W168 Vorstellung + Tempomat & Comand eingebaut

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von db1nto, 23.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. db1nto

    db1nto Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Zirndorf bei Nürnberg
    Hallo Leute,

    dank diesem Forum habe ich meinen neuen Elch gleich nach dem Kauf "optimiert"
    Folgende Änderungen Wartungen habe ich in den letzten 4 Wochen durchgeführt:
    -Beide Vorderreifen neu + alle vier ausgewuchtet
    -Motorölwechsel (Mobil1 0W 40) incl. Filter
    -Getriebeölwechsel incl. Spülung (vorsorglich, da 6 Jahre alt und 100.000 km)
    -Achsvermessung + Spur einstellen
    -Freisprecheinrichtung entfernt und gegen moderne Bluetooth Freisprecheinr. ersetzt (selbst durchgeführt)
    -Blaupunkt Navi + CD Fach ausgebaut & durch Comand 2.0 ersetzt (selbst durchgeführt)
    -Tempomathebel incl. Verkabelung (selbst durchgeführt), Freischaltung durch MB erfolgt am Freitag

    Hier der Originalzustand (Fotos vom Händler aus dem Inserat)

    [​IMG][​IMG]



    und nun, etwa 4 Wochen später (Bilder von Heute)

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Ausstattungsliste:
    -Automatikgetriebe
    -Avantgarde Ausstattung (Teilleder)
    -Sitzheizung
    -Lamellendach
    -Bluetooth Freisprecheinrichtung
    -Comand 2.0
    -Tempomat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 THHOFMA, 23.04.2008
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Hey, schöner Wagen. Mit der Ausnahme, dass deiner ein W168 ist, haben deiner und meiner einige Ähnlichkeiten.
    Lamellendach, Comand, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Sitzheizung, Tempomat, Wagenfarbe blau (sofern ich das richtig sehe) und sogar das Kennezeichen ähnelt sich (meiner hat FÜ-T 2301).
     
  4. db1nto

    db1nto Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Zirndorf bei Nürnberg
    Wir sind ja Nachbarn :D
    Ja, du siehst richtig, er ist dunkelblau. Auf meinem Foto sieht es wegen Gegenlich so dunkel aus.
     
  5. #4 THHOFMA, 23.04.2008
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Jepp, du Wohnst in Zirndorf und ich in Stein. So klein kann die Welt sein. Dann wünsche ich dir mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Gefährt.
     
  6. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Schöner Elch! Mit dem Comand sieht es auch klasse aus!
    (Schade, dass es da mit dem ipod-Anschluss nichts wird, soweit ich informiert bin. Wäre sonst auch für mich interessant...)
    Viel Spaß mit dem Elch!

    cu
     
  7. db1nto

    db1nto Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Zirndorf bei Nürnberg
    Danke, danke, vielen Dank :D

    Wieso sollte das nichts werden?
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, um einen iPod oder wie ich das iPhone am Comand anzuschließen!

    1. Via FM Transmitter, das geht mit jedem Radio und jedem MP3 Player
    2. Via AUX IN, siehe z.B. http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/allgemein/comand-mp3/index.php
    3. Via icelink Produkte, beste Lösung, teuerste Lösung...
    a) http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=151_153&products_id=1411
    b) http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=390 (aux in)

    Ich werde vermutlich Lösung 2 nehmen, das ist die billigste mit gutem Klang. Nur die Bedienung muss über iPod / iPhone erfolgen, und geht nicht über das Radio :/

    Gruß Taner
     
  8. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Ok, danke für die Infos! *daumen*
    Also Möglichkeit 1. schließe ich mal aus (Qualität).
    Bei den anderen Möglichkeiten vermute ich mal, daß man dann die Musik zwar hören kann, aber keine Ordner, titel sieht. *kratz* Auch wird man den Ipod dann nicht über das comand bedienen können, oder? *kratz*

    cu
     
  9. thei

    thei Guest

    Ne, wird nicht gehen, du schleifst ja nur das Audio-Signal vom Ipod durch's Comand durch! ;) Hm hät ich das gewusst das es so einfach ist bei nen Comand den Aux eingang zu nutzen, hät ich meinen Minidisc recorder behalten können! ;D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. db1nto

    db1nto Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Zirndorf bei Nürnberg

    FALSCH!

    Geht sehr wohl, aber ist es denn so schwer, sich die Links die ich gepostet habe anzusehen?
    Link 3 b)

    Das produkt ist sauteuer, dafür kann man den iPod so bedienen wie einen CD Wechsler am Comand. Sogar wenn vorhanden über Lenkradfernbedieniung!

    Gruß Taner
     
  12. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Stimmt, bei dem unrealistisch teueren Teil steht:
    "iPod Steuerung über das Original-Autoradio oder die Lenkradfernbedienung"

    OK, irgendwie kann man dann den Ipod steuern.

    Ich sehe das momentan aus Sicht der Ipod-Integration.
    Hier sind Punkte interessant wie:
    - was wird angezeigt (Ordner, Titel, Zeilen...Cover...) oder nur "Track 1"
    - kann ich an der Head unit einfach durch den ipod scrollen

    Da einige der neueren Geräte (z.B. Alpine) speziell für die Suche im ipod entwickelt wurden und auch noch mit der fahrzeugspezifischen Anzeige kooperieren (im Kombinstrument, W169...) ist wohl alles andere nur eine Notlösung wenn man es aus Sicht des ipod-anschlusses (im Handschuhfach) sieht.

    Habe noch das Audio 10 CD drinn, und überlege, was ich in Zukunft mache. Vernünftiger Ipod-Anschluß ist mir da schon sehr wichtig. (Andererseits gefällt mir das Comand auch sehr gut...)

    cu
     
Thema:

Vorstellung + Tempomat & Comand eingebaut

Die Seite wird geladen...

Vorstellung + Tempomat & Comand eingebaut - Ähnliche Themen

  1. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

    Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  3. Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte

    Tempomat mit DAS programmiert keine Funktion, SRS Leuchte: Hallo, habe in mehreren Mercedes Zweigstellen versucht Tempomat ins Motorsteuergerät programmieren zu lassen. Alle haben es abgelehnt. Dann habe...
  4. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...
  5. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.