Vorstellung Michael / W414 / 1.7 CDI / Twin Tec /Automatik / BJ 2002 / 148.000 Km/ Tüv neu.

Diskutiere Vorstellung Michael / W414 / 1.7 CDI / Twin Tec /Automatik / BJ 2002 / 148.000 Km/ Tüv neu. im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen Nachdem ich schon einige Beiträge hier geschrieben habe, wird es Zeit mich einmal vorzustellen. Ich, Michael, bin 42 Jahre alt...

1. #1 realmike, 10.09.2015
    realmike

realmike Elchfan

Marke/Modell:
    W414
    Hallo zusammen

Nachdem ich schon einige Beiträge hier geschrieben habe, wird es Zeit mich einmal vorzustellen.

Ich, Michael, bin 42 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Freundin und unserem Sohn (6 Jahre) in Bremen.
    Wir hatten über 6 Jahre kein Auto, das alte war kaputt und eine Reparatur hat sich nicht mehr gelohnt.

Den Ausschlag für ein neues Auto ist durch einen Camping Trip mit den Nachbarn gekommen.
    Camping …Ich, mein Nachbar, sein Sohn und mein Sohn. Also eine Männerveranstaltung. :-)

Als wir wieder zuhause waren, habe ich zu meiner Madame gesagt:

… Es muss ein Auto her …

Denn so langsam kann man mit dem Sohn was anfangen. LOL bitte nicht falsch verstehen.

So getan und auf die Suche gegangen … Es sollte ein Renau Kangoo werden, erste Hand, wenig Kilometer, viel Platz und von einem Händler.
    Das Auto haben wir und dann auch angeschaut, aber beschlossen das die Kiste sehr verbraucht ist und nicht gekauft wird.

Beim verlassen den Platzes hat meine besser Hälfte den Vaneo gesehen und geschaut was so ein Auto denn wohl kosten würde…
    … Der Preis war nicht zu teuer, also reingesetzt und den Wagen angeschaut … und nach einigen Minuten war klar, der soll es sein.
    Also Schlüssel geholt und angelassen … na ja … der Motor war nicht in Ordnung u.s.w. … also nicht gekauft …

Also sind wir auf die Suche gegangen … und auch einen gefunden … eben den wir jetzt haben.

Und ich muss sagen … ich bin begeistert … viel Platz … und Platz und noch mehr Platz … und es macht Spaß mit dem Wagen zu fahren.
    So viel Spaß, das wir inzwischen schon drei weitere male zum Camping damit gefahren sind. Männerveranstaltung versteht sich.

Ein paar Dinge zu dem jetzigem Vaneo:

Hatte einen Frontschaden. - Finde ich gut, somit ist schon einiges am Motor ausgetauscht worden. Kühler u.s.w. sehen aus wie neu.
    Hatte einen Heckschaden. - Finde ich auch gut, denn von Rost oder sonstiges ist hier gar nichts zu sehen.
    Hatte einen Türschaden. - Ist gut gemacht und man sieht fast nichts davon.
    Luft Duschen sind alle drei im Ar… - Hier werde ich einfach bei Zeiten mal neue bestellen.

Der Wagen ist soweit in Ordnung und bis jetzt sind keine Auffälligkeiten zu Tage gekommen.
    Auch von unten, sieht noch alles ganz gut aus …

Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Wagen schon seine Tage auf den Schultern hat.

Bis jetzt habe ich an dem Wagen einen Ölwechsel durchführen lassen. Die Bremsflüssigkeit kommt als nächstes.
    Vielleicht lasse ich noch eine Spülung an dem Automatik Getriebe durchführen.

Soweit zu der kurzen Vorstellung von mir und dem Auto.

Viele Grüße Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 10.09.2015
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Willkommen.

Deine herangehensweise zum Gebrauchten liest sich Faszinierend !
    Gegen jegliche übliche Abhandlung....

Mit das wichtigste, sollte im Ranking der anstehenden Arbeiten auf Platz 1 mit höchster Dringlichkeitstufe stehen.

4. #3 hausrocker, 12.09.2015
    hausrocker

hausrocker Elchfan

Marke/Modell:
    W414 1.6 CDI
    Automatik...
    Ich fahre mit meinem Vaneo mit einem kleinen Wohnwagen auch campen. Berge sind doof, aber geht.

Thema:

Vorstellung Michael / W414 / 1.7 CDI / Twin Tec /Automatik / BJ 2002 / 148.000 Km/ Tüv neu.

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Michael / W414 / 1.7 CDI / Twin Tec /Automatik / BJ 2002 / 148.000 Km/ Tüv neu. - Ähnliche Themen

1. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  2. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  3. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  4. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  5. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...