Vorschlag für eine große Umfrage !

Diskutiere Vorschlag für eine große Umfrage ! im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leutz, nachdem ich mich mühsam und dank Eurer Hilfe vom Newbie hochgekrabbelt und meine Anlage erfolgreich eingebaut habe, lese ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hwyno1

hwyno1 Elchfan

Beruf:
    Intscheniör
    Marke/Modell:
    A140 Elegance
    Hallo Leutz,
    nachdem ich mich mühsam und dank Eurer Hilfe vom Newbie hochgekrabbelt und meine Anlage erfolgreich eingebaut habe, lese ich natürlich regelmäßig im Forum.
    Es ist festzustellen, dass sehr häufig (wie jetzt im Beitrag von Cyberboy2003) die Frage nach der optimalen Headunit, Frontsystem, Hecksystem, Endstufe, Sub usw. gestellt wird.

Die Profis werden einwenden, dass es die optimale Anlage nicht gibt, jedenfalls nicht im bezahlbaren Preissegment. Für einen Einsteiger ist die Frage nach einem optimalen System aber durchaus hilfreich, denn wenn jemand eine Anlage eingebaut hat, mit der der Besitzer zufrieden ist, könnte man ja die Komponenten theoretisch nachkaufen und dürfte ebenso zufrieden sein.

Vorschlag:
    Vielleicht posten mal die Leute, die mit ihren Komponenten wirklich glücklich sind, ihre Anlagenzusammenstellung einschließlich der Euronen, die dafür zu latzen sind. Ich denke, das nützt so manchem Newbie. Ich hätte sowas jedenfalls gut brauchen können, als ich meine Anlage zusammengefragt hab.

Bevor jetzt Kritik kommt von wegen "das ist Geschmacksache" verweise ich 1. auf Mr.Bean (DIE CarHifi-Kompetenz schlechthin), der schon mal angemerkt hat, dass eine Anlage dem HiFi-Gedanken dann am besten entspricht, wenn sie neutral, d.h. musikgeschmackunabhängig klingt und 2. würde ich mal sagen, dass eine Anlage, die die eine Musikrichtung sauber klingen lässt, auch für jede andere Richtung zumindest nicht völlig ungeeignet ist. Man könnte ja sicherheitshalber den Musikgeschmack mit rein bringen.

Vielleicht initiiert ein Moderator mal eine solche Umfrage, die auch schön weit oben steht, vielleicht sogar in der "Ankündigungen und wichtige Themen - Section".

Nur mal so ein Vorschlag:
    1. HU, Hersteller, Typ, Kaufdatum, Preis
    2. Frontsystem, Hersteller, Typ, Kaufdatum, Preis
    3. ggf. Hecksystem, Hersteller, Typ, Kaufdatum, Preis
    4. Stufe, Hersteller, Typ, Kaufdatum, Preis
    5. Sub, Hersteller, Typ, Gehäuse, Kaufdatum, Preis
    6. ggf. Powercap, Hersteller, Typ, Kaufdatum, Preis
    7. ... ???
    8. Bevorzugte Musikrichtung
    9. Kommentare

Hier tummeln sich so viele Leutchen, die prima Anlagen verbaut haben und hier steckt so viel Knowhow drin, dass ich finde, wir sollten mal so was wie eine kleine "Datenbank" schaffen.
    Vielleicht greift man meinen Vorschlag ja mal auf, was meint Ihr ?

Bis dann mal
    Hwyno1

Meine Teile:
    1. Sony CDX MP40, März 2004, 179 Euro
    2. MB Quart RSD 216, März 2004, 175 Euro
    3. -
    4. Audiosystem F4-240 Twister, März 2004, 290 Euro
    5. JL Audio 12W3D4, Selbstbaugehäuse geschlossen, April 2004, 100 Euro (gebraucht)
    6. -
    7. ?
    8. Alles außer Techno
    9. Schwachpunkt, wenn man es so nennen kann, die die HU. Ich bin zwar recht zufrieden damit, aber an eine Alpine-HU reichts halt nicht ran. Sparen wir mal auf so ein Teil !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dilbert, 03.05.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

1. JVC KD-SH 9104 bezahlt rund 350 Euro
    2. Rockford Fosgate FNP 2614 rund 110 Euro
    3. gibbet erstma nich
    4. Rockford Fosgate 301s und 501x beide für rund 400 euro
    5. n billiger Crunch (kommt aber demnäääächst n JL wahrscheinlich)
    6. Strom hab ich mir noch keine gedanken gemacht
    7.
    8. höre eigentlich fast alles
    9. hmm, übern Strom mach ich mir demnächst noch gedanken, dazu dann später mehr

4. ms610

ms610 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    finde ich eine gute Idee, ich suche gerade auch ein Frontsystem, und bin noch verzweifelt am suchen.

So eine Umfrage hilft jedem weiter der an diesem Punkt angekommen ist

5. Baumi

Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Mein aktuelles Sytem:

1. JVC KD-SH909R mit 12-Fach Wechsler, Dez 2003 bei Ebay 320€
    2. Focal 165K2, Oktober 2002, 300 €
    3. Magnat Xtrema 132, Oktober 2001, 150 €
    4. Signat Rambo 6-Kanal Endstufe, Juni 2001 bei Ebay, 900 €
    5. 2 x Polk DX12 im geschlossenen Gehäuse, Juni 2001 für beide 700€
    6. Sigant 1Farad Powercab, Oktober 2002 bei Ebay, 80€
    7. Strom 4 x 16²
    8. Hauptsächlich Techno und Black
    9. Klingt saugut ;D ;D

6. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    1.HU Pioneer DVH p7000r 1300euro
    2.Front: Focal 165K 250euro
    3.Heck Impulse 100euro
    4. Helix 400MKII 250euro
    4. Helix 1000QX 300euro
    4. Pioneer GMX802 300euro
    5. Emphaser 12T2 (2mal) 400euro
    6. 1Farad Kondi 100euro
    7. 3mal 7"TFT´s 600euro
    8. Alles
    9. jo....

Thema:

Vorschlag für eine große Umfrage !

Die Seite wird geladen...

Vorschlag für eine große Umfrage ! - Ähnliche Themen

1. A180 // 19" zu groß?

A180 // 19" zu groß?: Hallo zusammen, Ich habe mir im August letztes Jahr den 180 gekauft. BJ 11/2015, also schon die Facelift Edition :-) Soweit, sogut... Der Wagen...
  2. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  3. Auspuffschelle welche Größe ?

Auspuffschelle welche Größe ?: Moin Leute, Da ich nun meinen Elch verkaufen werde, rüste ich jetzt wieder auf den Originalen Auspuff um. Habe nur leider keine schelle mehr....
  4. W168 Großes Schlachtfest vom W168 A170 CDI Automatik Elegance

Großes Schlachtfest vom W168 A170 CDI Automatik Elegance: Hai Ihr In ca 10-14 Tagen werde ich meine A-Klasse zerlegen, die einen Getriebeschaden erlitten hat Das Getriebe wird durch einen Freund, der...
  5. Grosse Bremse fürn A170 CDI

Grosse Bremse fürn A170 CDI: Hallo habe einen A170 CDI, Bj 2000, 165.000km von meiner Schwester übernommen. Jetzt will ich grosse Bremsen verbauen. Nicht die vom A190 oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.