W169 Vorstellung und gleich Probleme

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Nordlicht_HH, 26.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Nordlicht_HH, 26.11.2009
    Nordlicht_HH

    Nordlicht_HH Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W169 A 180CDI
    Hallo erstmal,

    mein erster Post und schon nerve Ich mit Fragen..

    Nenne eine A-Klasse A180CDI mein Eigen, silber, Avantgarde und "Sportpaket" oder wie man das auch nennt, schicker sparsamer Großstadtflitzer aber leider momentan nicht fehlerlos.

    Die Warnleuchte SRS ist an und er zeigt eine Fehlermeldung im Display, möchte ungern teures Geld bei MB lassen und mich erstmal selbst auf die Suche machen. Gibt es Steckverbindungen die z.B. einen Wackler haben können?

    Des Weiteren geht der Kofferraum nicht mehr auf, scheint einfach verriegelt zu sein und lässt sich nicht mehr öffnen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syncmaster, 26.11.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Hallo, und herzlich Willkommen bei den Elchfans ;)

    Bezüglich deines SRS Problemes, kann es sein das du den roten Stecker unterhalb der Sitze abgezogen hast? Denn das würde die SRS Meldung auslösen, hatte ich auch schon. Ansonsten hilft gegen die SRS Meldung allgemein nur das Fehlerspeicher auslesen.

    Wenn du eine kulante MB Werkstatt hast wird das auch mal Umsonst gemacht!

    Grüße
     
  4. #3 Nordlicht_HH, 26.11.2009
    Nordlicht_HH

    Nordlicht_HH Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W169 A 180CDI
    Hi,
    roter Stecker unterm Sitz sagst du, ist dieser Stecker unter beiden Sitzen verbaut?
    Danke
     
  5. #4 syncmaster, 26.11.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
  6. #5 A200 Coupé, 26.11.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Klassischer Fall. Ohne Easy Vario oder auch mit Easy Vario möglich. Bei zuvor nicht erfolgtem Lösen der Verriegelung des Sitzes.
    Kofferraum ...Geräusche als würde eine Pumpe arbeiten aber nichts passiert?

    Es gibt soweit ich weiß eine Notöffnung da muss man dann durchkriechen. Oder war das beim W168?
     
  7. #6 Nordlicht_HH, 26.11.2009
    Nordlicht_HH

    Nordlicht_HH Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W169 A 180CDI
    easy vario hat der wagen glaube ich ist das sowas wie easy entry? Wagen ist ein 3-Türer. Werde morgen bei Tageslicht mal direkt nachschauen!

    Bei der Heckklappe erinnere Ich mich nicht derartiges gehört zu haben.

    Gibt es beim W169 eine Notentriegelung?
     
  8. #7 General, 26.11.2009
    General

    General Guest

    Ich meine es gibt eine Notentriegelung, ahh gefunden:
    Quelle: http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=30809
     
  9. #8 Nordlicht_HH, 26.11.2009
    Nordlicht_HH

    Nordlicht_HH Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W169 A 180CDI
    grandios!!! und dann weiss ich jetzt auch warum die klappe nicht aufgeht! weil der heckschlauch immer abgeht!!! was auch ein problem meiner a-klasse wäre, scheine ja nicht der einzige zu sein der diese wehwechen hat! den roten knop werde ich wohl mal suchen!
     
  10. #9 Monarch, 26.11.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Beim Coupé ist der Beifahrersitz nicht entnehmbar, also wird die SRS-Leuchte auch garantiert nicht aus gehen, wenn man den Stecker des Sitzes wieder steckt (wahrscheinlich war er es sowieso nicht).

    Hier hilft NUR die Werkstatt. Die Leuchte geht sowieso nicht allein davon aus, dass der Fehler behoben wurde, der Fehler MUSS von der Werkstatt gelöscht werden, da sicherheitsrelevant. Und sei dir darüber im Klaren, dass vorher keinerlei Airbags und Gurtstraffer im Notfall vorhanden sind.

    mfg
    Monarch
     
  11. #10 Nordlicht_HH, 10.12.2009
    Nordlicht_HH

    Nordlicht_HH Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W169 A 180CDI
    Hi,
    also beide Stecker waren unter den Sitzen noch ganz normal verbaut, kann also nicht die Ursache für das Airbagproblem sein.

    Waschschlauch an der Heckklappe war abgefallen. Aber die Heckklappe bekomme Ich nicht entriegelt! Wie und wo kann Ich die Klappe manuell entriegeln??
     
  12. #11 Landgraf, 10.12.2009
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    habe ich noch NIE von gehört, geschweige denn das rote Ding jemals gesehen. Auch in der Betriebsanleitung steht darüber nichts drin.

    Beim W169 kann man den Heckdeckel mechanisch doch gar nicht mehr offnen... oder doch?

