W168 Vorstellung und erste Probleme

Diskutiere Vorstellung und erste Probleme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde, ich lese schon einige Zeit hier mit daher habe ich mich heute angemeldet. Kurz gesagt, ich bin 39, komme bin aus der Nähe von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thomas - RO, 16.10.2007
    Thomas - RO

    Thomas - RO Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Oberbayern, Rosenheim
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hallo Gemeinde,

    ich lese schon einige Zeit hier mit daher habe ich mich heute angemeldet.
    Kurz gesagt, ich bin 39, komme bin aus der Nähe von Rosenheim, und betreue den "Elchi" meiner Frau. Ein A 160er EZ `99 den sie als eingefleischte Audifahrerin auf mein Drängen hin nun doch lieb gewonnen hat.
    Nur heute hat er ihr das Kraut etwas ausgeschüttet.
    Er hat er gezickt. Unter der Fahrt ist er plötzlich ausgegangen, Anlasser, Strom, alles i.O. nur angesprungen ist er nicht. Nach einer kurzen Zeit von ca. 15 min. ging er wieder als wäre nichts gewesen, allerdings nicht lange, nur ca. 10km. Dann wieder von vorne.
    Irgendwann Zuhause angekommen habe ich: Sicherungen geprüft, Relaise und Steuergerät vereist um ggf. ein Hitzeproblem zu lokalisieren, alle Stecker kontrolliert. LMM ausgebaut optisch kontrolliert, aber keine Besserung. 10 KM oder ca. 10 min Funktion, dann Zwangspause dakurze Abkühlphase und dann geht er wieder. Tankentlüftung ist nicht Schuld. Hat hier schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüsse, Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Fahr doch mal kurz bei MB vorbei und lass sie die Star-Diagnose dranhängen. Ich war öfter im Sternpark in Feldkirchen, da haben die nie was für genommen.

    Vielleicht ist ja ein Fehler hinterlegt, mit dem man etwas mehr anfangen kann.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Thomas - RO, 18.10.2007
    Thomas - RO

    Thomas - RO Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Oberbayern, Rosenheim
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hallo Gemeinde,

    also das Problem wurde erkannt und behoben.
    Schuld war der Kurbelwellensensor, der hatte Aussetzer bei Wärme.
    Dennoch hatte ich folgendes gecheckt, nur um hier mal für andere Tipps zu geben.
    Tankentlüftung, Steuergerät mit Vereiserspray gekühlt (hilft oft bei Motorrädern wenn dieses spinnt) Sicherungen (eh klar), Relaise für die Motorsteuerung (im Tausch gegen andere geprüft), Zündschlüssel (Transponder), und dann noch die Kraftstoffpumpe. Filter schied bei mir aus, der ist erst 2 Monate alt.
    Hoffe Eure Elche rennen ewig, meiner hoffentlich auch.
    Grüsse, Thomas
     
Thema:

Vorstellung und erste Probleme

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und erste Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  3. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  4. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

    W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
  5. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.