Vorstellung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Alci, 08.09.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alci

Alci Elchfan

Beruf:
    Polizeibeamter
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo zusammen,

seit Montag bin ich stolzer Besitzer eines A140, ein "Normalmodell" bis jetzt jedenfalls ... :-) und auf der Suche nach Infos bin über dieses Board gestolpert.

Ich heisse Rainer und bin 41 Jahre alt und wohne in Solingen (NRW), Familie mit 5 Kindern und wir hatten sechs Jahre einen Mitsubishi L300 und den "kleinen" haben meine Frau und ich uns jetzt mal gegönnt, soll aber auch als Spritsparer dienen, da sich unser Bus sich immer so zwischen 12-14 Litern reingezogen hat.

Jedenfalls habe ich unseren A140 übers Internet gebraucht, wie ich finde günstig bekommen, er ist 5 Jahre alt (10/99) und hat erst 44.000 gelaufen, stammt von einem älteren Herrn (DB-Werksangehöriger) der den Führerschein abgegeben hat. Mit allen Extras (außer Funkfernbedienung für ZV, grummel) habe ich 7.499 bezahlt.

Nun mal direkt ein paar Fragen:

1. Morgens habe ich das Gefühl, dass er manchmal ein wenig nach Sprit stinkt, meistens beim Stop an der Ampel. Ist das ein bekannter Fehler, oder sollte ich das reklamieren? Tagsüber ist mir das noch nie aufgefallen.

2. Gibt es Nebelscheinwerfer von Drittherstellern? Bei DB sagt man mir, es gäbe keine, obwohl die Öffnungen in der Stoßstange vorgesehen sind.

3. Bei ebay gibt es Nachrüstsätze für die Zentralverriegelung zur Funkfernbedienung für 50-60 Euro. Sind die empfehelenswert? Hat da jemand Erfahrungen?

Wäre nett, wenn ihr mir da mal Auskunft geben könntet.

Viele Grüße,

Rainer =:-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 08.09.2005
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Hi und herzlich willkommen hier bei den Elchfans!
    Gratuliere zum neuen "kleinen" und wünsche allzeit gute Fahrt!

Bei den Fragen wirst Du Dir noch angewöhnen müssen, immer erst mal die
    [​IMG]-Funktion zu benützen. Das soll verhindern, dass allzuviele gleiche
    Thread eröffnet werden. ;)

Hab' das nun mal für Dich gemacht:
    1. Benzingeruch im Innenraum Ich glaub, dem kann man "bekannter Fehler" sagen...
    wobei Du vielleicht schon mal bei MB nachfragen könnest. Meiner riecht
    auch ab und zu... aber wenn dann eigentlich mehr aussen rum. Aber wie gesagt,
    weiter im oben verlinkten Thema *daumen*

2. Bei den Neblern gibt's soviel ich weiss etwa 4 Varianten... die teuerste ist wohl
    die, welche ich gewählt... die Umrüstung der Front, auf die AMG-Stossstange. Da
    gibt's dann nämlich direkt von MB die passenden Nebler... Kostenpunkt alles in
    allem (über Ebay zusammengesammelt): ~400€ (Neupreis ~1000€). Sieht dann so aus: Bild

Dann gibt's die Möglichkeit, die Hella FF50 einzubauen... das ist sicher die preis-
    werteste Variante... Kostenpunkt z.B. Ebay 46.99€ und beim Einbau muss man
    dann halt ein wenig basteln. Bild Einbauanleitung

Schätz-Tuning gibt's noch. Neu 195€ exkl. Lackierung. Bei Ebay teilweise schon für
    40€ dringewesen. Bild1 Bild2

Und die letzte Variante find' ich im Moment nicht... die sind vom gleichen Hersteller,
    wie die Doppelscheinwerfer, die Du beim Bild zu den Hella-Neblern siehst. Vmaxx.
    Aber bei den Neblern war's soviel ich weiss eh nicht sicher, ob die noch erhältlich
    sind... *kratz* Auf deren Homepage erscheint die A-Klasse jedenfalls nur noch mit
    einem Nachrüst-Fronteinparksystem.

Aber wie gesagt... auch hier gilt: Wer sucht, der findet. Es gibt schon
    diverse Threads, Erfahrungs und Einbauberichte. *thumbup*

3. ZV nachrüsten weiss ich nicht... bei mir war die Fernbedienung schon dabei.
    Aber da gibts auch einiges nachzulesen:
    - Nachrüstung Funkfernbedienung
    - Funkfernbedienung
    - FFB Nachrüstung! Verzweiflung! :-(
    - Umrüstung Funk-ZV beim MOPF!?!?
    scheint nicht so einfach zu sein.... :-/

4. Alci

Alci Elchfan

Beruf:
    Polizeibeamter
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Timeless,

Erstmal vielen Dank für deine schnelle und umfangreiche Antwort ... ich sehe schon hier gefällt's mir.

