Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer eines A140 BJ '98 und habe bereits zuvor hier im Forum gelesen als ich 2017 temporär einen anderen...

1. #1 Alce Docile, 05.02.2018
    Alce Docile

Alce Docile Elchfan

Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag Besitzer eines A140 BJ '98 und habe bereits zuvor hier im Forum gelesen als ich 2017 temporär einen anderen A140 aus Familienbesitz gefahren bin, welcher aber wegen einer von Rost zerfressenen Karosserie keinen TÜV mehr bekam.

Unser "neuer" A140 war Samstag auf der Hebebühne und da sieht es von unten noch ziemlich gut aus. Der Händler war mit uns zu einem GTÜ Prüfstützpunkt gefahren, da uns TÜV nur bis 09/2018 zu wenig war. Jetzt hat hat unser Elch 2 Jahre TÜV.

Der Elch ist 169.000 KM gelaufen, Avantgarde Ausstattung mit Lamellendach únd fährt sich soweit ganz gut. Das verbaute DIN Radio (Irgend ein China Teil) ist defekt und wird von mir irgendwann gegen ein Bluetooth fähiges Radio ohne CD getauscht. Musik kommt dann vom Handy oder wenn das verbauen einer DAB Antenne kein zu großer Aufwand ist halt ein Gerät das auch DAB+ kann.

Optische Mängel in Form von Parkplatz Rempeln an den Kotflügeln und ein Kratzer auf der Beifahrertüre und an einige wenige Roststellen werde ich bearbeiten wenn das Auto sich ein paar Wochen als Zuverlässig erwiesen hat. Einzig die KI Beleuchtung scheint nicht mehr perfekt zu sein. Der Drehzahlanzeiger ist im Dunkeln kaum zu erkennen, der Rest ist in Ordnung. Hier werde ich wohl die Leuchtmittel austauschen, sofern jemand noch den Link zum Ausbau des KI zur Hand hat, den der hier im DIY Forum verlinkte Beitrag führt zu einer 404 Fehlermeldung.

Ich habe mich beim Händler unter der Auswahl mehrere A140 für den mit dem Lamellendach entschieden, da die anderen die Automatische Kupplung hatten und ich wollte vermeiden damit Probleme zu bekommen. Da nahm ich lieber ein ggf. undichtes Lamellendach in Kauf - das kann man ggf. reparieren oder dicht machen und außer Betrieb nehmen. Aktuell ist das Dach aber dicht. Ich werde mir die Tipps zur Pflege / Wartung des Lamellendachs noch einmal genau zur Gemüte führen.

Es bleibt noch zu sagen das ich nur einen Schlüssel mit Transponder habe, und da ist die Klappfunktion nicht mehr gegeben, er ist starr. Hier werde ich mir ein Ersatzgehäuse besorgen und ich versuche bei Mercedes einen 2. Schlüssel zu bekommen - ich hoffe es kostet kein Vermögen.

Erworben habe ich den Elch für 1.100,- EUR und hoffe das er die 2 Jahre die er noch TÜV hat durchhält. Überwiegend soll er mich einfach nur von zu Hause zur Arbeit bringen - also 5x die Woche gut 100 KM und was man halt noch so privat zum Einkaufen etc. fährt.

Nun, vielleicht noch etwas zu mir. Ich bin 40 Jahre alt, arbeite in Köln in der Telekommunikationsbranche und Wohne in der Nähe von Bonn.

Viele Grüße,

*Alce Docile*

displex gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reneel

Reneel Elchfan

Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 183.000km, noch weiger als Serie
    Hört sich (für mich) gut an!
    Gute Fahrt
    RENE

Alce Docile gefällt das.
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung + standheizung

Vorstellung + standheizung: hallo zusammen, ich habe im Sommer einen 170 Cdi aus der Familie übernommen, das Auto hat ziemlich Vollauslastung, rotes Leder, kann man nicht...
  2. Vorstellung

Vorstellung: Hallo, zunächst will ich mich mal vorstellen. Ich heiße Christoph, bin aus Stuttgart und habe mir vor zwei Wochen einen A200t zugelegt. Das...
  3. Vorstellung und Frage zum Einbau des Scheinwerferhalter Reparatursatzes

Vorstellung und Frage zum Einbau des Scheinwerferhalter Reparatursatzes: Hallo Zusammen, seit einigen Jahren besitzen wir einen metallic-blauen A 170, Typ W169 in der Ausstatungsvariante Avantgarde mit dem wir...
  4. Vorstellung und Frage zum Scheinwerferreperaturset

Vorstellung und Frage zum Scheinwerferreperaturset: sorry, falsches Unterforum . . .
  5. Vorstellung und Fragen eines Newbies

Vorstellung und Fragen eines Newbies: Hallo, ich hatte mich schon eine Weile um den A160 meiner kranken Nachbarin gekümmert die nun leider verstorben ist. Nun habe ich den Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden