W414 Vorstellen und direkt ein paar Fragen.

Diskutiere Vorstellen und direkt ein paar Fragen. im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; Hallo liebe Leute, ich bin Hans (18 plus 52 Jahre Erfahrung) aus Düren und habe mir am Montag einen Vaneo 1.9 Automat aus 2002 zugelegt. Auf dem...

  1. #1 Hans050, 20.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020
    Hans050

    Hans050 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Düren
    Ausstattung:
    AEG Radio mit Freisprechanlage und USB.
    Marke/Modell:
    Vaneo w414 bj. 2002. 1.9 Automatik Km 171000
    Hallo liebe Leute, ich bin Hans (18 plus 52 Jahre Erfahrung) aus Düren und habe mir am Montag einen Vaneo 1.9 Automat aus 2002 zugelegt. Auf dem Gebiet von Mercedes bin ich ein absoluter Leihe und hoffe hier auf ein bisschen Hilfe.
    Ich möchte den Vaneo gerne umbauen als WOMO umso Kosten für Hotel im Urlaub zu sparen.
    Ich habe hier schon einige sehr nützliche Beiträge gelesen und hoffe mit eurer Hilfe auch ein bisschen Fachmann zu werden.
    Ich bin schon dabei Roststellen zu entfernen und um später Lackieren zu können.
    Ansonsten habe ich natürlich noch ein paar Baustellen. Dazu habe ich direkt einige Fragen.

    Erst mal springt die Standheizung kurz an aber geht danach schnell wieder aus. Vielleicht mache ich etwas falsch?

    Dann möchte gerne den Command ausbauen und mein eigenes Radio, AEG mit Freisprechanlage und USB einbauen. Ist das möglich?
    Ich wollte den Command ausbauen aber bekomme ihn nicht raus. Habe den Aschenbescher entfernt und das Lüftungspanel. Bekomme die Umrandung nur unten gelöst. Bin bang das ich etwas abbreche wenn ich weiter mache. Ich Will aber auch nichts verkehrt machen oder beschädigen. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

    Dan ist ein Schalter auf der Konsole neben der Handbremse nach unten rausgedrückt. Ich weis aber nicht wie man das obere teil löst um den Schalter wieder zu befestigen. Bitte um Hilfe.

    Der Linke Fensterheber hat Macken. Manchmal muss ich 5-6- mal drücken ehe das Fenster sich bewegt. Hat jemand Erfahrung damit. Ich würde gerne wissen ob das am Schalter liegt oder das das sich das Fenster in der Türe verklemmt?

    Es wäre auch schön wenn jemand schon Erfahrung hat mit dem Umbau zum Camper. Spezial über die Elektronik.
    Zweitbatterie, Lade Booster, Mobiles Solarmodul und die Elektronik dazu?

    Wenn in Düren oder nähere Umgebung jemand ist der mir ab und zu ein bisschen zur Hand gehen kann wäre das natürlich auch toll. Ich freue mich über eure Kommentare und Hilfe.

    Sorry das ich so mit der Tür ins Haus falle. Kommt vielleicht weil ich so begeistert bin von dem Vaneo und schnell anfangen möchte meine Pläne zu verwirklichen.

    Bleibt Gesund.
    Hans
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hans050, 21.12.2020
    Hans050

    Hans050 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Düren
    Ausstattung:
    AEG Radio mit Freisprechanlage und USB.
    Marke/Modell:
    Vaneo w414 bj. 2002. 1.9 Automatik Km 171000
    Hallo zusammen,
    ich bin schon etwas weiter gekommen. Bei Mercedes waren sie so freundlich und haben mir den Command mit 2 Haken rausgezogen. Auch hat der Mitarbeiter mir das Schalteil der Mittelkonsole los gemacht. Ich habe ihm 5 Euro für die Kaffeekasse gegeben. Jetzt habe ich mein eigenes Radio reingebaut. Ich muss mir wohl noch einen adapter für die Antenne besorgen. Über USB spielt es schon. Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert. Ich weis nur noch nicht was jetzt nicht funktioniert weil ich einige Kabel übrig habe. Den Schalter in der Mittelkonsole habe ich auch wieder fest machen können.
    Es hat sich also schon einiges erledigt. Ich hoffe noch auf Antwort von euch über die anderen Themen.
    Vielleicht kann mir ja auch einer erzählen wozu die Kabel waren die ich nicht mehr anschließen konnte.
     
