W168 Vorne klappert es...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von commy, 01.06.2010.

  1. commy

    commy Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170L CDI
    Hallo zusammen,

    mal wieder eine Frage zum Elch :)

    Meiner Meinung nach gestaltet sich die folgende Ferndiagnose sehr schwierig, ich wage trotzdem einen Versuch:

    Seit ca. 2 Wochen klappert es an der Vorderachse.

    Das Klappern ist unter der Fahrt nicht immer wahr zu nehmen und auch nur wenn man über unebene Fahrbahnen fährt.
    Manchmal klappert es lauter wenn man über einen Gullideckel fährt, dabei spielt es meist keine Rolle welcher Reifen zuerst über die unebene Stelle rollt.

    Das Geräusch an sich ist nicht leicht zu beschreiben, hört sich meiner Meinung nicht nach Stoßdämpfer an, eher als wäre etwas locker.

    Anfangs dachte ich das klappern kommt von der linken Seite (in der Nähe des Vorderreifens), gestern war ich mir fast sicher es kommt von der rechten Vorderseite.

    - Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    - Auf was soll ich achten?
    - Ab zum freundlichen?


    Danke und LG,
    commy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarstenE, 01.06.2010
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Klingt erst mal nach einem ausgeschlagenen Gelenk am Stabi

    Grüsse
    Carsten
     
  4. #3 westberliner, 01.06.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Traggelenk?
     
  5. #4 allgäu-blitz, 01.06.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    an der Vorderachse kann so ziemlich alles klappern, was nicht fest verschweißt oder geschraubt ist. Das kann der Gummi am Stabilager, die Koppelstangen oder ein Traggelenk sein. Bei mir ist alles im Laufe der 10 Jahre erneuert worden. Nicht wundern, that`s Elch *thumbup*
     
  6. commy

    commy Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170L CDI
    Na dann werd ich ihn mal in die Werkstatt bringen *keks*
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 allgäu-blitz, 01.06.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    hab ich auch immer so gemacht. Ich bin Einzelhandelskaufmann und für solche Reparaturen an Lenkungsteilen nicht gerüstet. Die Rechnungen vom Freundlichen sind bezahlbar.

    Gruß aus dem Allgäu
     
  9. #7 Mr. Bean, 01.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann sollten es die Stabikoppelstangen sein.
     
Thema:

Vorne klappert es...

Die Seite wird geladen...

Vorne klappert es... - Ähnliche Themen

  1. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  2. Achsmutter Vorne

    Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
  3. Einparkhilfe PDC Vorne

    Einparkhilfe PDC Vorne: Hallo, ich möchte beim Elch PDC nachrüsten für vorne und hinten. Hinten ist einfach (hab ich schon mehrfach gemacht bei anderen Modellen). Die...
  4. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

    Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  5. Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?

    Handbremseil vorne mitte weckseln, schon jemand gemacht ?: Muss an unserem Vaneo das vordere mittig liegende Handbremseil erneuern. Grube ist vorhanden. Hat das jemand das schonmal gemacht ? Muss der Tank...