W168 W 168 umrüsten von radio 10 CD auf Audio 20

Diskutiere W 168 umrüsten von radio 10 CD auf Audio 20 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Habe mir nen neuen Elch zugelegt W 168 !Möchte Radio Audio 10 CD ausbauen und möchte dafür ein orig. Radio Audio 20 CD von einer E klasse...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A Evolution, 21.05.2007
    A Evolution

    A Evolution Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Marke/Modell:
    A 140 Classic Spirit
    Habe mir nen neuen Elch zugelegt W 168 !Möchte Radio Audio 10 CD ausbauen und möchte dafür ein orig. Radio Audio 20 CD von einer E klasse einbauen! Funktioniert das? Habe mir eben schon den Umbau auf Comand im Forum angeguckt! Ist das hier die gleiche Vorgehensweise?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 21.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Diesen Beitrag könnte man gleich schließen.
    Geht nicht, definitiv.

    Gruß Funki
     
  4. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*
    mahlzeit funki ;)
    solltest du in deiner mittagspause etwa in internet surfen *kratz* *kratz* :o
    P.S. da hat einer hoffentlich noch kein geld ausgegeben *kloppe*


    mfg dein grubenmolch
     
  5. #4 Elchvater, 21.05.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ Brutus
    @ Funkenmeister


    es wäre nett, wenn einer von euch beiden auch erklären würde ( für unwissende verständlich ) warum das nicht geht.
     
  6. #5 alex1086, 21.05.2007
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    :)

    das geht schon allein wegen der form nicht :) und ich würde hier nicht: was nicht passt wird passend gemacht. beim comand is das ja kein ding *LOL*
     
  7. #6 Elchvater, 21.05.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Von der form müßte es gehen, ist ja beides ein DIN schacht.
     
  8. #7 funkenmeister, 21.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    *rolleyes* *rolleyes*Ok du hast es nicht anders gewollt!!!!! *rolleyes* *rolleyes* *rolleyes*

    Also das Comand / Audio 20 / Audio 50 APS /Comand APS der Baureihen W 211, W 219 und W 171 ist ein NTG I Gerät mit einer CAN B und Most Schnittstelle.
    Du hast nur den CAN B und den MOST Lichtwellenleiter. Das eigentliche Radiogerät nennt man bei diesen Baureihen auch AGW mit auch einem CAN B Anschluß und MostLeiter was meist im Kofferreum verbaut ist . Der Unterschied zu Radios der NTG II dem Modellen W 203 Mopf, W 245, W 164, W 251, W 169 ist das das AGW im Comand / Radio mit verbaut. Hier wird die Schnittstelle über den elektrischen Most generiert.

    Außnahme hier ist das Audio 20 CD der Baureihe W 211 was vom Bauzustand auch ein NTG II Gerät ist.

    Hier hast du die Möglichkeit direkt den Anschluß herzustellen für z.B. Ipod Intergration, Aux und oder FSE 12 Einbindungen.

    Da aber alle voll integriert sind im Can Bus mit den Grundinfarmationen wie Radumfangsparameter, Zündungsdaten etc gibt es keine Möglichkeit dieses Gerät in ein W 168 Klappertechnik zu verpflanzen.
    Wenn du es mechanisch verbaut bekommst wird es noch nichtmal angehen. Da die CAN Vorlage nicht vorhanden ist.

    *dipl* Achtung für unsere Interventionstruppen, Ja der W 168 mit 4 fach FH hat einen Innenraum CAN . Aber halt nur für die Fensterheber. *dipl*

    Und einfacher geht es nicht zu erklären. Echt nicht . :-/ :-/ :-/ :-/

    Dafür braucht man echt ein Paar Lehrgänge und ne gute Ausbildung.

    Vieleicht hat Holgie noch ein paar Ergüsse dazu.

    Achso das Audio 20 hat kein DIN 2 Schacht.

    Gruß vom Funki
     
  9. #8 holgi2002, 21.05.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    Du hast doch schon alles geschrieben, soll ich ihn noch mehr verwirren *kratz*

    Nachtrag nur noch dazu: NTG1 Audio20CD aus w211 hat keinen AUX, also auch nix mit Zusatz wie iPod usw.......

    P.S. und damit Du nicht so viel tippen mußt, kann bei Holgi das e einfach weg bleiben *taetschel*
     
  10. #9 funkenmeister, 21.05.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    *keks*
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Elchvater, 21.05.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    danke funkenmeister,

    mir ist vom lesen ganz schwindelig geworden, ich verschwinde ins bett,

    Gute Nacht
     
  13. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ..am besten gefällt mir der Begriff: Interventionstruppen ;D ;D *daumen*
    ..sehr schön beschrieben ;)
     
Thema: W 168 umrüsten von radio 10 CD auf Audio 20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 20 mercedes w168

Die Seite wird geladen...

W 168 umrüsten von radio 10 CD auf Audio 20 - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Zemex V2 an das A10 CD MF2910?

    Passt ein Zemex V2 an das A10 CD MF2910?: Hallo zusammen, ich habe von einem Becker Special aus einem 190ger einen Zemex V2 Wechslersimulator bekommen. Der Stecker würde hinten in mein...
  2. Kabelverlegen W 169 / 2004 Benzin

    Kabelverlegen W 169 / 2004 Benzin: hallo Freunde, ich möchte ein Kabel von der Batterie oder ab Zigarettenanzünder in den Motorraum legen. Wo kann ich durch ?
  3. Zu 20 Jahre Elchtest eine Sammlung der 10 schlechtesten Elchwitze.

    Zu 20 Jahre Elchtest eine Sammlung der 10 schlechtesten Elchwitze.: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.20-jahre-elchtest-der-a-klasse-diese-witze-sind-schlechter-als-der-mercedes-im-test.ad3db0bd-33e5-4c23-bfd...
  4. Frage Telefon Audio 20

    Frage Telefon Audio 20: Moin! Habe das Audio 20 bei mir verbaut und unter der Mittelarmlehne die Telefonaufnahme! Wenn ich jetzt das Nokia mit der UHI schäle rein stecke...
  5. Can Bus / Radio

    Can Bus / Radio: https://drive.google.com/file/d/0B1Rb8jOWwErbQ19CM3dnZmsyRlU/view https://github.com/jumph4x/can-bus-w211.git...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.