W 168 Benzin 60 kw

Diskutiere W 168 Benzin 60 kw im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute. Habe bei meinen Elch A140 die Kaftstoffpumpe gewechselt. Auto lief dann auch wieder normal. Als der Motor beim fahren richtig warm...

  1. Burti

    Burti Elchfan

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    Hallo Leute.
    Habe bei meinen Elch A140 die Kaftstoffpumpe gewechselt. Auto lief dann auch wieder normal. Als der Motor beim fahren richtig warm wurde ging die Leistung runter und Motorkontrolle an. Nach dem Auslesen zeigte er mir Code P0170 an. Ich kann den Fehler nicht löschen.
    Hätte ich den Spritfilter wechseln müssen? Der Tank war von innen blitz blank. Ein schlauer Nachbar meinte noch ob die Pumpe angelernt werden müsste?
     
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  3. #2 Heisenberg, 30.10.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

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    Hier ein Link: https://diagnosehandbuch.de/p0170-gemisch-zu-mager/

    Nein, der Nachbar ist nicht Schlau genug *ironie*
     
  4. Burti

    Burti Elchfan

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    Danke Heisenberg.
    Der Fehlercode sagt Gemisch zu mager oder zu fett. Könnte es sein das ich die falsche Pumpe eingebaut habe, oder einen Fehler gemacht habe? Bevor die Pumpe ausfiel lief der Motor tadellos.
     
  5. #4 Heisenberg, 30.10.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

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    Nein!
    Das leidige Thema ist die Lambda sonde ....
    Schau mal hier: https://www.elchfans.de/threads/lambda-sonden.52620/#post-567040

    Nachtrag:
    Ich weis ja nicht was du alles demontiert und wieder Montiert hast .... P0170 deutet auf jeden Fall:
    "Zitat aus dem Text"
    Als Ursache kommen Falschluft, ein fehlerhafter Luftmassenmesser, bzw. Saugrohrdrucksensor, zu niedriger Kraftstoffdruck oder zugekokte Einspritzventile usw. in Frage. Auch eine falsch arbeitende Lambdasonde kann diesen Fehlercode erzeugen! Daher ist immer der Abgastester bei dieser Prüfung anzuschliessen und die Abgaswerte in Zusammenhang mit der Lambdasonde anzuschauen. Eine zu niedrige Lambdasondenspannung deutet auf ein zu mageres Gemisch und eine hohe Lambdasondenspannung auf ein zu fettes Gemisch hin.
     
  6. #5 Heisenberg, 30.10.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

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  7. Burti

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    Ja das ist alles möglich. Warum aber zeigt Er nur den einen Code? Wenn die Lambdasonde fehlerhaft ist, müßte doch noch ein anderer Code angezeigt werden. Werde doch wohl zum Freundlichen fahren müssen.
     
  8. doko

    doko Elchfan

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    Hallo,

    als erstes würde ich mal den Kraftstoffdruck vorn am Einspritzrail messen, er sollte zwischen 3,5 und 4 bar liegen.

    Falls der gemessene Druck ausserhalb der Toleranz liegt könnte es am Kraftstofffilter liegen. In dieser Art Filter ist das Druckregelventil im Filter integriert. Normal tauscht man den Filter beim Pumpenwechsel gleich mit, ist ein Abwasch.

    Weshalb wurde die alte Pumpe gewechselt ? Kein Druck ?

    Klaus
     
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  9. #8 Heisenberg, 30.10.2019
    Heisenberg

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    Nein!
    Hast du dir das Video zur Erklärung angeschaut?
    Es Verstanden?

    Wenn du absolut ungeübter Schrauber bist, ist der Bosch Dienst für dich die beste Anlaufstelle!
    Wenn du Geld zu viel hast, kannst du auch zum Freundlichen fahren und gleich mal mit einem Neuen Probefahren ;-)
     
  10. #9 Heisenberg, 30.10.2019
    Heisenberg

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    Weil auch nur das (D)ein Fehler ist!
     
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  12. Burti

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    Ein ungeübter Schrauber bin ich nicht. Ich habe nur nicht die passenden Mittel. zB Druchmesser.
     
  13. #11 Heisenberg, 30.10.2019
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    Da hilft das Internet: https://www.ebay.de/c/1354038936

    Das hier sollte erschwinglich sein: BUCHT
     
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