W 169 aus 2006 auf Bluetooth umrüsten

Dieses Thema im Forum "W169 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von SiriusB, 31.10.2015.

1. #1 SiriusB, 31.10.2015
    SiriusB

SiriusB Elchfan

Hallo,
    ich möchte unseren alten W169 bluetooth kompatibel werden lassen, da es mich in letzter Zeit immer mehr stört, dass dieser es nicht ist.

Folgende Features möchte ich:

Telefonie und

Iphone Integration, dass heisst das Musik abgespielt werden muss.

Soweit ich es verstanden habe, besitzen wir den W169 mit einem Audio 20 Radio. Das heisst es gibt rechts von Radio 'Display' Telefontasten. Auch sind am Lenkrad Telefontasten vorgegeben.

Die Iphone Integration könnte auch ernst mal via einem aux-Kabel geschehen, wenn das einfach und unkompliziert wäre.

Bestimmt wurde das hier schon mal besprochen,ich sehe aber ganz ehrlich nicht komplett durch und würde ich über Unterstützung freuen! DANKE!! :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passauf02, 02.11.2015
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Einen Aux-In Anschluss kann man beim Audio 20 nachrüsten. Damit käme die Musik ins Radio.
    Der Pegel des Eingangs ist zwar recht niedrig aber es geht und kostet nicht viel Geld. Der Eingang wird aktiviert, indem man die CDC-Taste 3s lang drückt.
    Für die Telefonie stellt sich die Frage, ob du die Option 386 Telefonie im Auto hast. Erkennbar an einem kleinen Steckeranschluss in der Schublade der Mittelkonsole.
    Wenn ja dann einfach den HFP-Bluetooth-Adapter stecken und gut ist. Wenn die Schnittstelle jedoch nicht vorhanden ist wird's schwieriger mit der Telefonie. Man kann z.B. ein neues Audio 20 NGT 2.5 nachrüsten welches bereits die Basistelefonie on Board hat. (... oder gleich ein anderes Radio wählen, welches alles drin hat...)

4. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    AUX nachrüsten und dann das Belkin AirCast installieren.

http://www.belkin.com/de/F4U037-Belkin/p/P-F4U037/

Nach youtube Video läuft das Top mit Apple Geräten.

Ich habs seit Anfang des Jahres im Aschenbecher liegen, da ich es nur zum Musikhören nutze, frei sprechen noch nie versucht.
    Ist soweit okay, nur der Ladeanschluss, naja, es reicht damit der Akku nicht schwächer wird.
    Mein LG G3 mag mit seinem 5,5" QHD Display etwas zu Stromhungrig sein, wenn es an der Scheibe hängt.
    Also zum laden brauch ich es nicht anschließen :D.

Wäre aber eine günstige Lösung, AUX ~15€ + Belkin 70€ = 85€.
    Also ich hab für mein AirCast 25€ bezahlt, war aber wohl nen glücklicher Schnapper, sollte aber so für 40€ zu bekommen sein.

Greetz
    Base

Thema:

Die Seite wird geladen...

W 169 aus 2006 auf Bluetooth umrüsten - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. Umrüsten auf Fernbedienung?

Umrüsten auf Fernbedienung?: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen A140 gebraucht gekauft, in den ich nach und nach einiges investieren möchte ( zb. Thema Audio wäre mir...
  4. W169 Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006

Kaufberatung A200 Turbo, BJ 2006: Guten Tag, ich könnte für 4.500 Euro einen A200 Turbo (Baujahr 2006) mit 125.000km und Automatikgetriebe kaufen. Das Scheckheft ist gepflegt bis...
  5. Sitzbezug W 169

Sitzbezug W 169: Hallo Ich habe bei meinem W169 den Bezug (Sitzfläsche, Teilleder) getauscht. Der neue Bezug ist leicht faltig. Ich habe den Eindruck, das dieser...