Vorstellung meiner W169, soeben bestellt

Diskutiere Vorstellung meiner W169, soeben bestellt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammnen, ich habe soeben, bei der Ankaufaktion von DC meinen Golf abgegeben und mir eine A-Klasse bestellt. Mit folgender Ausstattung:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rainmaker, 07.10.2006
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Hallo zusammnen,


    ich habe soeben, bei der Ankaufaktion von DC meinen Golf abgegeben und mir eine A-Klasse bestellt.

    Mit folgender Ausstattung:

    A170 Limo.

    701 Kosmosschwarz Met.
    954 Avantgarde
    R01 LM 5-Loch-Design 16 Zoll Avantgarde
    U11 Fußmatten, Teppich
    U31 Steinschlagschutzfolien
    U37 Schutzleisten rundum
    U58 Exterieur Licht- und Sichtpaket
    249 Innenspiegel automatisch abblendbar
    280 Lederlenkrad und –Schalthebel
    345 Scheibenwischer mit Regensensor
    410 Getriebe mechanisch 5 – Gang
    477 Reifenduckverlustwarner
    523 Radio Audio 20 CD
    573 Armauflage mit Fach
    573 Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
    580 Klimaanlage
    584 Fensterheber mit Komforschal.
    593 Windschutzscheibe mit Bandfilter blau
    723 Gepäckraumrollo
    727 Aluminiumausführung matt
    824 Zusatzteile für Länder mit kalten Temp.
    873 Sitzheizung Vordersitze
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    486 Sportfahrwerk



    Mitte/Ende November kann ich sie abholen:)


    Sobald ich ihn haben werden Bilder reingestellt...


    Jetzt noch ne Frage....

    was für Winterreifen könnt ihr mir den empfehlen? Und bis was für eine größe kann ich denn drauf machen?


    Grüße Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hallo Rainmaker,

    Winterreifen - ich schwöre einfach auf Michelin, aber da sagt Dir mit Sicherheit jeder was anderes !!? ;)

    Ich Antworte hier eigentlich auch nur wegen Deiner Bestelliste !!

    Meine Antwort zu Deiner Bestellung :

    " MIR LÄUFT DAS WASSER IM MUNDE ZUSAMMEN " !!

    oder besser gesagt :

    " AU HABEN WILL" !!!! *keks*

    Pacini - Der mit dem Light *elch*
     
  4. #3 Sven_164, 08.10.2006
    Sven_164

    Sven_164 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dominic,
    Beim A170 kannst du 185/65 R15 oder 195/55 R16 fahren

    Zu den Codes oben (finde ich nicht in der Preisliste):
    U31 - Wo sind die Folien angebracht ? Ab Werk bestellbar ?
    727 - Zierteile vom Polar Star ?
    824 - Was verbirgt sich dahinter, ab Werk bestellbar ?

    Gruß
    Sven
     
  5. #4 Rainmaker, 08.10.2006
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    @ Sven

    Also 727 ist falsch!!!Muss 739 heisen, ist natürlich das Avantgarde Alu,

    Es ist alles ab Werk. Die Steinschlagschutzfolie wurde mir empfohlen ...
    Was sich genau hinter dem Code 824 Zusatzteile für Länder mit kalten Temp. versteckt, weiss ich leider nicht, steht bei meiner Bestellung mit drauf. Muss ich mal nachfragen was das is.


    MfG
     
  6. #5 Sven_164, 08.10.2006
    Sven_164

    Sven_164 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Danke,
    was ist denn geschützt - Motorhaube oder noch mehr ?
    Hast du den Preis für mich von den beiden Codes ?
    824 habe ich schon bei Gebrauchtwagen gelesen, habe meinen Freundlichen darauf angesprochen - Antwort: "Kann sein das der Wagen sowas serienmäßig hat, wenn er in bestimmte Länder geht, in D kann man das nicht bestellen."

    Edit: Was ist den noch bestellbar, was nicht in der Liste steht, eventuell das I-Pod Interface - echt blöd wenn man das neue Auto gleich wieder zerlegen muß um das IF anzuschließen!

    Gruß
    Sven
     
  7. #6 Mr. Bonk, 09.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Da gab es im Forum vor kurzem mal eine Diskussion. Ab einem gewissen Baujahr (Ende 2005 ?! *kratz*) sind diese Steinschlagschutzfolien verbaut worden (serienmäßig). Wurden vorher wohl weggespart, weil DC dachte, daß es im Gegensatz zum W168 beim W169 auch ohne Folien (oder mit deutlich zu kurzen Folien) gehen würde.

