Vorstellung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Fortuna95, 20.11.2011.

  1. #1 Fortuna95, 20.11.2011
    Fortuna95

    Fortuna95 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angest.
    Ort:
    Herdecke
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo zusammen,

    habe soeben das folgende Fahrzeug erworben:

    A170 CDI L classic, BJ: 04/2002

    92 TKM

    DPF nachgerüstet

    Optisch sieht er sehr gut aus, technisch hat ein Bekannter aus der KFZ-Zunft drübergeschaut, er meint alles wäre OK.

    Preis: EUR 5.000,- - findet ihr den angemessen?

    Lt. Schein kann ich nur folgende Bereifung draufmachen: 195/50R15 82, lt. Mercedes Datenblatt sind aber auch 185/55 R15 als Winterreifen möglich, kann ich die bedenkenlos, trotz fehlender Eintragung, fahren?

    Für sämtliche Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar! :D

    Viele Grüße und weiterhin schönen Sonntag!

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjoseph, 20.11.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    Hallo und Willkommen !

    Man kann sich darüber streiten ob Du ein vergleichbares Auto für 2-3-400 Euro weniger bekommen hättest oder nicht,
    ich finde den Preis, wenn der Wagen es Dir wert war O.K.
    Immerhin ist es eine Mopf Langversion und der DPF ist ja auch nicht ohne.
    Zur Bereifung:
    ich fahre im Sommer die 195er und im Winter 185er Winterreifen.
    Viel Spass mit dem "Neuen"

    Joseph


    .
     
  4. #3 Fortuna95, 20.11.2011
    Fortuna95

    Fortuna95 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angest.
    Ort:
    Herdecke
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo Joseph,

    mich hat der allgemeine Zustand,das lückenlose Scheckheft, sowie diverse Neuteile (4 neue Reifen, z.B.) überzeugt.

    Danke für den Tip bzgl. der Reifen.

    Viele Grüße, Stephan
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Jep 185/55 R15 sind defintiv erlaubt, im Gegensatz zu 195/50 R15 M+S.
    Im Schein steht immer nur die kleinste mögliche Sommerreifengröße. Was sonst irgendwie erlaubt ist oder nicht ... darüber gibt der Schein eben keine Informationen mehr.

    gruss
     
  6. #5 BCE1992, 20.11.2011
    BCE1992

    BCE1992 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 140 (168)
    Ich habe gerade einen Elch für 4500 gekauft. Allerdings ein Jahr älter und 60.000km runter. optisch sowie technisch tiptop.
    Mit Winterreifen und DPF ist der Preis angemessen, aber sicherlich schlagbar, wie mein Vorredner schon sagte :)

    Als Sommerreifen sind 195/50 R 15 erlaubt. Ebenso wie 205/40 oder 45 R 17
    Als Winterreifen sind 185/55 R 15 erlaubt.

    Zu finden ist es, wie du schon sagtest nicht mehr im Fahrzeugschein, sondern in einem gelben Sonderheft mit der Aufschrift EWG-Bestimmungen (so oder so ähnlich).
    Eventuell liegt das Heftchen deinen Unterlagen noch bei, dann schau dort mal rein.

    Allzeit gute Fahrt !
     
  7. #6 Fortuna95, 20.11.2011
    Fortuna95

    Fortuna95 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angest.
    Ort:
    Herdecke
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Nein, Winterreifen waren nicht dabei, die sind ja allerdings erschwinglich.

    OK - danke für den Tip, da werde ich mal nachsehen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Drummi

    Drummi Elchfan

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    OWL
    Marke/Modell:
    A 160, W168, Bj. 97
    Hallo, Moin und Willkommen hier!

    L.G
    Drummi
     
    Fortuna95 gefällt das.
  10. #8 Mr. Bean, 21.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, zunächst will ich mich mal vorstellen. Ich heiße Christoph, bin aus Stuttgart und habe mir vor zwei Wochen einen A200t zugelegt. Das...
  2. Vorstellung und Frage zum Einbau des Scheinwerferhalter Reparatursatzes

    Vorstellung und Frage zum Einbau des Scheinwerferhalter Reparatursatzes: Hallo Zusammen, seit einigen Jahren besitzen wir einen metallic-blauen A 170, Typ W169 in der Ausstatungsvariante Avantgarde mit dem wir...
  3. Vorstellung und Frage zum Scheinwerferreperaturset

    Vorstellung und Frage zum Scheinwerferreperaturset: sorry, falsches Unterforum . . .
  4. Vorstellung und Fragen eines Newbies

    Vorstellung und Fragen eines Newbies: Hallo, ich hatte mich schon eine Weile um den A160 meiner kranken Nachbarin gekümmert die nun leider verstorben ist. Nun habe ich den Wagen...
  5. Vorstellung von mir und meinem Elch. Wie Thermostat wechseln.

    Vorstellung von mir und meinem Elch. Wie Thermostat wechseln.: Hallo Freunde Da das Auto meiner Lebensgefährtin das Zeitliche gesegnet hat habe ich mich für die a Klasse entschieden. Schnell wurde der...