W 168 Baujahr 2003 grüne Plakette?

Diskutiere W 168 Baujahr 2003 grüne Plakette? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend, mein Auto hat ne gelbe Plakette und deshalb spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken mein Auto nachzurüsten. Ich benötige für die güne...

1. ulti

ulti Elchfan

Guten Abend,

mein Auto hat ne gelbe Plakette und deshalb spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken mein Auto nachzurüsten.
    Ich benötige für die güne Plakette einen Katalysator + Partikelfilter.

Wie lautet die günstigste Lösung um an die grüne Plakette zu kommen?
    Daimler selbst kommt nicht in Frage aufgrund des hohen Preises.

Mfg Ulti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mikeshe, 04.03.2012
    Mikeshe

Mikeshe Elchfan

Marke/Modell:
    W168/ A 170 CDI Bj 99
    Hallo,

habe es auch überlegt, da es dieses Jahr nun wieder 330 Euro Zuschuss vom Staat gibt.

Leider ist es trotzdem rein wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Partikelfilter kostet ca. 330 Euro + 250 Euro oder mehr für den Vorkat. Dazu MUSS es leider von einer Werkstaat eingebaut werden das heißt noch anfallende Lohnkosten plus anschließende Abnahmen.

Geschätzt minimum 700 Euro - 330 Euro Zuschuss =ca. 370 Euro musst du bezahlen und das damit du nen paar Euro Steuern sparst pro Jahr.

Das ist meine Meinung gibt bestimmt auch noch andere. ;)

MfG

Mikeshe

4. ulti

ulti Elchfan

Naja 1 Punkt und 40 Euro stehen auch noch im Raum oder täusche ich mich?

Wie lautet die Bezeichnung der einzelnen Teile?
    Wie muss man vorgehen um den Zuschuss zu erhalten?

5. #4 viragoo, 05.03.2012
    viragoo

viragoo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Ich meine gelesen zu haben, das nach der neuen Punkteordnung keine Punkte mehr in Flensburg anfallen, wenn man in der Umweltzone grün erwischt wird. *doll*

6. #5 CarClean, 05.03.2012
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    du hast uns nur noch nicht gesagt, wie die Laufleistung vom Elch ist!
    Erst dann kann dir der ein oder andere eine Tipp dazu geben, ob sich das ganze noch lohnt oder du dir was anderes überlegen solltest ;)

7. ulti

ulti Elchfan

Kann Jemand die Aussage bestätigen mit dem Punkt?

Er hatt 116.000 Kilometer auf dem Buckel ;) !

8. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Richtig.
    Laut Bußgeldkatalog, ADAC Heft 3/12 fällt der PUNKT weg.

Und meine Meinung: Der "Schwach...." mit den Umweltzonen wird auch b a l d abgeschafft.

G

RENE

9. #8 CarClean, 05.03.2012
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    bei der Laufleistung sollte das noch rentabel sein.
    Andere Frage, brauchst du die grüne wegen einer Umweltzone wo du täglich hin musst?

10. Marco

Marco Guest

Hi,

habe meinen Filter bei 204 tkm eingebaut. Zum EK über nen Kumpel bekommen, selbst eingebaut und den Stempel von einer Werkstatt ohne Probleme bekommen, 5er in die Kaffeekasse. Ab zm LRA und umschreiben lassen.

Grüne Bepserl an der Scheibe und gut. 330 Euro von Vater Staat bekommen. :-)

Was es bringt? Nichts ausser ein grünes Bepserl, finde ich. Da ich aber in die Stadt muss, blieb nichts anders übrig.

Muß aber jeder selbst entscheiden.

Grüße

11. #10 Rudi_Rennsau, 06.03.2012
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Also, der Einbau muss nicht von der Werkstatt erfolgen, die Bescheinigung für den Einbau muss vorliegen (egal wo man die hernimmt, Werkstatt, TÜV, Dekra).

Dann kann man den ganzen Mist zum BAFA schicken und auf die 330 €uronen warten.

Wenn man es selber schafft den einzubauen, dann kann sich das vllt. sogar lohnen...

Ansonsten ist das reiner Schwachsinn, allerdings habe ich auch nachgerüstet. Fahre zwar kaum durch die Umweltzone, aber die Freiheit auf der Straße und der mögliche Punkt in Flensburg haben mich damals doch angeregt...

