Vorstellung, Funk-ZV anstelle Infrarot-ZV nachrüstbar- Lammellendachproblematik -> hat wer ein Foto?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von dazwillinghald, 02.05.2014.

1. #1 dazwillinghald, 02.05.2014
    dazwillinghald

dazwillinghald Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A160 (W168)
    Hallo Miteinander, ^^ Hab seit kurzer Zeit einen W168 (günstig erworben) weil wir ein sicheres (günstiges ) Zweitfzg. mit 4Türen und großer Variabilität gesucht haben. Was soll ich groß sagen. Der Elch ist nach kurzer Eingewöhnung wirklich ein großartigens Fzg. *thumbup* Kleinigkeiten können auch durch Hilfe eures tollen Forums gut repariert werden. Hierfür schonmal vielen Dank.
    Leider war nur ein Schlüssel beim Fzg. und da Mercedes da wirklich dick Geld haben möchte, Frage ich mich ob es denn nicht Sinnvoller ist, die vorhandene Orginal-Infrarot-Anlage gegen eine Funk-Anlage aus der Bucht auszutauschen.(30€ inkl. 2 Klapp-Schlüssel-Rohlinge). Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gesammelt? Irgendetwas das ich beachten sollte? Oder gar Probleme?
    Zudem hat mein Elch ein wunderschönes Lammellendach das sich laut Verkäufer leider rechts beim öffnen verklemmt (ich soll es besser nicht öffnen lol) - das Lamellendachproblem wurde in diesm Forum ja ausführlich diskutiert. Hat evtl jemand ein Foto von dem gebrochenem Schieber. (So könnte ich mir mal ein Bild vom Schaden machen ohne mein Dach zu öffnen - nicht dass ich das dann nicht mehr zubekomme :D )
    Weiß noch nicht ob ich reparieren will - alternativ schwebt mir da auch ein Umbau auf ein manuelles Faltdach vom Twingo vor. ( 80,-€ in der Bucht) - so könnte man auch ohne Teure und extrem fuzelige Reparatur am Lamellendach die Frischluft geniesen.
    zuguterletzt versuch ich noch ein Bild von meiner Erungenschaft anzuhängen - (ich weiß dass es ein bisschen nach ATU Tuning wirkt - aber er soll ja auch vor allem günstig bleiben :D :D :D )
    Vielen Dank an euch alle im Voraus.

MFG Bernd

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 02.05.2014
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Der W168 wurde bereits ab Werk mit einer Funk-ZV ausgerüstet. Die rote Scheibe am Schlüssel ist nur für die Kontrollleuchte.

4. #3 dazwillinghald, 02.05.2014
    dazwillinghald

dazwillinghald Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes A160 (W168)
    Danke Thomas. Habs grad im forum mehrfach nachgelesen ^^ . Der freundliche hat auch zuerst infrarot und dann funk gesagt. Und mann kann wohl die schlüssel nur einmal anpassen. Das heisst:ein gebrauchter schlüssel mit neuem bart geht laut mb nicht. Ich muss nen neueu kaufen und der soll 156 euro plus steuer kosten. Daher die idee mit dem nachrustsatz inlusive 2 klapp-rohlingen...
    mfg bernd

5. #4 Gast010, 03.05.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Was nutzt das denn, wenn du den Original-Schlüssel dann für die Wegfahrsperre brauchst?

Die Klappschlüssel aus dem Zubehör sind nicht geeignet, die können nicht auf dein Fahrzeug angelernt werden.

6. #5 Doc.4matic, 03.05.2014
    Doc.4matic

Doc.4matic Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes ML320(W163), SLK230(R170), C240Tee(W202),2 mal A190(W168), Sprinter 4x4(W906)
    Hi

Aus langjähriger Erfahrung mit Wegfahr Sperre und Co kann ich Dir nur raten einen org. Schlüssel zu kaufen. Der hält dann wieder 15 Jahre und gut. Zum Lamellendach hast Du ja schon einiges gelesen. Meines funktioniert zum Glück und wird auch gehegt und gepflegt.
    An eine Instandsetzung würde ich mich nur ungern ran machen wenn ich die Kosten im blick behalten will. Kommt natürlich drauf an ob der Wagen Klima hat oder nicht. Ab und an habe ich schon komplette Dächer in der Bucht gesehen (für kleines Geld).
    Da könntest Du Üben und hinter das System "schauen"!

Tschüss

Thema:

Vorstellung, Funk-ZV anstelle Infrarot-ZV nachrüstbar- Lammellendachproblematik -> hat wer ein Foto?

Die Seite wird geladen...

Vorstellung, Funk-ZV anstelle Infrarot-ZV nachrüstbar- Lammellendachproblematik -> hat wer ein Foto? - Ähnliche Themen

1. ZV- Unterdruckpumpe

ZV- Unterdruckpumpe: Hallo. Weiß jemand hier, welcher der drei Ausgänge an der ZV- Unterdruckpumpe die Verbindung zum Tankdeckelschloß hat. Es gibt ja zwei...
  2. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  3. FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?

FFB-ZV Empfang bei Regen schlechter?: Ich weiss nicht ob das schon länger so ist, aber neulich hats stark geregnet und ich wollte den W168 per FFB abschliessen: keine Reaktion. Drücke...
  4. W168 Lichtmaschine/Generator, Kohlebürsten wechseln, Foto-Doku

W168 Lichtmaschine/Generator, Kohlebürsten wechseln, Foto-Doku: Nachdem mir dieses Forum schon öfter mit Informationen geholfen hat, möchte ich mal einen Beitrag leisten und dokumentiere nachfolgend, wie ich...
  5. Funk-Fernbedienung

Funk-Fernbedienung: Falls es interessiert. FB: Synchronisieren der Schließanlage Verriegelungstaste (oder Entriegelungstaste) zwei mal kurz drücken. Innerhalb der...