Ok, du hast recht, da habe ich es mir ein bißchen einfach gemacht, aber das lag mir halt so am Herzen während der Vorstellung und nach den ersten Tagen mit dem neuen "kleinen" :-)

Danke für deine Mühe, das mit dem Benzingeruch scheint ja leider "normal" zu sein, ich werde bei Gelegenheit mal die Benzinschläuche nachsehen lassen, aber ansonsten ist es auch nicht so schlimm, dass ich dafür einen Riesenaufwand betreiben müßte.

Bei den Neblern werde ich mal schauen, Hella bietet ja laut Homepage nichts speziell für den A an. Die FF50 Modellnummer läßt sich bei Hella auch nicht finden, ich werde mal einen Boschdienst anfahren, vielleicht haben die eine Idee. Deine AMG sieht echt klasse aus, paßt aber im Moment nicht in mein Budget.

Gruß, Rainer =:-)

5. #4 Timeless, 08.09.2005
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Gerngeschehen! ;) *daumen*

Die Hella sind doch auf der Homepage.... *kratz*
    Hier: http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Autofahrer/ZSW/ZSW.jsp?
    bzw. hier http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Channels/Autofahrer/ZSW/FF_Line/FF_Line.jsp#FF50
    Aber stimmt, die sind nicht speziell für die A-Klasse... aber den Einbau haben hier
    wirklich schon viele hinter sich. *thumbup* Sollte wirklich kein Problem sein und mit
    den ca. 50€ sicher das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Danke für die Blumen. Für mich ist halt wirklich das schönste Bodykit für den Elch
    das von AMG... hab' ja auch noch den "Rest" dran... sprich Heck und Seitenschweller.

6. #5 xThw880x, 08.09.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Board und schönen Dank an Timeless für die nette und Umfangreiche Begrüßung und Einführung, so gewinntund hält man Mitglieder.

Eine sehr Hilfreiche Funktion ist die Do it Yourself, die findest du (noch) auf der Hauptseite unter Tuning und Veredlung-> A168-> DIY, dort findet man Anleitungen mit Bildern zu Problemen die man selber lösen kann, natürlich sind wir angestrengt sie zu vervollständigen.

Anregungen und Fargen können gern gepostet werden.

Viel Spaß mit den Elch

Grüße Thomas

7. Alci

Alci Elchfan

Beruf:
    Polizeibeamter
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Elkhunter,

auch an Dich vielen Dank für die Begrüßung, ich werde sicherlich ständiger Gast in diesem Forum sein.

Danke für den "Do-it-yourself" Tipp, werde ich mir ansehen.

8. #7 Mr. Bean, 08.09.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. #8 Tsunami, 08.09.2005
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    hallo und willkommen!
    bin selber noch recht neu hier.
    hoffe bist mit deinem neuen zufrieden. hoffe der preis den du gezahlt hast war nen händler mit garantie(dann ist er noch akzeptabel), ansonsten hat der verkäufer nen guten schnitt gemacht.
    zur zv:
    http://mitglied.lycos.de/jaegtob/elchfans/FFB_Kapitel1.pdf
    einfach die preiswerte klappschlüssel zv von ebay kaufen, einbau keine 30 Minuten(geht zw. 15 und 25€ plus porto bei ebay weg)!
    Schlüssel hab ich den Bart schon eingepasst, Tansponder wechselt die Tage das Gehäuse*g*, dann kommt Part 2.

10. Borgi

Borgi Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 und A 140
    Herzlich Willkommen Alci !

Fragen kann ich ja keine mehr beantworten...

"Ich kann den Mietgliedern für die umfangreiche Hilfestellung in Deinen Fragen nur großes Lob aussprechen!" *daumen*

Zur Nachrüstung der FB an der ZV:

Das einzigste kleine Problem ist der Transponder.

Den kann man laut MB nicht einzeln bestellen, daher kannst Du einen Original Schlüssel (auch bestellbar, ca. 15 Euro) auseinander schneiden und vorsichtig den Transponder entfernen. (Der ist ca. 1*2 cm groß)

So habe ich die FB beim A 140 umgebaut...es sei denn es weiß einer besser wie man an den Transponder rankommt...

Also viel Spaß beim basteln..

Gruß

Borgi

11. Alci

Alci Elchfan

Beruf:
    Polizeibeamter
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Tsunami

Ja, es war ein Händler mit Garantie und die machen immer einen guten Schnitt, ansonsten hätten sie ihren Beruf ja auch verfehlt. Trotzdem denke ich, dass es ein guter Preis ist, da die meisten vergleichbaren Fahrzeuge in diesem Preisrahmen deutlich höhere Laufleistungen aufwiesen.

Vielen Dank für alle Tipps zur ZV. Das werde ich demnächst angehen.

Bei der Gelegenheit noch eine Bitte an die Admins: Die Einschränkung, dass man nicht innerhalb von 30 Minuten auf mehr als eine Nachricht antworten kann (innerhalb eines Themas) ist sehr unkomfortabel, was das zitieren von Textzeilen angeht, es wäre nett, wenn ihr das wie in anderen Foren üblich nicht einschränkt (falls dieses Kritik erlaubt ist ...)

12. #11 Peter Hartmann, 09.09.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir :)

Bzgl. der Repostzeit:

Dieser Wert liegt bei den angegebenen 30 Minuten bzw. 86400 Sekunden. Damit soll lediglich ein Doppelposting bzw. unnötige Beiträge untereinander verhindert werden. Meist kann man nämlich den Inhalt des zweiten Postings wunderbar noch in das erste dazupacken :) Die "quote", also Zitatfunktion, kannst Du auch manuell via BB Code {quote}Text{/quote} einfügen, wobei die geschweiften Klammern dann [ und ] sein müssen. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne via Mail an webmaster@elchfans.de an mich wenden :)

Weiterhin viel Spass bei uns und viele Grüße
    Peter

Back to topic!

13. #12 mhaberer, 22.02.2006
    mhaberer

mhaberer Elchfan

Beruf:
    Molker | jetzt beim Dad Arbeiten
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    Kurze frage, die Hella Scheinwerfer FF 50 passen die auch in der schürze des mopf !?

14. #13 Flitzpieper, 23.02.2006
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

@ mhaberer
    Nach meinem Wissensstand passen die nicht wirklich weil die Mopf Stoßstange eine andere Öffnungsform hat.

@ Alci
    Auch von mir ein herzliches Wilkommen als NRW Elch *daumen*
    Falls Du bei Umbaumaßnahmen Hilfe benötigst und der Weg nach Duisburg nich zu weit ist......einfach melden. *thumbup*

15. #14 mhaberer, 23.02.2006
    mhaberer

mhaberer Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    und was kann man da machen ?

16. #15 Flitzpieper, 23.02.2006
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Das weiß ich leider auch nicht so genau da ich einen Vormopf habe.
    Ich habe aber mal in der Fahrerdatenbank nachgesehen und zwei Möglichkeiten gesehen. Was die Umsetzung betrifft müsstest Du Dich vielleicht mal an diese Mitglieder wenden

Schau mal hier
    und
    hier

bestimmt gibts noch mehr kostengünstigere Varianten ausser die AMG Schürze mit Neblern

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 mhaberer, 23.02.2006
    mhaberer

mhaberer Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A-170 CDI C-Paket
    auf jeden fall, hab ja schon die hellas gefunden die ich eventuell benötige.
    Der einbau wird am einem Schönen sontag gemacht ;D
    Da hab ich schließlich dann auch meine Ruhe ;)

Ich danke dir soweit @Flitzpieper

19. #17 Dr. Kohl, 23.02.2006
    Dr. Kohl

Dr. Kohl Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Naja, immer noch besser als "unten rum" *LOL*

Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Hallo, zunächst will ich mich mal vorstellen. Ich heiße Christoph, bin aus Stuttgart und habe mir vor zwei Wochen einen A200t zugelegt. Das...
  2. Vorstellung und Frage zum Einbau des Scheinwerferhalter Reparatursatzes

Vorstellung und Frage zum Einbau des Scheinwerferhalter Reparatursatzes: Hallo Zusammen, seit einigen Jahren besitzen wir einen metallic-blauen A 170, Typ W169 in der Ausstatungsvariante Avantgarde mit dem wir...
  3. Vorstellung und Frage zum Scheinwerferreperaturset

Vorstellung und Frage zum Scheinwerferreperaturset: sorry, falsches Unterforum . . .
  4. Vorstellung und Fragen eines Newbies

Vorstellung und Fragen eines Newbies: Hallo, ich hatte mich schon eine Weile um den A160 meiner kranken Nachbarin gekümmert die nun leider verstorben ist. Nun habe ich den Wagen...
  5. Vorstellung von mir und meinem Elch. Wie Thermostat wechseln.

Vorstellung von mir und meinem Elch. Wie Thermostat wechseln.: Hallo Freunde Da das Auto meiner Lebensgefährtin das Zeitliche gesegnet hat habe ich mich für die a Klasse entschieden. Schnell wurde der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.