W 168 AM-Getriebe schalte nicht hoch inkl. BAS/ESP Leuchte?

Diskutiere W 168 AM-Getriebe schalte nicht hoch inkl. BAS/ESP Leuchte? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, vorab, über die Suche habe ich nur eine vergleichbare Beanstandung gefunden aber leider ohne Replik von jemanden. Ich habe...

1. #1 Marcus_80, 17.01.2020
    Marcus_80

Marcus_80 Elchfan

Hallo Elchfans,

vorab, über die Suche habe ich nur eine vergleichbare Beanstandung gefunden aber leider ohne Replik von jemanden.

Ich habe meiner Mutter vor vielen Jahren eine A 160 mit AMG gekauft, damit sie die Enkel vom Kindergarten holen kann. BJ 2000 aber nur 119 Tkm stand heute. Ab und zu nehme ich den kleinen mal um ihn auf der Autobahn etwas frei zu fahren. Sonst jährliche Laufleistung nur rund 3.000 km.

Gestern nun hat es mich auf der AB dahingestreckt.
    Nach ca. 250 km AB war ich Tanken. Als ich wieder los wollte, knallte es schon merkwürdig hart als ich auf D schaltete. Ich habe gar nicht bemerkt, dass die Anzeige im Kombi für D,P,N usw. nicht mehr da war. Auf der AB aufgefahren fuhr er nur noch im ersten Gang. Kein automatisches Hochschalten oder manuelles Schalten mehr möglich. Im Kombi leuchtete gleichzeitig BAS/ESP auf. Nächste Ausfahrt raus P, R, N und D lassen sich schalten, erfährt Rückwärts und auch wieder vorwärts aber schalet eben nicht hoch.

Ich habe ihn aus gemacht, verriegelt und mehrmals neu versucht. Ohne Besserung. Nach ca. 15 min Standzeit war jedoch alles wieder i.O.

Ich wäre auch dankbar wenn hier jemand einen Tipp hätte bevor das Getriebe ggf.. ganz ein weg kriegt.

EZ: 06.200
    HSN:0710
    TSN:364
    102 PS

Marcus

2. Anzeige

Thema:

W 168 AM-Getriebe schalte nicht hoch inkl. BAS/ESP Leuchte?

Die Seite wird geladen...

W 168 AM-Getriebe schalte nicht hoch inkl. BAS/ESP Leuchte? - Ähnliche Themen

1. Motor und Getriebe vom W169 im W168

Motor und Getriebe vom W169 im W168: Hallo, hat jemand hier Info oder Erfahrung ob das geht. Der Fall ist folgender. I habe einen Motor in meinem A210 evo der ist fertig. Durch fahren...
  2. W245 - Nur die Beifahrersitzheizung funktioniert. Dioden im Schalter für Fahrer bleiben dunkel.

W245 - Nur die Beifahrersitzheizung funktioniert. Dioden im Schalter für Fahrer bleiben dunkel.: W245 - B150 von 2006. Die Sitzheizung des Fahrersitzes funktioniert nicht. Die Dioden im Schalter für die Fahrersitzheizung leuchten nicht. Sie...
  3. Getriebe Ausbau ohne Motorausbau , Motorbrücke?

Getriebe Ausbau ohne Motorausbau , Motorbrücke?: Hallo, bei meinem Elch macht das Getiriebe geräusche, wahrscheinlich die Lager obwohl die vor 15000 km neu gekommen sind. nun will ich das...
  4. How-To: Zubehör-PDC mit Zubehör-AHK inkl. Abschaltung

How-To: Zubehör-PDC mit Zubehör-AHK inkl. Abschaltung: Nabend, am Wochenende hab ich endlich mal meine PDC beim Vaneo verbaut. Da der schon eine nachgerüstete AHK von Westfalia hatte, und ich keinen...
  5. wischerwasser hinten an w 245

wischerwasser hinten an w 245: es kommt kein wischerwasser hinten an w 245
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden