Vorstellung!! Und 7,5 X 18 auf dem 414!!

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von Eike, 11.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lackiererer
    Ort:
    Kassel
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo erst mal,
    Ich bin er Eike. Arbeite beim Stern und bin dort Kfz Lackierer......
    Ich fahre einen Vaneo Trend mit dem Diesel Triebwerk ;D
    Habe Ihn letzte Woche mit den H & R Federn tiefergelgt um 40 mm!! Nun hab ich durch Zufall 7,5 X 18 AMG Steyling IV bekommen und will sie Montieren. Für die Eintragung brauche ich nun eine ABE bzw Gutachten über eine Eintragung dieser Art.
    Der freundlich Aufgeschlossene Herr vom TüV sagt kein Problem wenn ich Ihm eine ABE besorge wo eine 18 Zoll ( möglichst ähnlich wie diese ) auf dem 414 Beschrieben ist........
    Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen???

    Viele Grüße aus Kassel
    Eike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 12.03.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Willkommen unter den Transporterfahrern ;)

    Brabus hatte seinerzeit 18" Alus für den Vaneo.
    Die gängige Reifengröße bei 18" wäre 215/35.

    Wie man an eine entsprechende VErgleichs-ABE oder an ein Gutachten anderer Felgen kommt siehe PN.

    Viel Spaß mit der Bereifung
     
  4. nokx

    nokx Guest

    @ Eike

    Hoffentlich zeigst Du uns dann ein Foto mit den montierten Felgen.

    Mfg
     
  5. Eike

    Eike Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lackiererer
    Ort:
    Kassel
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7
    Hallo,
    natürlich werden dann auch Fotos gezeigt.!!!
    Zurzeit ist er ja mal erst durch die Federn tiefer gekommen!!
    Mann kan jetzt direkt auf das Dach schauen ;D

    Fährt sich schön Sportlich

    Also wird noch bis Anfang April dauern wegen Wetter und so ( Kohle für Reifen)

    Gruß Eike
     
  6. #5 Der Pate 1, 19.03.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also aufs Dach schauen kann ich auch (bei jedem Vaneo ;) )

    Je nachdem mit welchen Federn (ggf. mit zusätzlichen gekürzten Dämpfern) man den Vaneo tiefergelegt hat muss man bei der Reifenauswahl auf unempfindliche Reifen achten, da sich ansonsten die Hinterräder ungleichmäßig abfahren.
     
Thema:

Vorstellung!! Und 7,5 X 18 auf dem 414!!

Die Seite wird geladen...

Vorstellung!! Und 7,5 X 18 auf dem 414!! - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. AMG Felge 7 J x 17

    AMG Felge 7 J x 17: Hallo, ich habe 1x AMG Felge für MB W169 günstig abzugeben. Daten: 7Jx17 H2 ET 54 MB-Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge ist ca. 10 Jahre...
  3. W169 Lamellendach (die X-te)

    W169 Lamellendach (die X-te): Hallo! Ich habe mich extra wegen dieses Themas hier registriert. Bezüglich meines Anliegens habe ich natürlich vorab gegoogelt und auch eine...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, zunächst will ich mich mal vorstellen. Ich heiße Christoph, bin aus Stuttgart und habe mir vor zwei Wochen einen A200t zugelegt. Das...
  5. W168 Radiotausch die x-te / Audio 10 CD // Jetzt neu mit Start Error ^^

    Radiotausch die x-te / Audio 10 CD // Jetzt neu mit Start Error ^^: Hallo zusammen! Als absoluter Neuling bitte ich vorab schonmal um Verzeihung, gleich einen neuen Beitrag rauszuhauen, aber iwie hat mich die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.