W168 W 168 A 160 mit AKS

Diskutiere W 168 A 160 mit AKS im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin zusammen unser W 168 A 160 Benziner mit automatischer Kupplung geht nach ein paar hundert Metern in den Notlauf BAS/ESP leuchtet. Das...

  1. #1 PeteGuitar, 02.06.2011
    PeteGuitar

    PeteGuitar Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A 180
    Moin zusammen

    unser W 168 A 160 Benziner mit automatischer Kupplung geht nach ein paar hundert Metern in den Notlauf BAS/ESP leuchtet. Das Auslesen in einer Werkstatt hat ergeben Nockenwellensensor und Motorsteuergerät defekt, der Fehler ist nach dem Löschen auch wieder gekommen. Ich selbst war beim Auslesen nicht dabei.
    Ein neuer Nockenwellensensor hat keinen Erfolg gebracht. Der Fehler war nach dem Warmlaufen im Fahrbetrieb wieder da, wenn der Wagen im Notlauf ist läßt sich auch kein Gang einlegen und der Wagen fährt auch ohne Nockenwellensensor.

    Ich habe keine Idee Habt ihr eine ??

    PS gibt es irgendwo einen Schaltplan für das Auto ? Die anderen Posts dazu habe ich schon 2 x durch gelesen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nein. Der wäre auch ein paar hundert Seiten groß ;)
     
  4. #3 PeteGuitar, 02.06.2011
    PeteGuitar

    PeteGuitar Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A 180
    Hai

    naja in Zeiten von PDF Dokumenten sollte auch das kein Problem sein.

    Hat jemand eine Idee zum Notlauf beim AKS Auto ....
     
  5. #4 Vision A, 02.06.2011
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo pete,

    wurde schon die Steckverbindung am Steuergerät überprüft? Mir kommt es so vor als ob ein CAN-BUS Fehler vorliegt. Könnte natürlich auch an dem defekten Steuergerät liegen. :-/

    Viel Glück
    bb
     
  6. #5 PeteGuitar, 04.06.2011
    PeteGuitar

    PeteGuitar Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Marke/Modell:
    A 180
    Hai ja Steuergerät hatte ich schon raus da ich dachte die Drosselklappe wäre wieder verschmutzt, aber ich prüfe morgen

    danke Dir
     
  7. #6 Mr. Bean, 13.07.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier geht es weiter: Luftmassenmesser kaputt

     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W 168 A 160 mit AKS

Die Seite wird geladen...

W 168 A 160 mit AKS - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...