kann gut sein, dass der Keilrippenriemen und die Spannrollen erneuert werden müssen. Ist ein Verschleißteil, früher auch ganz einfach Keilriemen genannt. Würde mal dort ansetzen.

    Hoffe dir weitergeholfen zu haben !
     
  4. #3 xThw880x, 12.12.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    das klingt stark nach Keilriemen, ich hoffe du fährst mit dem Auto nicht mehr rum...denn wenn die Reste wegfliegen, kann das nichtnur Schäden an Verkleidungen anrichten sondern legt auch dein Auto komplet lahm, Wasserpumpe z.B. wird nicht mehr angetrieben.

    BTW wenn man absolut keine Ahnung von Autos hat und irgendetwas macht komische Geräusche, dann bitte in eine Werkstatt fahren, wer nichts zu verschenken hat, fährt in eine freie Werkstatt.
    Das Forum ist eine schöne Sache, ersetzt aber keine Werkstatt, ferndiagnosen können auch wir nicht stellen.
     
  5. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    da hilft nur eins, Gürtel (Rippenriemen) abschnallen und überprüfen, sämtliche Lauf-und Umlenkrollen prüfen, eventuell mit geeigneter Luftpistole antreiben.
    Motor ohne Rippenriemen kurz laufen lassen, um aus zuschließen, dass dieses Geräusch vom Kettentrieb kommt.

    Gruss Jogi
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wurde auch früher schon Keilrippenriemen genannt ;).
    Nur wurden früher eher Keilriemen verbaut als Keilrippenriemen.
    Ein Keilrippenriemen ist im Prinzip ein Riemen mit vielen kleinen Keilriemen aneinander. Dadurch lassen sich vergleichsweise hohe Leistungen übertragen.

    gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xThw880x, 12.12.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    eine lockere Steuerkette klingt ganz anders, metallisch, wie das Schlossgespenst, dass mit dem Ketten rasselt. Wenn sie aber so laut rasselt ist es aber fast zu spät.
    Eine Steuerkette hat aber nicht mit dem Keilriemen zu tun.
     
  9. #7 tommes-pommes, 29.12.2006
    tommes-pommes

    tommes-pommes Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht es könnte die Steuerkette oder eine der Führungen sein. Die Erfahrung habe ich leider vor 1 Woche machen müssen. Die Steuerkette, alles drumrum (Führungen, Verkleidungen etc..) und der Motor sind defekt. *heul*
    Das wird richtig teuer, also lass es lieber checken, bevor es zu spät ist.
    Kulanz gibt es natürlich nicht *mecker*
     
Thema:

VorMopf Komische Motorengeräusche

Die Seite wird geladen...

VorMopf Komische Motorengeräusche - Ähnliche Themen

  1. Komische Leistungsentfaltung

    Komische Leistungsentfaltung: Ich habe gestern angefangen, den CDI auf Sommer zu "trimmen". Als eine der wichtigen Arbeiten habe ich mal das AGR gereinigt und den LLM sauber...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  4. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

    Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
  5. W168 Vormopf Fensterheber

    W168 Vormopf Fensterheber: Hallo liebe Elch-Community ; Derzeit hat sich unser Elch ja dazu niedergerungen zu laufen und ich hab mich dann mal der Fensterheberproblematik...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.