    So wie ich das mitbekommen habe, sind die Folien beim W169 an der selben Stelle wie beim W168. *kratz*
     
  8. #7 bonacaA150a, 09.10.2006
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    Die Steinschutzfolien befinden sich hinten...siehe Foto
    waren bei meinen 11/2004 noch nicht dabei

    [​IMG]
     
  9. #8 helge1987, 09.10.2006
    helge1987

    helge1987 Elchfan

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Thüringen
    Marke/Modell:
    B 170
    Warum ist nie jemand auf die Idee gekommen, die gesamte Motorhaube mit einer Steinschlagschutzfolie zu bekleben *LOL*,obwohl *kratz*, so schlecht wäre es auch nicht *daumen* MfG helge
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Scheiss Idee,
    wenn man schon mal eine Haube damit gesehen hat. Irgendwann wird das Zeug stumpf und man bekommt es nicht mehr ab.
    Besten Dank *daumen*.

    Auch die Steinschlagfolien am W168 an markierten Stellen sind nicht mehr wirklich glänzend (aber da stört es halt nicht so wie auf der Motorhaube).

    gruss
     
  11. #10 Mr. Bonk, 10.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Richtig fies wird es dann, wenn der Kleber an den Randstreifen nachläßt und langsam Schmutz unter die Schutzfolie dringen kann. :-/
     
  12. #11 5loewen, 11.10.2006
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Habe einen Elch 09/2004 hat aber diese Steinschlagfolie drauf.
     
  13. #12 superboni, 11.10.2006
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    auf meinem Elch 11/2004 ist die Schutzfolie auch drauf
     
  14. #13 Robiwan, 11.10.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Der Ausstattungscode "825" bedeutet "Schweden Ausführung", "829" = "Norwegen Ausführung". Vielleicht ist "824" für Finnland?
     
  15. #14 Rainmaker, 11.10.2006
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    hmm wenn der Code 825 für schweden ist, frage ich mich nur was ich in deutschland damit will?

    Habe des direkt bei DC bestellt, also als neuwagen! In der Liste die ich von Mercedes bekommen hab was Serie und Sonderaussattung ist es so ziemlich als letztstes aufgelistet und ohne Aufpreis.

    Muss die Tage sowieso nochmal zur Verkaufsstelle wegen Winterreifen, werde ich mal nachfragen, was es damit auf sich hat.


    MfG
     
  16. #15 Robiwan, 11.10.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das weiß nur DC ;)


    Ich schätze mal dass du eventuell ein anderes Thermostat verbaut hast, einen beheizten Wischwasserbehälter oder vielleicht sogar eine Standheizung ;D.
     
  17. #16 Sven_164, 11.10.2006
    Sven_164

    Sven_164 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    U31 Steinschlagschutzfolien
    824 Zusatzteile für Länder mit kalten Temp.
    mein Freundlicher konnte mir zwar nicht sagen, wo die Folien verbaut sind, bzw. was für Teile geändert sind - bestellbar in D ist beides ohne Mehrpreis, einfach den Händler darauf hinweisen diese Codes einzugeben.

    Gruß
    Sven
     
  18. #17 Mr. Bonk, 11.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
     
  19. #18 superboni, 11.10.2006
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    nein ein U31 wird nicht aufgeführt ... aber dafür so Sachen wie U37 (Nebler), U46 (Schutzleisten) obwohl die ja auch im Elegancepaket drin sind.

    Vielen Dank Sven jetzt ist mir schlecht ... nachdem ich die Rechnung mal wieder gesehen habe. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sven_164, 11.10.2006
    Sven_164

    Sven_164 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Der Vorschlag nachzuschauen kam aber von Mr. Bonk

    Gruß
    Sven
     
  22. #20 Rainmaker, 11.10.2006
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
Thema:

Vorstellung meiner W169, soeben bestellt

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meiner W169, soeben bestellt - Ähnliche Themen

  1. W169 Beleuchtung

    W169 Beleuchtung: Guten Abend, hat jemand Ahnung wie ich die einstiegsbeleuchtung unter den Türen ausbaue? Will nichts kaputt machen. Danke schonmal im Voraus
  2. Einstiegsbeleuchtung w169

    Einstiegsbeleuchtung w169: Guten Tag liebes Forum, Ich wollte mal wissen ob jemand seine Einstiegsbeleuchtung (vordere Türen an der Unterseite) schon mal gewechselt bzw....
  3. W169 automatisches Licht

    W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  4. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  5. W169 Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen

    Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Umstieg vom W169 200CDI Bj. 2011(MOPF) auf B-Klasse biete ich einige Teile hier an: 1. Verkauft! 2. Kenwood DDX 5016...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.