    Wer weiss was?

    Sternengruß.
     
  13. #12 Nordlicht_HH, 11.12.2009
    Nordlicht_HH

    Nordlicht_HH Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W169 A 180CDI
    konnte den angeblichen roten knopf auch nicht finden!
     
  14. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG

    Schau mal hier.
     
  15. #14 Nordlicht_HH, 22.12.2009
    Nordlicht_HH

    Nordlicht_HH Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W169 A 180CDI
    So, habe nun endlich alle Mängel abgestellt und wollte euch mal ein zwei Bilder von meiner A-Klasse zeigen. Aus anderen Foren kenne ich bisher immer einen Bereich wo User Ihre Autos vorstellen gibts das hier nicht oder bin Ich blind?

    wie gesagt 2004er A 180 CDI, relativ viel Ausstattung fehlen tut denke Ich mal das große Navi und Vollleder bin da aber auch nicht so bewandert. ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #15 General, 22.12.2009
    General

    General Guest

  17. #16 syncmaster, 22.12.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Schicker Elch, mit schöööönen Felgen ;)

    Aber fährst du die wirklich im Winter??

    Grüße
     
  18. #17 Nordlicht_HH, 31.12.2009
    Nordlicht_HH

    Nordlicht_HH Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W169 A 180CDI
    so nun die Erlkärung wie Ihr den Kofferraum von innen geöffnet bekommt!

    Legt die hintern Rücksitze um und krabbelt in den Kofferraum. Ihr benötigt eine Taschenlampe und einen Schraubendreher kleiner Schlitz-dreher ist ausreichend.

    In der Mitte der Klappe ist die Verriegelung der Klappe. Mittig davon ist ein kleiner versteckter roter Strich, diesen könnt Ihr mit dem Schraubendreher hin und herbewegen mit ein wenig Glück und Fingerspitzengefühl könnnt ihr dann die Klappe entriegeln.

    Öffnet die Heckklappe und krabbelt raus ;-)

    Entfernt zu erst die Leiste am Kofferraum welche das Schloss und die rote Lampe umgibt. Danach könnt Ihr mit gut dosierter Gewalt die komplette Heckklappenverkleidung entfernen. Sie ist nicht geschraubt sonder nur gesteckt!

    Bei mir war durch das auslaufende Wasser jede Steckverbindung im Kofferraum korrodiert! plus ein Kabelbruch. Eine Menge Kriechöl und ein neu verlötetes Kabel später öffnet nun auch meine Klappe wieder! Mercedes wollte den Elektrotaster und den kompletten Kabelbaum austauschen!!!!!

    Kostenvoranschlag 400€ so eine Frechheit!
     
  19. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    .....oder das ganze Gefummel ersparen und hin zu MB, Star Diagnosis anschließen, öffnen-fertig. :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marco28hb, 31.12.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    @dkolb

    bei korrodierten Steckverbindung und zusätzlichem Kabelbruch ist auch die StarDiagnose machtlos ;D

    @Nordlicht_HH
    kam das auslaufende Wasser von der Wischanlage/Heckwischer? Ist wieder mal die Kupplung am Schlauch abgegangen?

    LG
    marco

    --
     
  22. #20 Nordlicht_HH, 31.12.2009
    Nordlicht_HH

    Nordlicht_HH Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W169 A 180CDI
    genau da half auch kein Diagnose Kit mehr....

    ja kam vom auslaufenden Wasser, den Schlauch habe ich nun mittels 4 Kabelbindern zusammen gezurrt der sollte sich so schnell nicht mehr lösen!

    Kann ja mal bei Gelegenheit ein Foto von meiner Konstruktion machen.
     
Thema:

Vorstellung und gleich Probleme

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und gleich Probleme - Ähnliche Themen

  1. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

    Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  2. Probleme mit den Gängen

    Probleme mit den Gängen: Hi! Pünktlich zum Beginn meiner Ausbildung ab Dienstag fängt mein Elch an, eine blöde Eigenart zu zeigen. (BJ 2003, Classic-Reihe, gekauft mit...
  3. W168 Automatikgetriebe Probleme

    W168 Automatikgetriebe Probleme: Hallo Community, undzwar suche ich schon sehr lange nach einer Lösung für mein problem. Ich habe ziemlich viele themen und beiträge gelesen wo...
  4. A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme

    A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mich mal spontan hier angemeldet in der Hoffnung das mir die Experten hier weiterhelfen können! Vor einiger Zeit musste...
  5. Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168)

    Probleme mit Elektrik bei A170 CDI (W168): Hallo zusammen, ich bin hier neu und suche euren geschätzten Rat. Der A170 CDI meiner Mutter wurde 1999 gebaut und hat trotzdem gerade erst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.