  4. #3 Gast14468, 21.12.2020
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    Ich kann Dir da jetzt nicht helfen - aber klick doch mal aufs BITTE unten.
     
  5. #4 andi1860, 25.12.2020
    andi1860

    andi1860 Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Lokbauer
    Ort:
    Dachau
    Ausstattung:
    Ambiente, Automatik, AHK, STH, SHZ, GSD,PDC, Comand usw.
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.9 Ambiente
    Hallo Hans,

    willkommen hier im Forum. Solltest du dein Problem mit der Standheizung gelöst haben schreibe bitte mal was die Ursache war.

    MfG Andi
     
  6. #5 Sandy Stoll, 25.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi @Hans050

    Ok fangen wir langsam an.
    Also du willst ein Vaneo zum Womo umbauen. Finde ich klasse. Zwar liegt bei mir wegen der Witterung alles brach, aber ich will das aus einem halben Vaneo machen. Halbes Auto habe ich schon und auch so ziemlich alles was ich so brauche. (Das kommt alles noch, wenn es Frühjahr wird).
    Wichtig ist das man alles so gut wie es geht Bildlich fest hält.

    Thema: Roststellen

    Unterboden Verkleidung + Seitenschweller + Stoßstangen komplett ab.
    Hinterachse komplett kontrollieren auch die Radaufhängung rechts links.
    Bremsleitung ab Mitte Schiebetüren kontrollieren und erneuern.
    alle Steckkontakte überprüfen die du sehen kannst. Anhängerkupplung Aufnahme Kfz Boden Rost beseitigen.

    Bitte aber bevor du an der Elektrik rum machst bei Mercedes ganz wichtig Batterie abklemmen.

    Thema: Standheizung Welche Standheizung meinst du die 15 Minuten stand Erwärmung oder eine richtige Standheizung

    Benzinfilter zu, Benzinpumpe Heizung def, Thermostat überprüfen, Name der Heizung Webeco oder Erbacher usw

    Thema; Autoradio da gibt es was, was ich dir Zeigen muss.
    https://www.elchfans.de/threads/radio-umbau-in-pdc-haube.54860/

    Thema: Fensterheber
    Meistens ist der Schalter ausgeleiert oder Stecker locker oder versaut, weil irgendwas in die Mittelkonsole gelaufen ist Kaffee Cola usw. Besorge dir einen neuen Schalter.

    Thema; Umbau Elektrik Camper.
    Bin ich auch noch nicht richtig im Bilde. Auf jedenfalls hat es sehr großen Sinn eine 2 Batterie einzubauen. Fehlt der Mercedes Bordbatterie bissel Strom bekommste den ohne Überbrücken oder Aufladen nicht mehr an. Anschieben ist so eine Sache, da dann danach alle Lampen leuchten. Mercedes muss man nicht fahren sondern lernen zu verstehen.

    Thema; Arbeiten am Auto
    Da ich selbst keine Halle oder Bastelstelle finde und alles mal hier und da machen muss könnte ich dir noch nicht mal anbieten diesen Umbau bei mir zu machen. Auch ist Düren nicht gerade gegenüber von Bingen am Rhein.
    Also sorry mein Lieber. Gerne kannst du aber mir schreiben oder hier im Forum um Rat fragen hier sind alle nett und Hilfsbereit, auch kommen hier mal dumme Kommentare aber die musst du einfach dir weck Denken.

    Dann noch ein Thema das für dich wichtig ist, ist Wärme und Kälte Dämmung muss ich auch noch erfragen hier im Forum.

    Zum guten Schluss, finde ich das toll das du dein Plan verwirklichen willst und auch das Auto toll findest.
    Genau so bin ich unterwegs, nur das ich das was du aus einem Auto machen willst, aus einem Anhänger machen.
    Bin auch absolut Vaneo begeistert.

    Also hau rein zeig was du so macht´s und schick ab und an mal ein Fotobeitrag hier rein.

    Belese dich unter W414 hier im Forum da sind so manche Sachen von mir drin. (Umbau Radio, Felgen, Optik , Anlasser aus und Einbau usw

    https://www.elchfans.de/forums/vaneo-w414-2001-2005.57/

    Auch mal nach unten Scrollen da steht manchmal mehr als oben.

    Na dann mal los. Frohe Weihnacht und Guten Rutsch ins neu Jahr. Nutze die Zeit um hier vieles zu lesen und bildlich zu schauen. @Heisenberg ist auch eine sehr gute Adresse aber auch andere sind auf ihrem Gebiet Engel.

    Lg Sandy
     
  7. #6 Robby64, 25.12.2020
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    400
    ........ ?

    War bei mir auch so. Vielleicht stand sie eine Weile. Einfach mehrmals starten. Hab getankt, war fast leer. Dann hab ich die ganze Elektrik ringsherum in Ordnung gebracht. Mittlerweile läuft sie. Das spürt man vorn im Motorraum an den Schläuchen. Allerdings schaltet sie das Gebläse nicht zu.

    ... und ansonsten viel Freude mit deinem Auto und hier im Forum. Gruß Robby
     
  8. #7 Sandy Stoll, 25.12.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    473
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    Tja ihr zwei habt eine und ich mal wieder keine. Ja Diesel findet man viele aber Benziner nur Käse oder nur die Hälfte.
     
  9. #8 Robby64, 25.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2020
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    400
    Ja, liebe Sandy, ich hab eine Benzinerstandheizung mit viel Auto drumherum.

    Aber meine Frage an dich war..... gab es zwei verschiedene? (15 Minuten stand Erwärmung oder eine richtige Standheizung)?


    aber da gibts einen Thread: https://www.elchfans.de/threads/welche-standheizung-bedinungsanleitung.48571/

    Zitat:
    Die Heizung bezieht den Kraftstoff aus dem normalen Kraftstofftank. Allerdings ist das Entnahmeröhrchen nur bis etwa in die halbe Höhe des Tankes geführt. Das soll verhindern, dass die Standheizung den Tank leer saugt und man dann nichtmal bis zur Tanke kommt. Die Daimlerkonstrukteure haben es aber hier offensichtlich sehr übertrieben. Die Kraftstoffanzeige im KI ist schon nur ein Schätzeisen. Hier hat man den Eindruck, dass bereits bei halb leerem Tank die Heizung nicht mehr anspringt.

    Das war bei mir der Fall !!
     
    Gast14468 gefällt das.
  10. #9 Hans050, 26.12.2020
    Hans050

    Hans050 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Düren
    Ausstattung:
    AEG Radio mit Freisprechanlage und USB.
    Marke/Modell:
    Vaneo w414 bj. 2002. 1.9 Automatik Km 171000
    Hallo Sandy und Robby, danke für deine Tipps.

    Auch ich muss draußen arbeiten wodurch es im Moment nicht so zügig geht. Ich muss schon mal darauf hinweisen das meine Deutsche Grammatik nicht so gut ist. Ich war 40 Jahre im Ausland und habe in der Zeit kaum Deutsch geschrieben. Entschuldigt bitte die Fehler.

    Zum Auto.
    Ich habe ihn schon auf der Bühne gehabt. Muss aber Wenn das Wetter besser ist alle Kunststoffteile mal abmachen und weiter kucken. Hinter der Linken Seitenschwelle habe ich schon eine Roststelle entdeckt wo ein Loch drin ist. Da wird im Jan. ein stück Blech reingeschweißt. Ich habe schon angefangen einige Roststellen abzuschleifen und zu grundiere. Wenn das Wetter es zulässt mache ich weiter.

    Das Radio funktioniert inzwischen. Ich habe einen Antennenadapter eingebaut.
    Die Standheizung nehme ich auch mal unter die Lupe wenn das Wetter besser ist und ich unters Auto kriechen kann.
    Jetzt werde ich erst mal mein Navi Dashcam einbauen.

    Camper: Ich werde eine Bodenplatte in 2 Teilen reinlegen wodrauf ich die verschiedenen Komponente befestige. Alles soll innerhalb 15 Minuten ein- und auszubauen sein. Ich möchte den Wagen auch weiter als PKW benutzen. Ich suche noch die 2 Hinteren Sitze. Da ich eine Familie mit 6 Kinder ehrenamtlich betreue. Es wäre schön wenn ich die auch öfter alle zusammen mitnehmen könnte. Die Kinder würden sich sicher sehr freuen.

    Ich habe eine Zeichnung gemacht wie ich ihn einrichten möchte. An der Beifahrerseite kommt ein Bett und an der anderen Seite eine kleine Schrankwand bis zur Schiebetür. Bei der Schiebetür kommt ein Element mit eingebauter Toilette und darauf ein Deckel mit einem Kocher. Daneben ist dann noch Platz für eine Kühlbox.
    Hinter dem Beifahrersitz kommt eine Kiste wodran ein ausziehbares Fußteil vom Bett befestigt werden kann. Das Bett wird 60x195 cm. Dan werden zwei lose Bretter gemacht die ich über den Gang zwischen Schrank und Bett legen kann. Dadurch wird das Bett Teilweise 90 und zum Fußende hin 80 cm. Breit. Unter dem Bett kommen dann noch zwei Schubladen.

    Als extra Stromversorgung, um Autark zu sein, denke ich noch nach. Ich vermute das ich neben meiner Dachbox ein Sonnenpanel von 100 Watt installiere und noch ein Faltbares Sonnenpanel von 100 Watt nehme das ich bei Bedarf dazu schalten kann. Dazu kommt dann eine 200 Ah. Batterie. Dazu muss natürlich der Richtige Laderegler gefunden werden so dass beide Batterien während der Fahrt zügig geladen werden. Dazu noch ein Gleichrichter von 1000 Watt und ich kann schon einige Tage frei stehen und auch mein E-Bike laden, eine Kaffeemaschine und meinen Laptop anschließen.
    Ich will noch ausprobieren ob ich die Zweitbatterie unter das Fahrzeug anbringen kann um Raum zu sparen. Wenn platz ist vielleicht einen zweiten Kasten bauen wo die Batterie von oben aus reingesetzt werden kann.
    Ich muss wegen der Elektronik noch einige Recherchen durchführen sodass das das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich hoffe das auch ich durch meine Beiträge anderen helfen kann die eventuell gleiche Pläne haben.

    Eins weiß ich auf jeden Fall, es steckt noch viel Arbeit drin. Ich bin dankbar für eure Hilfe und Ideen.

    Liebe Grüße und weiter schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

    Hans

    PS: Ich möchte ein par Fotos zum Beitrag hinzufügen. Ich werde es mal versuchen. Hoffentlich klappt es. 20201222_161126 (Medium).jpg 20201222_162523 (Medium).jpg 20201222_162552 (Medium).jpg
     

    Anhänge:

    Gast14468 gefällt das.
  11. #10 Robby64, 26.12.2020
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    400
    .....na das nenn ich mal cool.... bin gespannt. Platz gibts beim Vaneo hinten unterm Kofferraumboden, wegen Batterie etc....
     
    Gast14468 gefällt das.
  12. #11 Robby64, 26.12.2020
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    400
  13. #12 Hans050, 26.12.2020
    Hans050

    Hans050 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Düren
    Ausstattung:
    AEG Radio mit Freisprechanlage und USB.
    Marke/Modell:
    Vaneo w414 bj. 2002. 1.9 Automatik Km 171000
    Hallo Robby,
    danke für die Beschreibung. Leider habe ich keine Fernbedienung von der Anlage. Auch der Vorbesitzer hat sie nicht.
    Kann man die vielleicht irgendwo günstig bestellen?

    Hier noch ein paar Fragen.