Achso, zum Vorkat, den musst du aufgrunde der Laufleistung und des Alters tauschen oder du nimmst sonen Kombifilter, meiner ist glaube von HJS.

Fazit: Wirtschaftlich und ökologisch völliger Unsinnn, aber die Regierung möchte es so! Ich vermute auch, die Umweltzonen halten nicht mehr lange, bzw. werden um weitere Stufen verschärft...

12. #11 Black Bull, 06.03.2012
    Black Bull

Black Bull Elchfan

Beruf:
    Sandoz
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    ich selber habe grün! steuer sind bei meinem 2.0 diesel 320 euro! also, der einbau lohnt sich mal garnicht!
    und in die stadt fahren, kann man zur not mit nem anderen auto oder mit der bahn! dass ist alles eine abzocke!
    und das schlimme ist, man muss es übersich ergehen lassen! und damit nicht genug! wenn du nicht umröstest musst du
    ein auto mit grün kaufen! wer hat heutezutage noch das geld gschwind mal so ne karre zu kaufen!
    partikelfilter soll gut für die umweltsein! (wers glaubt) aber dem auto tut es nichts gutes!

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was heißt denn lohnen?

Steuerlich gibt es keinen Vorteil mehr, in so fern bekommt man keinen Euro mehr zurück.

Aber wie willst du berechnen, dass du irgendwo fahren darfst? Das kann man ja schlecht in Heller und Pfennig ausrechnen.

gruss

14. #13 Rudi_Rennsau, 09.03.2012
    Rudi_Rennsau

Rudi_Rennsau Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    Naja, wenn er sich immer n Mietwagen nimmt um in die Umweltzone zu fahren, dafür 5 mal im Monat 20 € bezahlt, hat er den DPF nach einem halben Jahr raus ;)

15. ulti

ulti Elchfan

Wie lautet denn der aktuellste Stand der Lage?

16. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zu welchem Thema?

gruss

17. ulti

ulti Elchfan

Wie hoch ist die Strafe bei Fahren in einer grünen Umweltzone mit gelber Plakette?

18. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Derzeit 40 Euro und 1 Punkt, allerdings ist eine Reform des Punktesystems geplant ..falls dies so in Kraft geht wie geplant gibt es keinen Punkt mehr daführ..

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So sieht es aus und daran wird sich auch nichts ändern, bis tatsächlich die Punktereform durch ist. Bis dahin kann sich da auch noch was dran ändern.

gruss

21. #19 Woodpeaker, 16.05.2012
    Woodpeaker

Woodpeaker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo Ulti,

Punkte hin oder her - :whistling: ich habe bei meinem Elch (Bj 1999) bei 140.000 Km den Partikelfilter einbauen lassen. Bei Premio habe ich 750 Euro dafür bezahlt, habe die 330 Euro Steuerbefreiung bekommen (etwas über ein Jahr von der Steuer befreit worden) und die grüne Plakette bekommen. Der Steuersatz wurde gesenkt (sind nur ca. 30 Euro pro Jahr, aber egal) und kann nun hier in Berlin auch in der Umweltzone fahren. *thumbup* Nach 9 Jahren hatte er lt. TÜV auch "beginnenden Rost an der Auspuffanlage" wo ich gleich den Auspuff für 136 Euro habe erneuern lassen. Habe gleich den vom Avantgarde genommen mit dem geraden Endstück, 'ne schöne Blende montieren lassen - zwei Fliegen mit einer Klappe.. 8o

Thema: W 168 Baujahr 2003 grüne Plakette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 diesel grüne plakette

,
  2. Mercedes A Klasse 160 CDI grüne plakette

,
  3. hat ein mercedes w168 eine grüne plakette

,
  4. mercedes a klasse 170 cdi keine grüne plakette,
  5. r umweltplakette mercedes a 168 bj 1998,
  6. w168 grüne plakette,
  7. a 160 cdi plakette
Die Seite wird geladen...

W 168 Baujahr 2003 grüne Plakette? - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  3. A 168 springt mal an mal nicht

A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  4. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  5. W168 W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben

W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben: Hallo Gemeinde, Ihr habt einen W168 egal welche Motorisierung als Schaltgetriebe? Ihr habt mahlende Geräusche vom Getriebe im Stand und/oder...