W168 W 168 Lamellendach Position der Abläufe?

Diskutiere W 168 Lamellendach Position der Abläufe? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! In meinem W 168 Bj. 1999, A 140 tropft massiv Wasser am Lammellendach rein. Genaue Position des Wassereinbruchs ist beifahrerseitig in der...

1. Janusz

Janusz Elchfan

Hallo!

In meinem W 168 Bj. 1999, A 140 tropft massiv Wasser am Lammellendach rein. Genaue Position des Wassereinbruchs ist beifahrerseitig in der Ecke des Daches zur A- Säule hin.

Ich vemute, dass die Abläufe dicht sind und würde diese gerne mechanisch freimachen. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht bei dem W 168 und wo genau die Abläufe am Lamellendach liegen.

Viele Grüße
    Janusz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo ich erinnere mich das hier schonmal jemand dieses Problem hatte und tatsächlich der Ablauf verstopft war...ist allerdings schon eine Weile her...

4. stinni

stinni Guest

ja wo sind denn nun die Löcher? Kann doch nicht sein das es keiner weiss?

5. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Die Abläufe sind üblicherweise in den Ecken zu finden wenn der ganze Dreck rausgepult ist der sie verstopft. Einfach an der äußersten, tiefsten Stelle anfangen zu graben und mit einem alten Bowdenzug oder einer Tachowelle reinigen und gut durchspülen. Wasser sollte aus den Radkästen austreten.

6. Janusz

Janusz Elchfan

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.
    Die Abläufe sind tatsächlich in den Ecken zu finden. Es läuft wieder ab.
    Kaum dass es schön abläuft, tritt schon der nächste Fehler an diesem Lamellendach auf.
    Die Dichtung, die an der Vorderkante der ersten Lamelle sitzt, welche nach hinten fährt (nicht die erste Lamelle die hochklappt), hat scheinbar nicht mehr genügend Anpressdruck. Da kommt relativ mittig im Dach Wasser rein und die Dichtung ist auch auf der Oberseite nass.
    Weiss jemand, wo ich die Dichtung einzeln bekomme? Bei Mercedes gibt es die nicht.
    Werde die Frage aber noch einmal woanders im Forum stellen.

Janusz

7. stinni

stinni Guest

Webasto?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W 168 Lamellendach Position der Abläufe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 dachablauf

Die Seite wird geladen...

W 168 Lamellendach Position der Abläufe? - Ähnliche Themen

1. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  2. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  5. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...