Vorraussetzungen für Komfortfunktionnachrüstung

Diskutiere Vorraussetzungen für Komfortfunktionnachrüstung im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, Kann man bei einem nackten Classic A150 von 2006 durch das Austauschen der Sichtbaren Teile ein "Licht und Sichtpaket" nachrüsten ?...

  1. #1 Physiknerd, 24.01.2016
    Physiknerd

    Physiknerd Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Hallo,

    Kann man bei einem nackten Classic A150 von 2006 durch das Austauschen der Sichtbaren Teile ein "Licht und Sichtpaket" nachrüsten ?

    Sichtbar:
    Lichtschalter,
    Lenkstockhebel (?!),
    Deckenbeleuchtungseinheit,
    Spiegelhalterungsklotz mit sensoren (Da sind doch Licht+Regensensor mit drin ne?)
    Kabel von hier nach dort,
    Abblendbarer Innenspiegel.
    Passt der Halterungsklotz für den SPiegel überhaupt auf die Windschutzscheibe? Das schwarze Muster ist ja ein anderes, hört aber bei an der Spiegelhalterung auf..)

    Unsichtbar: Steuergeräte, SAM.

    Eigentlich wäre ich schon mit Nebelscheinwerfern und sinnvolleren Innenraumlämpchen oben zufrieden (wie es in meinem A140 classic JETZT ist).....allerdings muss dann eh ein neuer Lichtschalter rein....und dann ist mir auch noch der Spiegel abgefallen.....wie das so ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vitamin-ace, 24.04.2016
    Vitamin-ace

    Vitamin-ace Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Ausstattung:
    Elegance Schalter
    Marke/Modell:
    A Klasse W169 Elegance
    Ich glaube der Lichtsensor befindet sich unten links in der Frontscheibe
     
  4. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,
    die Frage kann ich spontan beantworten, weil ich auch auf den automatisch ablendbaren Innenspiegel umgebaut
    habe; ja, Halterung passt.

    Grüssla

    Hasma
     
  5. #4 Passauf02, 30.04.2016
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    84
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Falls Du eine Dachbedieneinheit brauchen kannst, dann hätte ich eine über. Die ist aus unserem Fahrzeug mit Komfortfunktionen. Kannst mir gerne eine Nachricht schicken.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorraussetzungen für Komfortfunktionnachrüstung