W 168 Start error

Diskutiere W 168 Start error im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfreunde, ich habe ein riesen Problem!!!! Hilfe!!!! ich hab leider falsch Überbrückt seitdem kam im Display Start Error. Ich...

  1. #1 sanni-fn, 22.02.2014
    sanni-fn

    sanni-fn Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W 168
    Hallo liebe Elchfreunde,

    ich habe ein riesen Problem!!!! Hilfe!!!!

    ich hab leider falsch Überbrückt seitdem kam im Display Start Error. Ich habe dann die Steuergerät eingeschickt und überprüfen lassen die Diagnose ist sie funktionieren und sind einwandfrei. Wir haben die Geräte wieder eingebaut neue Batterie rein und siehe da mein Elch springt nicht an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Im Display kommt wieder Start Error der Anlasser Klackert aber mehr auch nicht was muss ich tun hilft mir ich will wieder mein Elch fahren!!!!!

    Liebe Grüße Sanni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maniac124, 22.02.2014
    maniac124

    maniac124 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köthen / Sachsen Anhalt
    Marke/Modell:
    W168 A190 VorMoPf Bj 2000 Schalter ~95000km
  4. #3 sanni-fn, 22.02.2014
    sanni-fn

    sanni-fn Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W 168
    Hallo Jörg

    habe das mit beiden Schlüsseln probiert leider springt mein Elch bei keinem Schlüssel an. Ich versuche es jetzt mal mit einer neuen Lesespule. In der Hoffnung das es wieder geht. Die Lesespule kostet auch nur 19 Euro ist also nicht viel kaputt gemacht. Wenn das auch nicht klappt muss ich wohl doch zu MB und dann wird es richtig teuer. ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(

    Vielen Dank für dein Tipp

    Liebe Grüße Sanni
     
  5. #4 flockmann, 22.02.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Welche Steuergeräte waren das denn genau?
    Grüsse vom F.
     
  6. #5 sanni-fn, 22.02.2014
    sanni-fn

    sanni-fn Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W 168

    Hallo F.

    es war das Motorsteuergerät und das Wegfahrsteuergerät und die Schlüssel. Wobei nur auf dem Motorsteuergerät ein Prüfsiegel drauf war.

    Liebe Grüße

    Sanni
     
  7. #6 Mr. Bean, 23.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. #7 sanni-fn, 23.02.2014
    sanni-fn

    sanni-fn Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W 168
    Ja wir haben ihn gemessen alles gut
     
  9. #8 Mr. Bean, 23.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Da war doch was mit klackern ...?
     
  10. #9 sanni-fn, 23.02.2014
    sanni-fn

    sanni-fn Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W 168
    Wenn man den Motor starten will hört man den Anlasser Klack Klack aber er zündet nicht im Display kommt dann Start Error
     
  11. #10 Mr. Bean, 23.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das hört sich aber doch so an, als wollte der Anlasser drehen und die Spannung bricht zusammen. Dann fällt der Anlasser wieder ab und durch die Schlüsselstellung beginnt das Spiel von vorn.

    Du musst dabei natürlich an der Last, also am Anlasser direkt messen ...
     
  12. #11 Peter54, 23.02.2014
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Klack - Klack = Relais ? ?(
    Anlasser zündet ? ?(
    Ich glaube, du brauchst jemanden, der sich damit auskennt. :-X
     
  13. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Mal ganz simpel, Batterie....?
    Mal überbrücken mittels einfacher Starthilfe?
    Ist ein Versuch wert.
     
  14. #13 sanni-fn, 24.02.2014
    sanni-fn

    sanni-fn Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W 168
    neue Batterie ist drin schon Probiert leider
     
  15. #14 sanni-fn, 24.02.2014
    sanni-fn

    sanni-fn Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichshafen
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W 168
    der Anlasser ist gerade mal 3 Monate alt und wenn es an dem liegen würde würde im Display nicht Start Error kommen oder? ??????
     
  16. #15 Mr. Bean, 24.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wer kennt die Parameter für den Starterror? Also was muss eintreten, damit der Kommt?



    Wie ich schon oben geschrieben habe: Wichtig sind die Spannung en am Veraucher. Nicht an der Spannungsquelle ...

    Was nutzt eine volle 7 neue Batterie wenn die Spanung über die Kabelwege fällt ...
     
  17. #16 Peter54, 24.02.2014
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Weiß der Teufel, was MB als Start Error alles überwacht, den Anlasser kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Da würde ich eher auf die Wegfahrsperre tippen.
     
  18. #17 Gast010, 24.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Was wäre denn, wenn du mal den Elch anschiebst und damit zum Freundlichen zum genauen Auslesen des Fehlerspeichers fährst?

    Würde für mich Sinn machen, bevor du da alles Mögliche austauschst und den Fehler trotzdem nicht findest?
    Ich denke, das sind ganz gut investierte ~ 30 Euro für die Diagnose, oder?

    Dann kannst du da immer noch dran rum schrauben.... du weisst aber, was defekt ist.
     
  19. #18 Hochstapler, 24.02.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Der Mercedes - Partner hilft immer weiter........es ist sein Produkt. Spekulationen helfen nichts. Fahr hin und gut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flockmann, 24.02.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Bei Star Error im Display wird das nicht gelingen. Start Error heisst nichts anderes als das Die Starberechtigung nicht erfüllt ist. D.h. grob das der Schlüssel nichr erkannt wurde und deshalb der Motor nicht gestartet werden kann.
    Grüsse vom F.
     
  22. #20 Gast010, 24.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Gut... wusste ich nicht.

    dann halt schleppen oder mit dem ADAC Huckepack zum Freundlichen.
    Die ganze Tauscherei und Raterei ist ja auch unproduktiv, ausser dass der TE sein Auto besser kennen lernt. :-X ;-)
     
Thema: W 168 Start error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 169 start error

    ,
  2. W414 Anlasser Schaltplan

Die Seite wird geladen...

W 168 Start error - Ähnliche Themen

  1. Parken 168 Halbautomatik

    Parken 168 Halbautomatik: Hallo! Ich bin seit gestern Besitzer eines A 140 mit Halbautomatik.... es ist vielleicht eine dumme Frage ?(8|.... : Aber mache ich, wenn ich das...
  2. Schaltgetriebeprobleme W 169

    Schaltgetriebeprobleme W 169: Hallo Leute, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Jens mein Name und bin 44 Jahre alt und wollte Elch-Fan werden. Wohne im...
  3. A160 Anlasser würgt beim starten

    A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...
  4. Schleifgeräusch beim Starten

    Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  5. Externer Startknopf/ Anlasser/ Starter Probleme

    Externer Startknopf/ Anlasser/ Starter Probleme: Moin Jungs, Verzweifle an dem externen Startknopf an Mamas A Klasse W 168, 2001. Muss den Abbauen, weil der aus welchem Grund auch immer einen...