    Anhängerkupplung:
    Ich müsste ich noch eine Anhängerkupplung haben. Wenn einer weis wo ich die inklusive Kabel günstig kaufen kann wäre das schön.
    Der Satz Kabel sollte auf jeden fall für den w141 vorgesehen sein. Ich nehme an das der Vaneo dafür schon Anschlüsse hat?
    Auch ist die Frage ob es relativ einfach ist die selber anzubauen.
    Ich habe gelesen das man das Gewicht beim TÜV auf 1000 Kg. verändern lassen Kann.
    Hat jemand da Erfahrung mit und weis jemand was das kostet?

    Bremsen:
    Kann man die Bremsen selber erneuern (Beläge und Scheiben vorne plus Bremsschläuche.) oder bekommt man dann Probleme mit der Elektronik oder ABS?
     
  14. #13 Robby64, 26.12.2020
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    400
    ....gibts beides komplett in der Bucht. Bremsen kein Problem. Mit dem was du vorhast solltest du dir ein Delphi 150e für die Lämpchen zulegen. Im Forum steht dazu bergeweise Literatur und auch Videos zur Verfügung. Wegen dem Abs.. es sollte nicht leerlaufen, bau dir dazu einen Dummy für den Verschluss der Bremsleitung.
     
  15. #14 Hans050, 26.12.2020
    Hans050

    Hans050 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Düren
    Ausstattung:
    AEG Radio mit Freisprechanlage und USB.
    Marke/Modell:
    Vaneo w414 bj. 2002. 1.9 Automatik Km 171000
    Hallo Robby,
    Alles hier ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Was meinst du mit gibts beides komplett in der Bucht?
    Ich habe gesehen das das Delphy ein Messgerät ist. Habe auch gelesen das es davon Nachahmungen gibt.
    Wo kann man so etwas am besten kaufen und wie teuer ist das?
    Meinst du ich könnte damit umgehen? Ich bin ja kein Mechatroniker.
     
    Gast14468 und Robby64 gefällt das.
  16. #15 Robby64, 26.12.2020
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    400
    Delphi..das sind andere auch nicht... aber das wirst du brauchen, wenn du großes mit deinem WOMO-Elch vorhast. Das steht alles im Forum. Oder du gehst immer zum Freundlichen, wenn ein Lämpchen leuchtet. -Teuer- ..... Bucht -- ist EB-AY. Hier Bilder von meinem Dummy für Bremsleitungen ... Geht wunderbar damit. Lese einfach das Forum, dann weisst du was auf dich zukommt ....*drive*
     

    Anhänge:

  17. #16 Robby64, 26.12.2020
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    400
    also , ich hab zwei Elche, siehe im Profil. Hatte in beiden, SRS Lämpchen leuchten. Grund hierfür zwei defekte Sitzmatten und die dazugehörigen Steuerteile - Schrott. Verursacht durch fehlerhafte Dongle.
    Beim Diesel noch defekte Glühkerzen. Von den anderen Sensoren ganz zu schweigen, selbst die Standheizung soll man auslesen können. Ein einer Sitzmatte bist du Locker bei 500,- wenns der Freundliche macht, Steuerteil SRS kostet 725,- ohne Codierung und Einbau. Glühkerzenwechsel astronomisch. usw. Was glaubst du wohl was ich beim Freundlichen bezahlt hätte???? Davon abgesehen die Zeit, die ich bei ihm verbracht hätte...
    Nun sind die Sachen alle in Ordnung und funktionieren wie sie sollen------ und das alles weil ich erst das Forum gelesen hab und hier viele nette Helferlein hatte. In diesem Sinne...
     
  18. #17 Hans050, 26.12.2020
    Hans050

    Hans050 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Düren
    Ausstattung:
    AEG Radio mit Freisprechanlage und USB.
    Marke/Modell:
    Vaneo w414 bj. 2002. 1.9 Automatik Km 171000
    Danke für die Tipps.
    Sorry, wenn ich Delphi 150e eingebe bekomme ich jede menge Geräte zu sehen mit preisen bis 300 Euro. Welches meinst du genau?
    Wenn ich Delphi im Suchbalken eingebe bekomme ich nicht was du meinst. Vielleicht mache ich was falsch wodurch ich das richtige Forum nicht finde.
    Tut mir leid wenn ich dich mit meinen Fragen nerve.
    Das mit dem Dummy ist eine Gute Idee, danke.
     
  19. #18 Hans050, 26.12.2020
    Hans050

    Hans050 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Düren
    Ausstattung:
    AEG Radio mit Freisprechanlage und USB.
    Marke/Modell:
    Vaneo w414 bj. 2002. 1.9 Automatik Km 171000
    Habe gerade auf E-bay unter Ebenspächer Fernbedienungen gesucht. Da bekomme ich verschiedene zu sehen. Ich weis aber nicht genau welche zu meiner Anlage passt. vielleicht hat jemand ja mal ein Foto oder die genaue Bezeichnung dazu. Schon mal Danke.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Robby64, 26.12.2020
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    400
    Kommt drauf an was für eine Standheizung verbaut ist. Entweder Webasto oder Eberspächer und ob das Zusatzmodul für die Fernbedienung verbaut ist. Mach doch einfach einfach Bilder. Für einen Läpptop, Multiplexer und Software, die auch funktioniert bzw. miteinander harmoniert, bist du schon irgendwie bei dem Preis.
    Was heisst bei Dir im Profil Rentner?

    Wenn das Steuermodul verbaut ist und es ist eine Eberspächerm, ist es:

    https://www.ebay.de/itm/Original-Eb...enung-Standheizung-Fernbedienung/174567476684
     
  22. #20 Hans050, 26.12.2020
    Hans050

    Hans050 Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Düren
    Ausstattung:
    AEG Radio mit Freisprechanlage und USB.
    Marke/Modell:
    Vaneo w414 bj. 2002. 1.9 Automatik Km 171000
    Wie ich am Anfang schrieb bin ich 18 Jahre alt mit dazu 52 Jahre Erfahrung. Mit 70 Jahren darf ich mich dann Rentner nennen.
    Bin aber noch sehr aktiv. Ich kann nicht still sitzen. Hat wohl auch was mit meinem ADHS zu tun. Ich bin noch aktiv beim Roten Kreuz, im Sommer als Bademeister im Freibad, betreue eine Großfamilie und habe viele Hobbys. Jetzt als neues Projekt meinen Elch und der Umbau.

    Die Beschreibung der Mini-Uhr, die du mir zugeschickt hast entspricht genau meiner. Darum nehme ich an das die Heizung auch von Eberspächer ist. Danke für die Link.
    Hast du auch eine Link zu einem Delphi was du meinst?
     
    Gast14468 gefällt das.
Thema:

Vorstellen und direkt ein paar Fragen.

Die Seite wird geladen...

Vorstellen und direkt ein paar Fragen. - Ähnliche Themen

  1. T245 Vorstellung und Problem B170 2008 Schlag beim Schalten

    Vorstellung und Problem B170 2008 Schlag beim Schalten: Hallo, ich bin neu hier. Ganz kurz, ich bin 46 Jahre alt und habe nach 11 Jahren W124, 2 Jahren W414 und letztens 10 Jahren W202 einen T245 B170...
  2. Vorstellen

    Vorstellen: Hallo an alle Elchfans, ich möchte mich als Greenhorn eines gerade erworbenen Gebrauchtwagen A-Klasse 190 Avantgarde, EZ 03/2003, TÜV 08/2022,...
  3. W169 Hilfe: Sicherungsstift Tür schließt nicht ab + Vorstellung

    Hilfe: Sicherungsstift Tür schließt nicht ab + Vorstellung: Hallo Zusammen, Ich bin der Neue hier: Dave, 29 Jahre alt und vorrangig angemeldet wegen der A-Klasse meiner Freundin. Hinten auf der...
  4. Vorstellung Christina_PMI

    Vorstellung Christina_PMI: Huhu! Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Schande über mein Haupt. :-D Ich bin Christina Moll, ja die Frau von Sascha, dem neuen Betreiber....
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, wollte mich hier im Forum einfach mal vorstellen als Neuling. Wir haben gerade eine A-Klasse als Zweitfahrzeug gebraucht gekauft...